News Lumia 435 und 532 greifen die Einsteigerklasse an

Desti schrieb:
Buntes Glanzgehäuse, sieht auch wie Spielzeug für 3 Jährige. Genauso dafür ist auch das abgrundtief hässliche Kachelsystem.

Kommentar hierzu... siehe 44quattrosport :lol:
Anhang: habe bissl geschaut, wenn man mag findet sich sogar eine App (es gib ja für alles eine :p) mit der Android so ähnlich aussehen kann.

Das mit der Modellvielfalt sehe ich auch etwas kritisch, ein kleines bisschen verliere ich auch den Überblick. Das einzige was direkt auffällt ist eigentlich nur der fehlende Blitz bei einigen kleinen Modellen.

Und was die App-Vielfalt angeht: Ich hab' alles was ich brauch, ich finde WP ist auch nicht zum Spielen wie Android da (manche haben da ja mehr Spiele als so mancher PC/Konsolengamer drauf).
 
Gabbermafia schrieb:
Der IE aufm WP ist hervorragend und meiner Meinung nach gibt es keinen besseren Touch-Browser

Dann solltest du mal den BlackBerry Browser probieren ;-) Find die beiden haben mit Abstand die besten mobilen OS, nur leider nicht genug Marktanteil :(
 
Ich nutze WP jetzt schon seit Jahren, aktuell WP8.1.1 auf einem HTC 8X.

Un ehrlich gesagt nervt mich das App-Angebot langsam auch so sehr an, dass mein nächstes Smartphone höchstwahrscheinlich kein WP mehr sein wird. Außer mit WP10 tut sich da gewaltig was.

Beispiele?
- Nur eine Browserengine verfügbar, alle basieren auf dem IE. Und der ist seit Version 11 auf WP8.1. so buggy, dass er bei komplexeren Webseiten andauernd abschmiert. Das Problem hab nicht nur ich, die foren z.B. auf Windowscentral sind voll davon. Damit ist eine der Hauptfunktionen meines Smartphone fast nicht mehr nutzbar. Andere Engines gibt es nicht (außer den Opera Mini, bei dem aber mein ganzer Webverkehr durch einen Proxy irgendwo durchgeleitet wird, was ich nicht will. Außerdem ist der noch in einem seeeeehr frühen Beta-Stadium)

Bekannte Apps sind zwar oft verfügbar (oder zumindest Alternativen), aber auch da ist der Funktionumfang oft eingeschränkt.
Z.B:
- es gibt von der Bahn den DB-Navigator auch für WP, aber Handytickets sind nur mit den iOS und Android-versionen möglich:freak:
- Öffi gibt es für WP nicht, Here Transit ist eine Alternative. Findet aber hier in Dresden manche Haltestellen nicht, und auch das Verbindungsrouting ist schlecht. Alltagsnutzen nicht gegeben. Dann gibts noch Fahrplan. Findet wenigstens alle Haltestellen und Verbindungen, kommt aber von der Usability nicht an Öffi heran.
- Verschlüsselte Messaging-Apps. Es gibt inzwischen Telegram, Threema und schmosse für WP, aber die sind alle noch so buggy und unzuverlässig, dass deren Nutzung im Alltag einfach keinen Spaß macht.
- Das geringere Angebot an Spielen, aber das stört mich persönlich nicht so sehr.

Und dann gibts da noch die vielen kleinen Spezialapps, die für WP oft schlicht gar nicht angeboten werden.
Z.B. Apps zur Fernsteuerung von (System)Kameras, AV-Recievern, TV-Settopboxen und Smart-Home-Geräten. Oder oben kam schon das Beispiel für die Müll-App. Sehr vermisse ich z.B. auch die App für meine Budgetverwaltung YNAB.

Ich sehe auch nicht, dass sich daran in nächster Zeit grundlegend etwas ändern wird, vor allem vor dem Hintergrund zuletzt wieder sinkenden Marktanteile Weltweit. Und ich kann die Appentwickler ja auch irgendwie verstehen. Warum sollte man großartig Enwicklungsressourcen investieren, um am Ende 3-4% des Marktes erreichen zu können. Wenn man anderswo mit dem gleichen Aufwand 80% abgrasen kann. Da müsste von MS endlich wesentlich mehr kommen, um WP für Entwickler und Kunden attraktiver zu machen. Vorallem, da das System jetzt schon über 4 Jahre auf dem Markt ist und sich in der ganzen Zeit nicht aus der Nische herausbewegen konnte.
 
@über mir,

1.) Vollkommen am Thema vorbei!
und 2.) nicht meckern, MACHEN! (will heißen: 'Baue' dir die Apps die du (noch) brauchst doch einfach selbst!)
 
JeGe schrieb:
und 2.) nicht meckern, MACHEN! (will heißen: 'Baue' dir die Apps die du (noch) brauchst doch einfach selbst!)
kann kein Argument sein, manche nutzen, nicht "bauen"
 
Punkt 2 ist natürlich ein Argument, das kurbelte die WP Verkäufe bestimmt total an.
"Sie vermissen eine APP in unserem Windows Store, dann programmieren sie selber diese und hören auf zu meckern" :rolleyes: :rolleyes:

Die Kritik ist berechtigt und jetzt verrat uns mal Schweinchen Schlau, wie er zB die fehlende Funktion in der DB App rein programmieren soll.... :rolleyes:
 
onkel_axel schrieb:
das 435 für 49 euro
damit hat man dann ganz klar einen preis erreicht, wo man auch locker zum Smartphone anstatt zum Feature phone oder klassischem Handy greifen muss
.

