• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assasins Creed IV: Black Flag Fehlermeldung

Camoflage

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
39
Hallo allerseits!

Ich habe ein Problem mit dem oben genannten Spiel mit dem ich seit ein paar Tagen zu kämpfen habe und keine Lösung dazu finde.
Und zwar kommt jedes mal wenn ich das Spiel starte folgende Fehlermeldung:
"Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.

Ich habe bereits nach Lösungen sowohl in Google als auch auf Youtube gesucht und habe schon einige Dinge ausprobiert, aber irgendwie hat nichts davon geholfen.

Folgende Dinge habe ich bereits ausprobiert:

1.Löschen aller Direct X Dateien im System32 Ordner und SysWOW64 und anschließendes neuinstallieren von Direct X. Leider habe ich hier das Problem, das mich mein Computer nicht komplett alle Dateien löschen lässt aufgrund von Trusted Installer. Ich habe aber gelesen, dass man es nicht deaktivieren sollte und das manche Dateien notwendig sind für mein Betriebssystem (Windows 7).

2.Löschen und neuinstallieren von Microsoft .NET Framework 4.5.1.

3.Alte xinput1_3.dll Datei löschen und neue rein kopieren. Habe das sowohl jeweils beim SysWOW64 Ordner als auch beim AC Black Flag Ordner getan.

4.Habe so gut wie alle möglichen / nötigen Microsoft Visual C++ Versionen gedownloaded und installiert von der offiziellen Microsoft Webseite.



Ich habe jetzt beispielweise dieses Video angeguckt: https://www.youtube.com/watch?v=YQgHdUeQupU
(Auch wenns da um AC Unity geht, das Spiel ist ja sozusagen der Nachfolger)

Methode 1 und Methode 2 haben nicht funktioniert. Bei Methode 3 komme ich nicht weiter, weil er mich bei System32 die Dateien msvcp100.dll und msvcr100.dll nicht löschen lässt. Als Grund steht da "Die Datei ist in Intel(R) PROSet Monitoring Service geöffnet. Habe versucht den Prozess zu beenden mithilfe eines Befehls im Kommandofenster. Das lässt er aber nicht zu und da kommt "Zugriff verweigert". Ich möchte in meinem System ja auch keinen Schaden anrichten und will nichts erzwingen wo mir mein Computer indirekt sagt "Lass es lieber sein".


Hat wohl irgendwas mit dem System32 Ordner zu tun das Ganze. Aber eventuell liegt es auch an irgendetwas anderem.
Vielleicht habe ich irgendetwas übersehen oder nicht richtig gemacht. Möglicherweise gibt es noch einen vielversprechenden Lösungsvorschlag den ich noch nicht kenne / ausprobiert habe. Wäre super nett von euch wenn ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt.

Ah was ich noch erwähnen muss, auf meinem alten Laptop konnte ich das Spiel ohne Probleme starten.
Aber hier auf meinem neuen PC (der wesentlich besser ist), scheint wohl irgendwas nicht zu stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal AC neuinstalliert?
 
Kann es vieleicht sein das Origin nicht erlaubt auf zwei Rechnern gleichzeitig zu laufen?
So ähnlich wie bei steam, neu Verifizieren oder so ähnlich.
Origin löschen, neu Installieren, vielleicht in einem neuen Ordner oder andere Partition.

Vielleicht noch auf dem Alten laptop alles von Origin löschen, falls vorhanden.
Das würde ich jetzt noch ausprobieren.
 
Vielleicht hilft es ja die in Methode 3 beschriebenen Dateien im abgesichterten Modus zu entfernen und zu reinstallieren ???
 
CineTek schrieb:
Einer der Tipps hier spricht auch von der xinput1-3.dll datei. Allerdings soll die in den System32 Ordner kopiert werden:

http://gaming.stackexchange.com/que...ror-when-launching-assassins-creed-black-flag

Ohne Gewähr das ganze, bei mir trat der Fehler nicht auf

Habe ich ausprobiert, hat leider nicht geholfen.
Ergänzung ()

Zockermann schrieb:
Vielleicht hilft es ja die in Methode 3 beschriebenen Dateien im abgesichterten Modus zu entfernen und zu reinstallieren ???

Klappt das denn im abgesicherten Modus wenn der im "normalen" Modus schon so streikt?
 
Na super, ich hab bisschen rumprobiert und einige Dateien gelöscht da ich mich an der Seite orientiert habe: http://windowedup.blogspot.de/2014/06/how-to-fix-assassins-creed-4-black-flag.html

Und jetzt habe ich das Problem, dass D3DCOMPILER_43.dll fehlt beim Starten des Spiels und beim Versuch DirectX zu aktualisieren kommt diese Fehlermeldung:

Interner Systemfehler.
Weitere Informationen zum Ermitteln dieses Problems finden Sie in den Dateien "dxerror.log" und "directx.log" im Ordner "Windows".


Ich bin echt ratlos mittlerweile, kann mir denn keiner helfen?
 
Zurück
Oben