News Lumia 435 und 532 greifen die Einsteigerklasse an

OdinHades schrieb:
Ich bin ja immer gerne bei jeder Art sinnlosen Bashings gegen Windows oder einfach nur Microsoft dabei. Aber Marktanteile sind echt mal so überhaupt gar kein Argument. Fresst Scheiße, 10 Milliarden Fliegen können sich nicht irren, oder wie?
Das sollte kein Bashing darstellen, dafür bin ich nach über 10 Jahren in solchen Foren eigentlich nicht bekannt.

Ich habe auch ein WP zum testen (Nokia Lumia 625), als Hauptgerät verwende ich das Galaxy S5.
Leider ist das mit den Apps wirklich das nach wie vor größte Problem, und dieses wird auch genannt wenn man im Bekanntenkreis nachfragt, wieso man sich kein Windows Phone gekauft hat.

Ohne das es abwertend klingen soll, aber ich habe für mich derzeit als Fazit gezogen:
Windows Phone ist für Leute interessant die ...
* damit arbeiten möchten (dabei allerdings häufig auf Spezial-Apps verzichten, bspw. Drucker/Scanner-Anwendungen)
* sich nicht groß mit dem Betriebssystem auseinandersetzen möchten
* vielleicht schon viele Windows Dienste nutzen (OneDrive, Office 365, etc.)
* und nicht für alles Apps möchten, und sich auch mit der altmodischen Browser-Variante zufrieden geben.

Android ist interessant für alle die ...
* eine sehr schnelle Verfügbarkeit angesagter Apps/Spiele/App-Funktionen möchten (bspw. Quizduell, Fahrkarten im DB-Navigator)
* vielleicht schon viele Google Dienste nutzen (GMail, Google Drive, Google Docs, etc.)
* möglichst viel über Apps abwickeln möchten, und auch die Komfort-Dienste wie Benachrichtigungen haben möchten
* Spezial-Apps verwenden möchten (Drucker/Scanner, Hausautomation, Horizon / Sky Go, etc.)
* nicht nur arbeiten sondern auch Entertainment (Spiele, TV/Video) möchten

Wie gesagt, ich will von meiner Seite gar nicht Partei für ein OS ergreifen, aber man sollte auch nicht automatisch jegliche Kritik an WP einfach so abwischen.

P.S.: Die gerne genannte Kritik: Android wäre so langsam, Android ist so unsicher, sind auch ziemlich überholt, es sei denn man klatscht aufgrund der Möglichkeiten gefühlte 200 Apps aufs Smartphone :)
Ergänzung ()

Benji18 schrieb:
Android ist nur Marktführer weil es damals keine preislich gute alternative zum iphone gab sonst wäre es längst in der Versenkung verschwunden, ich habe in meinem ganzen leben noch kein schlechteres OS gesehen (hatte nach meinem iphone leider gottes eines bevor ich zu WP gewechselt bin).
Wenn das der einzige Grund wäre... wielange gibt es WP 8 noch gleich?
Richtig, Oktober 2012, und an der Verbreitung ist bis heute wenig passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie lange gibt es schon IOS und Android? na 2007 hat alles angefangen und MS hat das komplett verschlafen, dann kam Android als "kostengünstige" alternative zu IOS und hat dann die Marktherrschaft übernommen. Wenn MS diesen Trend nicht verschlafen hätte und WP schon wesentlich früher rausgebracht hätte wäre der Marktanteil heute um ein vielfaches größer.

