News Lumia 435 und 532 greifen die Einsteigerklasse an

c137 schrieb:
Eine Android-App-Kompatabilität wird es nicht geben, weil Microsoft sich dadurch nur selbst ins Bein schießt.
Dadurch würde jeglicher Anreiz für Entwicklungen im Microsoft-eigenen Store gekillt - und das gerade, wo MS mit den Unified Apps für Windows 10 den massiv pushen will. Zudem würden Android-Apps unter WP dann nie besser sondern eher immer schlechter als unter Android laufen. Von der komplett zerstörten Konsistenz des UI mal ganz abgesehen.
was sinnvoll ist und was sie machen...abwarten
 
PiPaPa schrieb:
Und was nützt einem WP10 wenn man keine oder nur teils gurkige Apps hat?
Microsoft sollte viel mehr Energie in die Entwickler von Apps stecken.

Gerade dies wird doch mit Windows 10 mit der 100%-API-Gleichheit für Store-Apps auf allen Plattformen i.e. "unified app store" angegangen. Und für die Alltagsanwendungen und Durchschnittsnutzer gibt es schon lange genügend...
Zusatzinfo: http://www.windowscentral.com/over-560000-apps-are-now-microsofts-windows-and-windows-phone-stores
Und reine App-Zahlen sind wenig aussagekräftig: http://mashable.com/2014/07/10/zombie-apps-ios/
 
Ich denke MS wird einen anderen Weg gehen als Adroid-Apps zu emulieren. Wenn es MS es wahr macht und es möglich wird mit dem neuen Visuell Studio für alle Plattformen (WP, Win10, OSX, Android, IOS etc.) und über alle Geräteklassen hinweg Programme/Apps zu entwickeln, wird sich kaum ein Entwickler mehr davor "drücken" können/wollen. Wäre ein Traum wenn das so realisierbar ist...
 
Popey900 schrieb:
Da müsste nur noch ein vernünftiges OS drauf.

Es ist bereits ein vernünftiges OS drauf, aber was gebe ich Fanboy-Gelaber. ;)

Am Montag gab es das Lumia 535 bei Saturn für 79 €. Ideal für meine Frau gewesen!

Microsoft betreibt aggressiven Verkauf in unteren Preisbereichen, ich bin gespannt, was sie im High End Segment aufschlagen werden.
 
PiPaPa schrieb:
Und was nützt einem WP10 wenn man keine oder nur teils gurkige Apps hat?
Microsoft sollte viel mehr Energie in die Entwickler von Apps stecken.

Relevant ist lediglich, dass die Apps die man für sich selbst benötigt verfügbar sind.

De facto kenne ich vermutlich nur zwei Menschen, die mit dem heutigen Angebot von Windows Phone Apps nicht genau das tun könnten was sie mit iOS / Android tatsächlich tun.

Selbstverständlich gibt es Lücken die zu schließen sind. Und sehr wahrscheinlich wird es immer Lücken geben. Da sind auch wir Kunden gefragt dem OS eine Chance zu geben - ...in letzter Konsequenz kommen die Developer zur Reichweite und nicht umgekehrt.

Ein "keine oder nur teils gurkige Apps" ist aber nicht Diskussionswürdig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Gerade dies wird doch mit Windows 10 mit der 100%-API-Gleichheit für Store-Apps auf allen Plattformen i.e. "unified app store" angegangen. Und für die Alltagsanwendungen und Durchschnittsnutzer gibt es schon lange genügend...
Warten wir es ab. Es hieß auch mal bei WP7 das es eine Updatesicherheit gibt. Was war hat man gesehen.
Dazu müssen die Entwickler auch mitmachen.

Die Zukunft wird es zeigen.
 
PiPaPa schrieb:
Und was nützt einem WP10 wenn man keine oder nur teils gurkige Apps hat?
Microsoft sollte viel mehr Energie in die Entwickler von Apps stecken.
Als wenn es die Masse machen würde. :rolleyes:

Schau Dir doch mal den Schwachsinn an der den Stores verkauft bzw. verschenkt wird. Wie viel Prozent von dem was dort angeboten wird (egal wo) braucht man wirklich? Welche Apps sind wirklich wichtig? Ich behaupte nicht mehr als 5%.
 
Viele Menschen brauchen anscheinend irgendwelche apps.
Das unterscheidet sich nunmal. Ich brauche zum beispiel nur: email, reddit, Browser, whatsapp, Facebook, öffis, Skype, Spotify, db navigator, bergfex, maps, twitch, Dropbox, steam.
Vermutlich gibt es alles sogar, bis auf bergfex, steam ohne jetzt nach zu schauen. Gurke leider trotzdem noch bei Android herum. Nächstes mal wird es dann ein iphone oder Windows Phone :)
 
PiPaPa schrieb:
Warten wir es ab. Es hieß auch mal bei WP7 das es eine Updatesicherheit gibt.
es gab nie konkrete zusagen dass z.B. wp8 für die wp7 geräte kommt...bei wp8/10 sieht das anders aus, gleiches bezüglich der api geschichte. Hier gibt es feste zusagen

wenngleich die wp7 geschichte aus kundensicht nicht gut lief
 
Letztes Jahr habe ich meiner Mutter ein 520 geschenkt (Muttertag). Sie war noch nie so zufrieden mit ihrem Handy.
 
