News Lumia 435 und 532 greifen die Einsteigerklasse an

Ja dafür gibt es eine App. Bei 4 Mülltonnen (Rest, Bio, Papier, Wertstoff) braucht man evtl. mehr als nur 5 min um alles einzutragen. Zudem wird man am Abend davor bequem daran erinnert, vergisst nicht evtl. auf den Kalender zu gucken o.ä.
Ebenso ändert automatisch die App die Abholtermine. Es kann gerade aufgrund von Feiertagen oder Umstrukturierungen dann doch eben sein das die Abholzeiten sich ändern.

Ich find es superpraktisch da es mir eben meinen Alltag erleichtert und ich nicht an ne besch... Mülltonne denken muss.
Auch beim Thema Homeautomation soll es bei WP auch nichts geben.
Und die Flinkster App ist jetzt auch erst vor 6 Wochen erschienen.
 
Ich sehe es wie 44quattrosport.
Es kommt letztendlich drauf an, was man von seinem Smartphone erwartet. Ich brauche jedenfalls keine Bank, Müll oder ebay App. Dafür reichen mir im Notfall die mobilen Seiten. Gerade sensible Banking Daten will ich sicher auf keiner Malware Schleuder abrufen.
Auch brauch alles am Ende Akkukapazität, die ich mir gerne aufheben möchte und 'dank' Microsofts Beschränkungen alle Apps zu Sparsamkeit zwingt.
 
Wie gesagt: auf WP die App MyMüll.de - leider ist noch nicht jede Region dabei, meine durchaus. Alternativ schauen, ob der Betreiber .ics bereitstellt.
 
Also bei uns kommt jeden Montag die Müllabfuhr.
1x Mülltonne - 1x Papier, Plastik und Glas - 1x Mülltonne...
Und wenn Montags ein Feiertag ist, kommen sie halt Dienstags.

Ist das bei dir so variable das man eine App brauch?
 
Da Frage geht zwar wohl nicht an mich - aber mit fünf Feiertagen (Bayern) war es hier zwischen KW52/14 und KW 02/15 hier schon sehr unübersichtlich. Aber wirklich brauchen? Nein. Einfach raus damit, wenn es die Nachbarn machen. :D
 
44quattrosport schrieb:
Da Frage geht zwar wohl nicht an mich - aber mit fünf Feiertagen (Bayern) war es hier zwischen KW52/14 und KW 02/15 hier schon sehr unübersichtlich. Aber wirklich brauchen? Nein. Einfach raus damit, wenn es die Nachbarn machen. :D

Genau so mach ich das auch. Irgendeiner denkt schon dran. *g*
 
PiPaPa schrieb:
Ja dafür gibt es eine App. Bei 4 Mülltonnen (Rest, Bio, Papier, Wertstoff) braucht man evtl. mehr als nur 5 min um alles einzutragen. Zudem wird man am Abend davor bequem daran erinnert, vergisst nicht evtl. auf den Kalender zu gucken o.ä.
Ebenso ändert automatisch die App die Abholtermine. Es kann gerade aufgrund von Feiertagen oder Umstrukturierungen dann doch eben sein das die Abholzeiten sich ändern.

Rest und Bio wird am selben Tag abgeholt und Wertstoff und Papier ebenfalls. Beim Kalender wird man auch erinnert, je nachdem wie du es willst und die Feiertage werden ebenfalls im Abfuhrplan berücksichtigt.
Ergänzung ()

OdinHades schrieb:
Irgendwie hauen die viel zu viele Lumias raus.

Ich sehe das komplett anders. Die haben lange einfach nur die alten Modelle verkauft und es gab nichts neues. Nun gibt es halt Neuauflagen mit kleinen Verbesserungen.
 
Also wir bekommen sogar einen Papierkalender hier. Da kann man draufschauen falls mal ein Feiertag die üblichen Wochentage belegt.