Ich habe alle Apps die ich brauche, daher stört es mich auch nicht ein Handy verwende ich nicht zum Spielen.
 
stevenwort schrieb:
Android ist so unsicher, sind auch ziemlich überholt, es sei denn man klatscht aufgrund der Möglichkeiten gefühlte 200 Apps aufs Smartphone :).
Nein, die Unsicherheit kommt von einem käsigen security konzept und fehlendem updatemechanismus, nicht von App die dann u.U. diese Gegebenheiten ausnutzen



Das mir den spezialapps oder generell immer das aktuellste ist wenn dann weiterhin ios erste wahl

@benji
Der releasezeitpunkt war eher nicht der Grund, sondern was sie wie lieferten
Ms hat 2x seine Kunden doch schon kräftig vor den Kopf gestoßen (wm absägen und wp7), wp konnte mit 7 wm in keinster Weise vollständig ersetzen (fehlende freiheiten, keine Apps, keine kompatibilität, viele Funktionen nicht da) was aber z.B. Android zumindest in teilen liefern konnte...das android hier viele Unwägbarkeiten hatte wie wm störte nicht, kannte man ja schon. Viele haben dann die alternative eben nicht bei wp gesehen
Vieles dürfte auch dadurch bedingt sein dass wm7 gecancelt wurde aber relativ schnell was neues modernes brauchte was man mit wp7 lieferte...
Wp 7 hat sich dann auch entwickelt, nur war das absägen mit wp8 ein absehbares pr desaster, nüchtern betrachtet zwar nicht schlimmer als bei der Konkurrenz (teils auch besser ) nur jedem war klar dass, das erst mal n harter dämpfer wird inkl verprellter kunden die es wieder zu begeistern gilt, was sicher nicht einfach ist denn so schlecht ist die Konkurrenz nicht dass sie unzumutbar ist und alles nur auf ne vernünftige alternative wartet. Nicht das ich bei wp keine vorteile sehe aber das gemachte habitat mögen nur wenige verlassen

Für mich ist der (zu lang vorherrschende) schlingerkurs schuld warum wp dort ist wo es aktuell ist auch wenn aktuell viel so läuft wie es schon mit wp7 hätte laufen müssen.

W10 scheint hier auch allem Anschein nach genau so weiterzulaufen, deshalb, kommt zeit, kommt's ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig, iOS und Android gibt es schon länger.
Allerdings hatte Windows ja auch WP7 im Angebot , dieses aber gehörig vergeigt :)

Und wegen dem Argument das dir keine Apps fehlen, und du damit nicht spielst: Es sei dir, und auch allen anderen, unbenommen, sich ein Windows Phone zu kaufen, und damit glücklich zu werden.
Allerdings sollte man dann im gleichen Atemzug auch die Menschen mit iOS oder Android in Frieden lassen, die eben vielleicht dann doch mal Spiele spielen möchten, oder eben doch mal "Spezial"-Anwendungen benutzen möchten (obwohl ich jetzt ne App für die volle Unterstützung eines Multifunktionsgerätes Drucker/Scanner) keine Spezial-App nenne, aber nun gut.
So kann man unkompliziert ohne PC, Dokumente scannen und direkt per E-Mail über Smartphone/Tablet versenden :)

Wie gesagt, jeder soll einfach das nehmen womit er glücklich wird :)
Dennoch ist die nach wie vor vorhandene App-Schwäche bei Windows Phone nicht zu übersehen, wie das dann eingeordnet wird ist rein subjektiv.
 
Naja, die Unsicherheit ist auch der Verbreitung geschuldet. Das ist wie bei Windows am PC, die Verantwortlichen Zielen halt auf das OS, was die meisten haben. Es ist ja nicht so, als sei es unmöglich Malware für Linux, MacOS, Windows Phone oder iOS zu schreiben. Es macht sich nur keiner die Mühe, weil's sich nicht lohnt.

Ich persönlich bleib ja Apple treu. Kenne die Nachteile, kann damit leben. Mir gefällts. Genauso gönne ich aber jedem anderen sein Android, Windows Phone oder meinetwegen auch Blackberry oder Symbian (Das N8 war toll!). Zu weiten Teilen ist es einfach Geschmackssache.
 
