News Sony erwägt Verkauf der Mobilsparte

Ich glaube Sony darf er die smartphones aber nicht nennen, wenn dann Xperia.
 
Find ich gut so, dann konzentrieren Sie sich auch auf die Sparte, mit der sie berühmt geworden sind, nämlich PlayStation.

Im Mobilfunk-Bereich sind Apple und Samsung das Maß aller Dinge meiner Meinung nach.

Und im TV-Segment ist Samsung am Besten.
 
Tupac-7 schrieb:
Find ich gut so, dann konzentrieren Sie sich auch auf die Sparte, mit der sie berühmt geworden sind, nämlich PlayStation.

Im Mobilfunk-Bereich sind Apple und Samsung das Maß aller Dinge meiner Meinung nach.

Und im TV-Segment ist Samsung am Besten.

nein, damit ist sony nicht berühmt geworden. sony stand mal für alles gute in consumer electronics Bereich.
hifi. Fernseher, Kameras, Handys und dann erst spielekonsolen.
 
Tupac-7 schrieb:
Find ich gut so, dann konzentrieren Sie sich auch auf die Sparte, mit der sie berühmt geworden sind, nämlich PlayStation.

Lass' mich raten: Du bist noch nicht volljährig.
Frage mal deine Eltern nach Sony.

c2ash schrieb:
Ja, kann dir nur zustimmen, speziell was China angeht. Firmen wie Xiami kamen fast aus dem Nichts und haben wirklich gute Produkte vorgestellt zu einem guten Preis. Das muss man neidlos anerkennen.

Du meinst Xiaomi? Die kamen nicht aus dem Nichts sondern aus dem Kopier-Raum. Eigenleistung tendiert gen null. Kein Wunder, dass man die sonst üblichen Preise unterbieten kann, wenn man Design, Technik und sogar Marketing klaut. Du solltest auch gar keinen Neid gegenüber Xiaomi entwickeln - vielmehr angewiderte Ablehnung dieser Dreistigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Sony Xperia z Nutzer bin ich traurig, aber auch hoffnungsvoll das vielleicht ein starker Partner gefunden wird.
Sonys Credo war immer Qualität. Sony war in den 80ern und 90ern massiver Marktführer.
Dieses Schicksal wird irgendwann auch Samsung und co. erleben. Eine Innovation und klick, you Done.
 
moniduse schrieb:
Wo sind die denn eigentlich noch groß unterwegs außer Playstation? Also wenn man jeden Geschäftsbereich verkauft macht man auch keine Verluste mehr...

Die haben wahrscheinlich Motorola als großes Leitbild.
 
Vllt. ist es unter anderem die Angst vor den aufstrebenden chinesischen Marken, die Sony die Mobil-Sparte abstoßen lässt?
 
Tupac-7 schrieb:
Im Mobilfunk-Bereich sind Apple und Samsung das Maß aller Dinge meiner Meinung nach.

Wenn dann heißt es Smartphonebereich, im Mobilfunkbereich bin ich das :D:D
Wobei von der Qualität her gibt es weitaus bessere Alternativen als Samsung, schreit für mich schon fast nach Samsungfanboy, vor allem nach der TV Aussage...:freak:

Tupac-7 schrieb:
Und im TV-Segment ist Samsung am Besten.

Egal was du nimmst, ich hätte auch gerne was davon :D
Dann schau dir zum Vergleich mal nen Sony oder Panasonic an und du wirst staunen, wie viel besser das Bild sein kann;)
 
Tupac-7 schrieb:
...dann konzentrieren Sie sich auch auf die Sparte, mit der sie berühmt geworden sind, nämlich PlayStation...

Nee, wenn ich da nur an den Walkman, CD, Dat-Kassette u. Minidisc mit dem verbunden Atrac-Codierung, bzw. der Variante für PC-Daten denke.
Mein AV-Receiver tut auch schon mindestens 12 Jahre fast täglich seinen Dienst.
 
Ein Mist den die weider verzapfen und warum?

Weil Sie permanentes Wachstum erwarten...

So läuft das nicht...

Es geht steil hoch flacht ab und dann schaut man dass man die Zahlen bei 0 hält bis man was neues entwickelt....


solche deppen im Managment
 
Das Problem: Manager akzeptieren kein "abflachen", sie wollen in den wenigen Jahren, in den sie dabei sind, "melken", der Rest ist den meisten doch egal.