@PiPaPa fürs Laufen benutze ich die Endomondo App, die sollte für Radfahren auch ganz gut klappen (natürlich abhängig vom GPS Empfang).
 
nille02 schrieb:
Letztes Jahr habe ich meiner Mutter ein 520 geschenkt (Muttertag). Sie war noch nie so zufrieden mit ihrem Handy.
Hab meiner freundin vor ~4 Monaten, nach dem sie ihr altes Android zerfleddert hat(Display kaputt) ein 630Dual Sim für 99€ gekauft. Das Android war auch nen Dual Sim Gerät.
Sie war anfangs skeptisch aber schnell war sie absolut begeistert von dem Ding. Die einzige App die sie allerdings vermisst ist Komoot. Aber die Alternativen werden zunehmend besser. Die Trottel von Komoot haben allerdings auch bereits offiziell erklärt das es keine WP Version geben wird, Begründung: Angeblich fallender Marktanteil von WP.
Solchen festgefahrenen Betonkopf App Entwicklern ist einfach nicht mehr zu helfen, auch nicht mit nem Unfied App Store.
 
nille02 schrieb:
Ich sehe das komplett anders. Die haben lange einfach nur die alten Modelle verkauft und es gab nichts neues. Nun gibt es halt Neuauflagen mit kleinen Verbesserungen.

435 und 532 nebeneinander erscheint mir nicht sonderlich sinnvoll. Weder Hardware noch Preis unterscheiden sich großartig. Das 532 als Upgrade zum 530 dagegen ist gut, das 530 kann man auslaufen lassen. Das 535 kam ja gleich mit einem größeren Formfaktor, der nicht jedermanns Sache ist.
 
Ist das bei dir so variable das man eine App brauch?

Wieso nicht bei mir gibts auch 4 Abfuhrbezirke die alle unterschiedlich gehandelt werden, das System ist nicht vorhersehbar und da hilft nur das Blatt von der Stadt, dazu eine App ist sicherlich eine sinnige Geschichte für manche.

@Topic

Also ich habe bisher von Lumia und WindowsPhone absolut garnichts gehalten, alleine diese Kacheloptik war für mich schon der optische Tod. Jetzt habe ich meinem altem Herrn das Lumia 535 zu Weihnachten geschenkt und musste natürlich überall mit ran und erklären wie alles funktioniert und mittlerweile bin ich garnicht mehr so abgetan von dem OS. Es ist ähnlich intuitiv und sinnvoll wie ein Android Betriebssystem, es ist halt eben nur anders und wenn man es sich mal so eingerichtet hat wie man es mag macht es tatsächlich Spass. Der App-Markt mag etwas schlanker sein als der von Android jedoch ist da schon ordentlich was an Appz vorhanden. Das einzige was mich stört ist das es dort keinen Firefox als Browser gibt, Alternativen zum integrierten IE habe ich irgendwie keine gefunden. Was auch noch stört oder billig wirkt ist diese Plastikrückseite der Lumias wobei ich da jetzt kein Fass aufmache anhand des doch sehr günstigen Preises.
 
@44quattrosport
mymüll.de funktioniert bei mir nicht, auch nicht bei den Eltern oder Schwiegereltern, obwohl wir über einige Bundesländer und Regionen verteilt sind.

Und ja, hier schwanken bis auf Bio und Hausmüll gerne mal die Abholzeiten. Und es ist einfach ne kleine Erleichterung. Man lädt die App runter und man muss nichts weiter mehr machen außer natürlich die Adresse eintragen und fertig. Ändert sich was bekommt es die App automatisch mit und ich muss nicht händisch aktiv werden, irgendwas abtippen, oder sonstiges.

@Hippocampus
Nunja, die Roadbike App hat die ein oder andere Funktion mehr, speziell für (Renn-)Radfahrer, und ich hab auch schon mal die Lauf Apps dafür ausprobiert. Kommen halt nicht dran.
 
Nightmare25 schrieb:
Das einzige was mich stört ist das es dort keinen Firefox als Browser gibt, Alternativen zum integrierten IE habe ich irgendwie keine gefunden.

Es gibt den Opera Mini und einen aus dem asiatischen Raum der eigentlich auch recht gut ist.
 
OdinHades schrieb:
Irgendwie hauen die viel zu viele Lumias raus. Ich hab schon komplett den Überblick verloren. Kommt ja gefühlt jede Woche n neues.