Zum Sicherheitskonzept: Ich verwende Android nun seit HTC Desire (~2010) und hab bisher noch keinerlei Sicherheitsprobleme gehabt.
Ist aber Analog zum PC, wo auch manche auf "unerklärliche" Weise da GEMA-Trojaner und co installiert bekommen ^^

Und natürlich ist auch für Angreifer ein ~80% Marktanteil OS interessanter als ein 5% OS.
Ist doch beim PC genau das gleiche.
Ergänzung ()

OdinHades schrieb:
Zu weiten Teilen ist es einfach Geschmackssache.
Da kann ich dir nur zustimmen.
Soll doch jeder das kaufen was er möchte.

Bei mir bleibt es eben Android, und ja noch dazu das "verhasste" Samsung, da ich mit denen die besten Erfahrungen gemacht habe.
-> Wechselbarer Akku, SD-Slot, etc.

So sind heute noch alte Samsung's von mir, in Betrieb, die einfach mal nen neuen Akku brauchten.
Gleichalte oder sogar jüngere HTCs sind allerdings schon im Müll, da der Akku defekt ist (Akku hält max. 1/2 Tag), und nicht zu wechseln ist.
 
stevenwort schrieb:
Das ist richtig, iOS und Android gibt es schon länger.
Allerdings hatte Windows ja auch WP7 im Angebot , dieses aber gehörig vergeigt :)

Und wegen dem Argument das dir keine Apps fehlen, und du damit nicht spielst: Es sei dir, und auch allen anderen, unbenommen, sich ein Windows Phone zu kaufen, und damit glücklich zu werden.
Allerdings sollte man dann im gleichen Atemzug auch die Menschen mit iOS oder Android in Frieden lassen, die eben vielleicht dann doch mal Spiele spielen möchten, oder eben doch mal "Spezial"-Anwendungen benutzen möchten (obwohl ich jetzt ne App für die volle Unterstützung eines Multifunktionsgerätes Drucker/Scanner) keine Spezial-App nenne, aber nun gut.
So kann man unkompliziert ohne PC, Dokumente scannen und direkt per E-Mail über Smartphone/Tablet versenden :)

Wie gesagt, jeder soll einfach das nehmen womit er glücklich wird :)
Dennoch ist die nach wie vor vorhandene App-Schwäche bei Windows Phone nicht zu übersehen, wie das dann eingeordnet wird ist rein subjektiv.

JA da gebe ich dir recht das WP7 auf Mobile Windows 6.5 aufbaut und deswegen HW mäßig nicht sonderlich optimal war, wie gesagt hätte man schon 2007 reagiert wäre das ganze sicherlich heute anders, es kommt immer darauf an was man will, ich persönlich würde mir wenn apps fehlen lieber tief in die Tasche greifen und ein iphone kaufen als 1 Tag mit einem Android zu arbeiten.

Ich lasse alle User zufrieden Android ist für mich halt ein Spiele/Bastel OS die Mehrheit will ein einfach zu bediendes OS, da viele Android Nutzer den Komfort von IOS nicht kennen sonder die unflexibilität von Symbian & co gewohnt waren fällt dieser umstand dann auch nicht auf.
 
Benji18 schrieb:
Ich lasse alle User zufrieden Android ist für mich halt ein Spiele/Bastel OS die Mehrheit will ein einfach zu bediendes OS, da viele Android Nutzer den Komfort von IOS nicht kennen sonder die unflexibilität von Symbian & co gewohnt waren fällt dieser umstand dann auch nicht auf.
Das ist richtig, die Mehrheit bastelt auch nicht mit Android rum :)
Nur weil man es individualisieren kann, muss man das noch lange nicht nutzen.
Kenne genug Android-Geräte die mit Standard-Hintergrundbild und Standard-Klingelton laufen ^^

Und wegen Einfachheit, naja, mit jedem OS muss man sich etwas auseinandersetzen.
Als Referenz nehme ich da meine 55 Jahre alte Mutter, und ihre 50-60 Jahre alten "Freundinnen" die alle wenig Technik-Affin sind.
Wenn die alle mit ihren Android-Geräten klar kommen, und auch dieses OS behalten wollen, da kann es so "kompliziert" nicht sein.

