News Dailymotion Games macht Twitch Konkurrenz

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.857
Der weiter wachsenden Beliebtheit von Spiele-Videostreams trägt Dailymotion Rechnung. Ab heute bietet das Videoportal mit Dailymotion Games einen neuen Webauftritt, der sich ausschließlich dem Thema Spiele widmet.

Zur News: Dailymotion Games macht Twitch Konkurrenz
 
Konkurrenz belebt wie immer das Geschäft. Mal gucken ob es sich durchsetzen kann und welche Vorteile es gegenüber Twitch haben wird.
 
Daily Motion hat geneerell immer besser Quali gehabt als Youtube. Lasst mal sehen ob dies auch in dem Streamservice über geht.
 
Also ich habe an der Twitch Qualität nichts auszusetzen, gibt es irgendwelche Gründe warum man wechseln sollte? Evtl gibt's ja lukrativere Bedingungen für Streamer die Geld verdienen wollen.
 
Hmm, evtl. weniger lag. Ist DM nicht Europas größte Videodienst ? Sitz doch Frankreich.
 
Ich hab bei der Qualität von Twitch nichts auszusetzen. Das einzige was manchmal nervt sind die regelmäßige Abstürze von flash player in Verbinung mit Firefox wenn ich auf twitch bin. aber dafür kann twitch ja nichts:p
 
@majistik: Wann ist Verzögerung ein Thema beim Streamen?
 
bu.llet schrieb:
@majistik: Wann ist Verzögerung ein Thema beim Streamen?

Chatten ? Essentielle Faktor im Streaming Dienst. Und überhaupt. Die ganzen Walkthrous mit denen die gucken.
Die meisten Beschwerden in einem Streaming-Abend sind über Lags, nicht Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön hervorzuheben was denn nun genau neu ist, denn Dailymotion ist schon seit dem verschwinden von own3d.tv eine Alternative zu twitch...

Soweit ich das sehe haben sie die normalen Streams von den Gaming Streams "getrennt" bzw. eine Übersichtsseite gemacht?
Es ist zwar schön für Dailymotion Werbung zu machen, aber ist das wirklich eine News wert?
 
Nicht zu vergessen den neuen Streaming Dienst von Valve/Steam.
 
bu.llet schrieb:
@majistik: Wann ist Verzögerung ein Thema beim Streamen?

Wenn der Stream ständig hängt und nachladen muss, sobald mal etwas mehr Traffic geht. Letzte Woche wieder das Kotzen gekriegt als während dem AGDQ Event immer wieder Diashow und Verbindungsabbrüche waren und ich mir das Zeug dann teilweise hinterher auf Youtube anschauen durfte. Von demher heiße ich die Konkurrenz willkommen, vielleicht wirds ja drt besser oder bei Twitch wird mal ein bißchen geupgraded...
 
Sehr gut, mehr Konkurrenz! Ich bin mit Twitch.tv sehr unzufrieden: Flash macht Probleme, Sound wir oft wegen nichts gemutet, usw.
 
Dies überrascht nicht, bannen große Turniere weltweit doch Millionen Zuschauer an die Bildschirme.
Funktioniert auch super, sobald ein Dota oder LoL Turnier ist geht außer diesem nichts mehr. Aufgenommene Videos anderer Spiele ansehen? Pustekuchen!
Noch dazu spinnt der Flashplayer bei Twitch in letzter Zeit rum. Der Stream schmiert ab, Sound verschwindet auf einmal oder der ganze Flashplayer hängt sich auf. So macht "Fernsehen" Spaß.
 
majistik schrieb:
Die meisten Beschwerden in einem Streaming-Abend sind über Lags, nicht Qualität.

Jup Qualität war bei Twitch nie ein Problem aber selbst mit 150 MBit lags zu haben ist lächerlich ;)
 

Brauchst eh nur 5 Mbit/s, wenn du nichts anderes tust als einen Livestream zu schauen. Man kann nur bis zu 3500 kbit/s konstant streamen und peak ist 4000 kbit/s...

Aber ja. Das schlimmste ist, wenn der Service total ausgelastet ist, gerade bei grossen "e-sport" Turnieren. Aber das wird schon stetig besser, da war es vor einem Jahr noch ganz übel...
 
Auf Hitbox, da bin ich auch unterwegs als Zuschauer und bin sehr zufrieden mit den Streams. Auch finde ich es gut, dass es nur einen sehr kleinen Delay gibt (max 5. Sekunden außer ich schaue länger zu >2h dann wird das Delay auch größer) bezüglich Interaktionen mit den Chat und dem Streamer.
 
@ Moderation, wieso wurde nichts über Hitbox.tv gesagt? Da Streamen schon ein paar Leute mehr als auf Dailymon. In der Rubrik BF z.b wären da mal Mashed8DE, LostAiming.
 
Zurück
Oben