Ja, und leider wieder ohne LED Leuchte. Sehr oft wird diese gebraucht z. b. fürs Joggen. Da hätte ich jetzt All-in-One Gerät, aber jetzt muss noch mein altes-lahmes Gerät noch durchhalten bis ein durchdachtes Modell kommt oder die LG Modelle günstiger werden.
 
Nightmare25 schrieb:
Das einzige was mich stört ist das es dort keinen Firefox als Browser gibt, Alternativen zum integrierten IE habe ich irgendwie keine gefunden.
Der IE aufm WP ist hervorragend und meiner Meinung nach gibt es keinen besseren Touch-Browser.

aklaa schrieb:
Ja, und leider wieder ohne LED Leuchte.

Das wird bei vielen Lumias (leider nicht bei allen) durch "Blick" kompensiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightmare25 schrieb:
Also ich habe bisher von Lumia und WindowsPhone absolut garnichts gehalten, alleine diese Kacheloptik war für mich schon der optische Tod. Jetzt habe ich meinem altem Herrn das Lumia 535 zu Weihnachten geschenkt und musste natürlich überall mit ran und erklären wie alles funktioniert und mittlerweile bin ich garnicht mehr so abgetan von dem OS. Es ist ähnlich intuitiv und sinnvoll wie ein Android Betriebssystem, es ist halt eben nur anders und wenn man es sich mal so eingerichtet hat wie man es mag macht es tatsächlich Spass. Der App-Markt mag etwas schlanker sein als der von Android jedoch ist da schon ordentlich was an Appz vorhanden. Das einzige was mich stört ist das es dort keinen Firefox als Browser gibt, Alternativen zum integrierten IE habe ich irgendwie keine gefunden. Was auch noch stört oder billig wirkt ist diese Plastikrückseite der Lumias wobei ich da jetzt kein Fass aufmache anhand des doch sehr günstigen Preises.

Als IE-Alternative kann man definitiv den UC Browser empfehlen. Das einzige Manko an diesem ist die fehlende Möglichkeit ihn als Standardbrowser für geöffnete Links zu wählen. Diese Funktion muss spätestens in W10 endlich kommen.

@PiPaPa: die normale Runtastic Pro App (aktuell kostenlos) bietet doch aber auch einen Rennradmodus soweit ich weiß. Tut der ist nicht, bzw. welche speziellen Funktionen müssen es denn sein?
 
Regor schrieb:
hab vor ein paar Tagen erst das 535 bei Saturn für 79 € gekauft und bin damit absolut zufrieden ... alles was ich brauche kann das Gerät und hat damit mein altes Android abgelöst


Ich frage mich, wo das enden soll. Man bekommt für 79 Euro ein 535. (das habe ich im Radio auf WDR2 auch gehört) Wie weit sollen denn die Straßenpreise für die kleineren Modelle noch sinken?

Die verbaute Technik ist doch vollkommen ausreichend. Für sehr, sehr viele Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Einsteigergeräte braucht die Welt denn noch? Meiner Erachtens gibt es mittlerweile Hunderte LOW End Modelle von diversen Herstellern die in den letzten 2-3 Jahren rauskamen. Warum gibt es so wenig Vielfalt in der Mittel- oder unteren Premiumklasse?
 
Buntes Glanzgehäuse, sieht auch wie Spielzeug für 3 Jährige. Genauso dafür ist auch das abgrundtief hässliche Kachelsystem.
 
AboveUsOnlySky schrieb:
Ich frage mich, wo das enden soll. Man bekommt für 79 Euro ein 535. (das habe ich im Radio auf WDR2 auch gehört) Wie weit sollen denn die Straßenpreise für die kleineren Modelle noch sinken?

Die verbaute Technik ist doch vollkommen ausreichend. Für sehr, sehr viele Menschen.

das 435 für 49 euro
damit hat man dann ganz klar einen preis erreicht, wo man auch locker zum Smartphone anstatt zum Feature phone oder klassischem Handy greifen muss

ich habe auch das 535 für 66 euro gekauft. und vorallem der led blitz und die Taschenlampen Funktion finde ich enorm wichtig für so ein Handy.
 
Zurück
Oben