Zugegebenermaßen, auch bei Windows Phone ist nicht alles logisch aufgebaut, als Bestes Beispiel: Das Einstellungsmenü.
Wenn bspw. die "App" Akku (eigentlich dämlich das das eine App ist ^^) aktualisiert wird, dann kann es sein das es in Zukunft plötzlich in der Liste ohne Piktogramme ganz wo anders auftaucht.
Wusste ich also in der Vergangenheit: Akku ist immer an der 5ten Stelle, kann es plötzlich an der 9ten Stelle kommen. Wieso? :D
 
Mich hatte Microsoft damals auch verloren.

Ich hatte nach dem BenQ-Tod von Siemens (ich kaufte damals prinzipiell kein Nokia, hatte jeder Dödel - also immer Siemens, zuletzt hatte ich ein SX1) bis hin zu WM6.5 Windows Geräte.

WP7 und 7.5 empfand ich dann im damaligen Vergleich als "schlechten Scherz" gegenüber Android und iOS. Also kam mein erster Androide, dann ein (sehr angenehmes) Zwischenspiel mit WebOS - schade um das tolle Betriebssystem - dann wieder Android. Mit Symbian hatte ich mich nie weiter beschäftigt muss ich zugeben.

Dann kam das 920 mit WP8 und um mich war es geschehen. Derzeit würde ich mir sehr schwer tun, "müsste" ich zurück zu Android. :)

Ansonsten, ich kenne drei (erwachsene) Menschen in meinem näheren Umfeld, die mit ihrem Smartphone Dinge anstellen die mit WP8.1 so nicht möglich wären. Dennoch laufen alle mit iPhone 4s/5s (das 6er hat komischerweise noch keiner), LG G2, Samsung S4/S5 und Sony Compact Z1 rum. Gefühlte 50% sind aber iPhones... Und was machen diese Menschen? WhatsApp, Facebook, telefonieren, Mails, ein wenig surfen, Bildchen schießen. Da bin sogar ich weit anspruchsvoller an mein Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
stevenwort schrieb:
Das ist richtig, die Mehrheit bastelt auch nicht mit Android rum :)
Nur weil man es individualisieren kann, muss man das noch lange nicht nutzen.
Kenne genug Android-Geräte die mit Standard-Hintergrundbild und Standard-Klingelton laufen ^^

Und wegen Einfachheit, naja, mit jedem OS muss man sich etwas auseinandersetzen.
Als Referenz nehme ich da meine 55 Jahre alte Mutter, und ihre 50-60 Jahre alten "Freundinnen" die alle wenig Technik-Affin sind.
Wenn die alle mit ihren Android-Geräten klar kommen, und auch dieses OS behalten wollen, da kann es so "kompliziert" nicht sein.

Zugegebenermaßen, auch bei Windows Phone ist nicht alles logisch aufgebaut, als Bestes Beispiel: Das Einstellungsmenü.
Wenn bspw. die "App" Akku (eigentlich dämlich das das eine App ist ^^) aktualisiert wird, dann kann es sein das es in Zukunft plötzlich in der Liste ohne Piktogramme ganz wo anders auftaucht.
Wusste ich also in der Vergangenheit: Akku ist immer an der 5ten Stelle, kann es plötzlich an der 9ten Stelle kommen. Wieso? :D


siehe einige Posts vorher von mir "Da ist es extrem umständlich APPS zu beenden oder zu deinstallieren, intuitiv ist das ganze überhaupt nicht eher sehr verschachtelt und stellenweise unübersichtlich, aber da bekleckert sich WP auch nicht gerade mit Ruhm."

das ist klar, MS muss auch hier etwas nachbesser ich kann WP8 aber nur empfehlen und ich bin sehr zufrieden und erstaunt wie man aus schwacher HW so eine Workflow rausholen kann :)

und WP7 ist an mir vorbeigegangen mein Bruder war damals schon feuer und flamme musste aber selbst eingestehen das WP8 um längen besser war.
 
OdinHades schrieb:
Naja, die Unsicherheit ist auch der Verbreitung geschuldet.
das ist lediglich eine praktische Auswirkung, im vergleich hat android eben eklatante Nachteile in diesem punkt gegenüber bbos, wp oder auch ios.