PiPaPa schrieb:
Und was nützt einem WP10 wenn man keine oder nur teils gurkige Apps hat?
Microsoft sollte viel mehr Energie in die Entwickler von Apps stecken.

Mich würde von dir sehr interessieren, von welchen gurkigen Apps du sprichst?
In Sachen gurkige Apps ist ja wohl Android ein unangefochtener Meister, aber in der großen Masse gibt es eben die 1-2 guten Apps, die sich durchsetzen, die alle nutzen, wie auch bei WP.
 
CHB68 schrieb:
Welche Apps sind wirklich wichtig? Ich behaupte nicht mehr als 5%.
Natürlich ist viel Müll in den AppStores, egal in welchem.
Aber wenn von den 5% der sinnnvollen Apps dann auch noch was bei WP fehlt, dann ist das eben bitter.
In meinem Fall fallen mir spontan ebay Kleinanzeigen ein, welche anscheinend niemals für WP kommen wird, ebenso die App unseres Entsorgers welche mich daran erinnert, wann welche Tonne zur Abholung raus gestellt werden muss, die App meiner Bank deren Android Version für mich wichtige Funktionen hat, die die WP Version nicht hat, ebenso die App unserer Verkehrsbetriebe, in der man Fahrscheine kaufen kann, bei WP gibt es lediglich eine APP für alle ÖPNVs und nur Fahrpäne. Die kenne ich auch von Android und finde das “Original" besser.
 
PiPaPa schrieb:
....
Aber wenn von den 5% der sinnnvollen Apps dann auch noch was bei WP fehlt, dann ist das eben bitter.
.....

Das ist eben das große Problem. Man siehe sich z.B. auch die Multiroom-Sound-Systeme wie Sonos oder Raumfeld an. iOS und Android werden natürlich unterstützt, aber Windows Phone eben nicht. Sailfish OS kann wenigstens durch Android-App-Emulation einige Lücken (z.B. bei Sonos) schließen, aber Microsoft bietet keine Lösung an.

Zu den Geräten:

Für den Preis absolut ok. Zumindest wenn man sich mit Winows Phone anfreunden kann.
 
Zuletzt bearbeitet: (Begriff korrigiert Emulierung->Emulation)
Ebenso fehlte mir auch bsp Runtastic Roadbike um meine Rennradstrecken etc pp aufzuzeichnen.

Wie gesagt, ich war bereit mir ein Lumia 535 zu kaufen, aber was nützt es wenn mir wichtige Anwendungen schlichtweg fehlen bzw nicht den Funktionsumfang haben wie ihre Android Pendants.
 
Das ist nun mal wirklich sehr individuell.

ebay Kleinanzeigen brauche ich genauso wenig wie (die existierenden) ebay und amazon Apps auf dem Smartphone. Dafür nehme ich (Windows)Tablet oder Desktop. Zum Entsorger, ich importiere mir ein mal im jahr die .ics unseres hiesigen in den Outlook-Kalender, Sache von 30 Sekunden (die App MyMüll.de ginge hier im Raum aber auch). Onlinebanking auf dem Smartphone boykottiere ich bis heute, da habe ich gewiss keinen App-Bedarf. Fahrscheine mit App muss ich auch nicht auch nicht wirklich kaufen, die paar mal im Jahr wo ich "öffentlich" unterwegs bin... in so fern passt die App "Fahrplan" perfekt bei mir.

Ich muss aber auch sagen dass es mir widerstrebt, jeden meiner Lebensbereiche mit einer App abdecken zu "müssen". Das kann ich immer nur bedingt nachvollziehen. Böse ausgedrückt: könnt ihr ohne Notruf-App noch 110 oder 112 wählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
ebenso die App unseres Entsorgers welche mich daran erinnert, wann welche Tonne zur Abholung raus gestellt werden muss

Dafür gibt es eine eigene App? Ich habe mir gegen Jahresende immer 5 Minuten Zeit genommen und habe die 36 Termine in den Kalender eingetragen.

Dann habe ich automatisch alle Termine auf dem Handy, Tablett, PC, Laptop und meine Nachbarn bekommen die Termine auch gleich.
 
@PiPaPa

Da hast Du recht. Viele Banken, aber insbesondere Behörden und lokale Institutionen haben grade erst Neuland betreten, und deren Entscheider sind froh das sie ihr iPhone bedienen können. ;)

Daher wird das vermutlich für WP noch ein wenig dauern. Aber dafür hat uns der Herr ja auch den Browser geschenkt. :)
 
Irgendwie hauen die viel zu viele Lumias raus. Ich hab schon komplett den Überblick verloren. Kommt ja gefühlt jede Woche n neues.
 
Zurück
Oben