Falsch
Man muss garnichts,
Ich bleib bei meinem klassischen handy :rolleyes:
 
Ich finde die neuen kleinen Geräte sehr ansprechend in dieser Preisklasse... jetzt aber endlich mal was neues in der Oberklasse!
Müllapp? Sowas macht bei uns der Hausmeister o.O

Zur Fahrrad-App... Runtastic pro.
 

Anhänge

  • wp_ss_20150114_0002.png
    wp_ss_20150114_0002.png
    116,8 KB · Aufrufe: 510
Gerade das Lumia 532 klingt für den Preis sehr verlockend, wenn ich nicht schon ein S4 Mini mit Android hätte dann würde ich ja glatt schwach werden das zu kaufen.

Ich finde allerdigns das der Preis des Lumia 435 mit 89€ gegenüber des 532 etwas zu hoch angestzt ist bei der schlechteren Kamera und CPU, 79€ hätten da meiner Meinung eher gepasst aber denke das wird der Handel schon so in die Richtung biegen mit der Zeit.
 
Popey900 schrieb:
Da müsste nur noch ein vernünftiges OS drauf. Aber für die Käufer Gruppe ist das OS egal.

Wäre interessant zu wisssen was du als "vernünftig" bezeichnest.

Ich bin vor kurzem aufgrund eines Defekts von einem Samsung S3 auf das Lumia 630 umgestiegen. Für mich ist definitiv eins klar: Nie wieder ein teueres Handy! Die Software passt und ist schnell und die Bedienung ist sehr gut gelöst. Ich persönlich brauche nicht mehr Handy. Ähnlich sehe ich das auch bei den hier vorgestellten Modellen. Ich denke MS macht hier einiges richtig. Billig und trotzdem vergleichsweise gut.
 
Ich hab seit August letzten Jahres ein Lumia 630 Dual-Sim Smartphone und bin sehr zufrieden mit diesem Gerät,
vor allem was die Standby und Gesprächszeiten angeht ist es unschlagbar gegenüber all den Smartphones die ich bisher von Freunden und Bekannten her kannte.

Im bezug auf Apps habe ich alles das gefunden was ich zum Telefonieren und Mailen Benötige, selbst Outlook und mit dem Office kann man durchaus auf die Schnelle Mobil was erstellen wenn man muss.

OK ich bin auch ein Puritaner in Sachen Smartphones aber um herkömmliche aufgaben wie Telefonieren, SMS und Email Versenden reicht das gerät alle mal, auch die 512MB Arbeitsspeicher reichen vollkommen aus habe zumindest bisher noch nie irgendein Ruckeln festgestellt.
 
Tallantis schrieb:
Welches sollte denn vernünftiger sein?
Android, auch wenn man das nicht wahrhaben will.
Der Marktanteil bei Android kommt auch nicht von ungefähr ;)
 
Ich bin ja immer gerne bei jeder Art sinnlosen Bashings gegen Windows oder einfach nur Microsoft dabei. Aber Marktanteile sind echt mal so überhaupt gar kein Argument. Fresst Scheiße, 10 Milliarden Fliegen können sich nicht irren, oder wie?
 
Popey900 schrieb:
Da müsste nur noch ein vernünftiges OS drauf. Aber für die Käufer Gruppe ist das OS egal.

nö, ich sage viel eher is das OS für die Käufergruppe perfekt ;)

Ich nutze mein Z2 ausgiebig, mit Android, und würde dennoch meinen Ellis oder irgendwelchen Bekannten viel eher ein WP Modell in die Hand drücken. Weils einfach einfacher , schlanker und intuitiver ist.
 
stevenwort schrieb:
Android, auch wenn man das nicht wahrhaben will.
Der Marktanteil bei Android kommt auch nicht von ungefähr ;)

der war echt gut ....

Android ist nur Marktführer weil es damals keine preislich gute alternative zum iphone gab sonst wäre es längst in der Versenkung verschwunden, ich habe in meinem ganzen leben noch kein schlechteres OS gesehen (hatte nach meinem iphone leider gottes eines bevor ich zu WP gewechselt bin).

von IOS auf Android zu wechseln ist stellenweise ein krampf .... du kannst keine ICLOUD Kontakte und Kalender sync das geht einwandfrei mit WP ;-)
Da ist es extrem umständlich APPS zu beenden oder zu deinstallieren, intuitiv ist das ganze überhaupt nicht eher sehr verschachtelt und stellenweise unübersichtlich, aber da bekleckert sich WP auch nicht gerade mit Ruhm.
Dann ist das OS nicht HW nahe optimiert bedingt durch nicht existente HW Vorschriften >> daher Wildwuchs und massiv unterschiedliche Erfahrung mit Performance >> das erschlagt man ja jetzt mit HW 4GB Ram und 8 Kern CPU mit 2,7GHZ .... in einem Smartphone braucht doch kein Mensch.

Die Musik App in Android ist ein Witz und total verbuggt, wie viele andere Apps die ich von iOS bei Android auch hatte ... >> mal abgesehen das es in den Appstores sowieso von scare ware und fake apps wimmelt
Ein Nutzer der die Bequemlichkeit von IOS kennt und gewohnt ist hält es nicht lange mit dem "rustikalen" Android aus da ist WP klar die bessere alternative

WP ist in meinen augen daher das wesentlich besser OS hätte MS nicht so lange geschlafen würde es wohl heute anders ausschauen.
 
Zurück
Oben