OdinHades schrieb:
Das ist wie bei Windows am PC, die Verantwortlichen Zielen halt auf das OS, was die meisten haben. Es ist ja nicht so, als sei es unmöglich Malware für Linux, MacOS, Windows Phone oder iOS zu schreiben. Es macht sich nur keiner die Mühe, weil's sich nicht lohnt.
es gibt gründe warum botnetze inzwischen immer öfter aus Routern bestehen als aus rechnern und der grund ist nicht die reine anzahl ;)

aber natürlich ist ein breitflächiges "ziel" nur eine Plattform die eine bestimmten verbreitungsgrad erreicht hat, das hat wp z.B. eher nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Benji18 schrieb:
siehe einige Posts vorher von mir "Da ist es extrem umständlich APPS zu beenden oder zu deinstallieren, intuitiv ist das ganze überhaupt nicht eher sehr verschachtelt und stellenweise unübersichtlich, aber da bekleckert sich WP auch nicht gerade mit Ruhm."
1. Apps muss man nicht beenden (macht WP im übrigen auch nicht ;) )
2. Das deinstallieren ist zumindest bei den Samsung's genauso einfach wie bei WP.
-> ins ganz normale Menü, lange auf die App drücken, oben nach Deinstallieren ziehen -> fertig

WP finde ich vom Ansatz her durchaus interessant.
Ich habe beispielsweise auch am PC gar kein Problem mit den Kacheln.
Aber für den vernünftigen Einsatz eigenet sich bei mir Windows Phone nicht, also muss es weiter in der Schublade bleiben, bis vielleicht irgendwann mal seitens Microsoft oder der App-Hersteller irgendwas passiert.
Aber die Hoffnung, gebe ich ehrlich zu, habe ich eigentlich schon aufgegeben ...

Zum Glück kostete das Nokia 625 nur 199€, sonst hätte ich WP vermutlich nicht mal ausprobiert :)
Vermutlich deswegen die vielen Billiggeräte mittlerweile, man versucht noch irgendwas an Marktanteil abzubekommen, oder eben die Kunden mal zum testen zu bewegen
 
Zuletzt bearbeitet:
stevenwort schrieb:
Ergänzung ()

Da kann ich dir nur zustimmen.
Soll doch jeder das kaufen was er möchte.

Prinzipiell geb ich dir Recht, jeder soll kaufen was er möchte. Jedoch hattest du ja angefangen zu stänkern, bezüglich wäre da noch ein vernünftiges OS drauf ;-)

Wenn man mal das APP Angebot außen vorlässt (was ja auch nichts mit der Qualität des reinen OS zu tun hat), muss man ehrlich zugeben, dass das OS von Windows einfach besser ist als Android. Wobei auch Microsoft nicht an das BBOS herankommt, welches mit Abstand das beste mobile OS ist. Und ja ich hab alle 4 ausprobiert, aber so gut wie BBOS läuft sonst keins. Alles absolut logisch aufgebaut, ich musste nie suchen um eine Einstellung zu finden, das Multitasking auf dem OS ist ein Traum und alles läuft auch perfekt flüssig. :)

Nur weil die Masse etwas nützt, muss es noch lange nicht das beste sein ;-)

Denke Microsoft ist auch auf einem guten Weg Martkanteile aufzuholen, da sie vor allem mit günstigen Geräten versuchen viele Kunden anzusprechen.
 