<edit>
Technisch gesehen war Sony in vielen Fällen (die ich beurteilen kann/bzw. wo ich mich etwas eingelesen hatte) voraus/hochwertiger.
MMn haben sie diesen technischen Vorsprung auch dadurch verloren, das sie die Technik nicht für andere Hersteller zugänglich/offen (zum richtigen Zeitpunkt) gestaltet haben. (z. B. Speicherkarten-Format, ATRAC3-Codierung)

Aber das technisch bessere gewinnt nun mal oft nicht.
</edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bärenmarke
Zu den staatliche Zuschüssen bei Xiaomi hast du bestimmt ein paar Links mit Belegen für mich, oder?
Und bitte keine persönlichen Beleidigungen mit "Brain on". Das zeigt nämlich nur, auf welchem Niveau du hier unterwegs. Wenn man keine Argumente hat, kommen nur Beleidigungen.
 
Erstaunlich und doch erwartungsgemäß für mich, wie durchweg positiv hier die Meinungen zu den Sony Smartphones sind. Umso klarer wird mir, wie sehr die Marktstrategie und Marketing da versagt haben müssen. Leider.
 
Crowbar schrieb:
Du meinst Xiaomi? Die kamen nicht aus dem Nichts sondern aus dem Kopier-Raum. Eigenleistung tendiert gen null. Kein Wunder, dass man die sonst üblichen Preise unterbieten kann, wenn man Design, Technik und sogar Marketing klaut. Du solltest auch gar keinen Neid gegenüber Xiaomi entwickeln - vielmehr angewiderte Ablehnung dieser Dreistigkeit.

Gerade MIUI zeichnet sich durch die Kopien der besten Ideen aus iOS- und Android-Lager aus! Man muss eben erst hunderte Male kopieren, um zu lernen, wie man selbst kreativ wird. Anstatt sich die alteingesessenen Industriellen aus der 1. Welt ausruhen, sollten sie mal wieder kreativer und innovativer werden..

Desweiteren geschieht es Sony doch recht, es gibt kein wirklich brauchbares Smartphone, welches unter 125mm lang ist und dabei mehr als 4" besitzt - es ist schlicht eine Frechheit, dass die ganzen scheiß "mini"-Modelle jetzt mittlerweile bei über 130mm angekommen sind..

Hoffentlich hält mein Smartphone noch eine ganze Weile durch, bis dieser Wahnsinn zu Ende ist.
 
Kein Wunder, die haben 0 Konzept im Smartphonebereich.

Die Z-Serie hat zuviele Probleme. Dieses Glasgehäuse mit schwachem Glas zerbricht allzu leicht. Die Kamera ist schlecht usw.
Alle 0,5 Jahre bringen sie ein tolles "neues" Modell raus.

Die Verkaufszahlen bestätigen dies.

Die haben keine Zukunft in dem Bereich, ganz einfach.
 
Die Meldung überrascht mich jetzt ein wenig.
Dabei ist die die Xperia Z Reihe sehr ordentlich gewesen bisher :freak:

Naja...kann man wohl nicht ändern.

Gruß,
Der Doc
 
Ja währe echt schade.
Nutze selbst noch das Z und sehe keinen Grund zu einem neueren Modell zu wechseln. Das Handy ist Top. Habe es mir ohne Vertrag einfach im MM gekauft. Das ist wahrscheinlich auch ein Grund wenn man vorher spart und es einem gehört.
Dann überlegt man ob es sich lohnt nochmal so viel Geld auszugeben. Vorher hatte ich ein Sony Ericsson.
In meiner Jugend, vor 20 Jahren, habe ich mir meine erste Sony Stereoanlage mit Zeitungsaustragen finanziert. Danach Bausteine von Sony. So ein CD Player mit eingebauten EQ von Sony war damals einfach cool.
Walkman, ach unzählige hatte ich bis zum teuersten. MD Player, mobile CD und DAT Player, hochwertige Kopfhörerstöpsel - alles von Sony.
Heute ist das einfach nicht mehr so.
Das einzige was ich mir letztes Jahr noch von der Marke gekauft habe war Bluray Player, 7.1 Receiver und Fernseher.
 
Zurück
Oben