Bärenmarke schrieb:
Prinzipiell geb ich dir Recht, jeder soll kaufen was er möchte. Jedoch hattest du ja angefangen zu stänkern, bezüglich wäre da noch ein vernünftiges OS drauf ;-)
Nein sorry, da verwechselst du mich gerade :)
https://www.computerbase.de/forum/t...ie-einsteigerklasse-an.1435876/#post-16861340
Ergänzung ()

Bärenmarke schrieb:
Denke Microsoft ist auch auf einem guten Weg Martkanteile aufzuholen, da sie vor allem mit günstigen Geräten versuchen viele Kunden anzusprechen.
http://www.kantarworldpanel.com/global/smartphone-os-market-share/

Kann man aber bis jetzt noch nicht viel von sehen:
Windows Phone (Deutschland)
-----------------
April 2014 -> 6,9%
November 2014 -> 7,1%
 
Zuletzt bearbeitet:
Günstige Geräte gibt es auch bei Android wie Sand am Meer.
Und Marktanteile sinken zumin derzeit wieder weltweit. Ebenso wird ihnen ebenso die Chinaphones ordentlich Konkurrenz machen (man sieht ja gerade im Androidbereich was bei den Platzhirsch passiert).

Wie gesagt nützt es Microsoft wenig wenn sie ein gutes OS haben, günstige und gute Geräte, aber in jedem Werbespot von Firma X nur etwas von “jetzt App für Apple und Android" kommt und, wenn überhaupt, die WP App erst später kommt und dann teils mit geringerem Funktionsumfang.

Und ein "Werbespot ala dein Handy hat Office, meins nicht, ich will dein Lumia" gewinnt man kein Blumentopf, wenn ich von zig Leuten höre das ihr Android auch schon im Auslieferungszustand eine Office Suite dabei hat, welche ebenso gut ist.
Bei mir bsp KingSoft Office was absolut ausreichend ist. Und kaum einer wird sein Lumia nehmen und großartig Office Dokumente erstellen.
Auf einem Tablet schon eher.
 
PiPaPa schrieb:
Und ein "Werbespot ala dein Handy hat Office, meins nicht, ich will dein Lumia" gewinnt man kein Blumentopf, wenn ich von zig Leuten höre das ihr Android auch schon im Auslieferungszustand eine Office Suite dabei hat, welche ebenso gut ist.
Bei mir bsp KingSoft Office was absolut ausreichend ist. Und kaum einer wird sein Lumia nehmen und großartig Office Dokumente erstellen.
Auf einem Tablet schon eher.
Richtig, auf einem 10" Tablet lasse ich das ganze gelten, mit dem Office.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, selbst auf meinem recht großen 5,1" Galaxy S5 käme ich nicht auf die Idee jetzt groß Word/Excel Dokumente zu erstellen, dafür ist mir selbst das einfach von der Displaygröße noch viel zu klein.

Bei einem Tablet finde ich die Windows Tablets sehr interessant, obwohl sich da Microsoft jetzt wohl auch nicht ganz unfreiwillig Konkurrenz auf Android Tablets gemacht hat.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...veroeffentlicht-vorabversionen-a-1011855.html
 
Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
Günstige Geräte gibt es auch bei Android wie Sand am Meer.
Und Marktanteile sinken zumin derzeit wieder weltweit. Ebenso wird ihnen ebenso die Chinaphones ordentlich Konkurrenz machen (man sieht ja gerade im Androidbereich was bei den Platzhirsch passiert).

Günstig ja aber hochwertig und Performant sind diese Geräte mitnichten mal abgesehen davon das diese keine/kaum "Updates" bekommen.
z.b. Nokia Lumia 625 ist für den Preis Qualitativ Top und es ist schnell.
 
Tschuldigung, für 140-165€ (je nach Farbe) gibt es auch gute und schnelle Android Geräte.

Mein ZTE Blade Vec 4G hat bei einem deutschen Händler (eplus Gruppe) 129€ gekostet und ist schnell und performt und technisch besser ausgestattet. Akku hält dazu etwas über 2 Tage.
Ebenso gibt es bsp das Motorola Moto G für 149€.
Oder das LG L90 oder das LG Optimus F5 P875.

Erstgenannte Geräte sind übrigens mit einem quasi blanken Android ausgestattet und flink. Die Verabeitungsqualität stimmt auch.

Vielleicht solltest du nicht den Fehler machen und irgendwelche Samsung Krücken zum Vergleich heranziehen, deren Samsung Software unterirdisch ist.
 
Mein erstes Handy war ein Sagem MyX-55. Das hatte ich sieben Jahre. Danach kam mein jetziges Samsung Omnia 7 mit WP7.5/ WP7.8 das ich jetzt seid mehr als 3 Jahren nutze. Und obwohl ich schon mehrere Smartphones mit Windows Phone 8.1 in der Hand hatte, werde ich vermutlich das Omnia 7 solange benutzen bis es kaputt geht. Danach wird es wieder zu 100% ein Windows Phone geben.

Klar ist eine gewisse Vielfalt gut, aber was auf dem Smartphonemarkt mittlerweile abgeht betrachte ich schon als absolut übertrieben. Diesen Hardwarewahn und die immer größer werdenden Displays kann ich absolut nicht verstehen. Wozu jedes Jahr ein neues Flagschiff das kaum noch in die Hosentasche passt und das nur minimal schneller ist. Auch dieser Quatsch mit "JUHU!" und Konsorten. Wer braucht denn bitte jedes Jahr ein neues Smartphone? Da hat jetzt vermutlich jeder eine andere Meinung zu, aber ich kann es aufjedenfall nicht begreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ PiPaPa

Sehe ich anders...

ZTE z.B. ist ein China Handy - für mich nicht interessant, da es aus China kommt ;)
Ich unterstütze keine staatliche Quersubvention, Plagiate Wirtschaft , Scheissen auf Patente und ähnliches - China hat 1,8 Milliarden Menschen nicht 7 Milliarden und sollte sich nicht alles erlauben können.
Geiz ist geil, hat aber Grenzen. Ich kann so besser schlafen.

Die Specs lassen sich nicht immer vergleichen, da WP ressourcenschonender ist - meine Erfahrung.
Bei Android geht unter 1 GIG RAM einfach nichts, bei WP schon und Kamera Specs bezüglich Megapixel sind fürn PoPo..
Komme mit meinem Lumia 925 auch 2 Tage aus mit Android wärs 1 Tag bei gleichem Nutzerverhalten - meine Erfahrung.
Von wegen der besseren Specs.

Grundsätzlich ist WP kein Betriebsystem für die Jungs, die gaaanz viele Aspekte ihres Lebens mit dem Handy verwalten müssen. War hier nicht das Thema "Bei WP gibt es die Müllabfuhr APP von meinem Versorger nicht"? :lol: Dafür habe ich Brain 2.0 :cool_alt:
Meine Macht für meine Mediengeräte liegt z.B. auch immer auf dem Wohnzimmertisch und steckt nicht in meiner Hosentasche...

Auf Grund der einfachen Strukturen bei WP kommen halt Menschen mit wenig Technik Affinität besser zurecht - meine Erfahrung. Daher immer für gerne für ältere Menschen aber auch Frauen zu empfehlen.
Ja ich weiss... bei Android geht das genauso gut - bis es halt nicht mehr geht, dann gehts aber los ;)

Ich könnte wetten, dass in der Gruppe der 12-29 Jährigen der Anteil an WP-Phones dramatisch klein ist.
Als Jugendlicher laufe ich in der Regel dem Trend hinterher beziehungsweise möchte nicht anders sein. Danach brauch ich ständig was Neues und muss probieren und machen. Wenn im Laufe der Zeit andere Aspekte des Lebens in den Vordergrund treten, soll ein Gerät funktionieren - und dass ohne sich ständig drum zu kümmern...

Daher hat jede Plattform ihre Daseinsberechtigung und das ist auch gut so...

Dieses ständige Geschisse von wegen Android ist viel toller und IOS sowieso das Größte - alles Mumpiz!
Damit werden nur die eigenen Entscheidungen manifestiert. Leider müssen wir Deutschen anderen gerne unsere Meinung aufdrücken um uns zu bestätigen, daher auch in einem Thread zu neuen Lumia Phones immer nur der Vergleich mit dem "geileren" Android und nicht der Vergleich im eigenen Öko-System.

Just my two Cent
 
Zurück
Oben