• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News New Nintendo 3DS und 3DS XL ab 13. Februar in Europa

Find den preis erstaunlicherweise wieder relativ fair. Hab nen normalen 3ds und bestimmt 20 mal mehr zeit mit spielen verbracht als mit allen smartphones zusammen.

Hier gehts ja nicht nur um die "roh"-Leistung, da kackt der 3ds vllt ab. Sondern auch im die Spiele etc. Und das kann der 3ds gut und der neue vermutlich auch. Das ding ist halt kein Handy sondern ne Spielekonsole. Und meinem Handy gehen nach 3-4 Stunden spielen von was anspruchsvollem die lichter aus xD, damn it.

Ich warte ma ab was da noch rauskommt. XenoBlades würde mich interessieren aber das hab ich schon auf der Wii gespielt
 
Der New 3DS - schön für alle, die noch keinen haben, aber noch einen kaufen möchten.

Er hat ein bisschen mehr RAM, der Prozessor soll so 20% mehr Leistung bringen - im Grunde eben das gleiche Stück Hardware. Vermutlicherweise geht die Extraleistung für die Gesichtserkennung und Adaptive 3D-Funktion drauf. Den 3D-Effekt mochte ich noch nie, da ich und viele andere Kopfschmerzen auf Dauer davon bekommen.

Top sind natürlich die austauschbaren Cases, so kann man den 3DS einen individuellen Look verpassen. Schade nur, dass der Kaufpreis auch wieder in die Höhe schnellt. Ein 2DS gibts ab 100€, ein normaler 3DS ab 130€. Aber die gibt es sicher noch eine Weile im Handel, wer diese Geräte möchte, kann sie noch erwerben. Die SNES-Optik der Knöpfe ist ja sehr schön anzusehen.Wie sich dieser zweite Mini-Stick anfühlt und einsetzen lässt, bleibt abzuwarten.

Ich sehe darin eine kleine, verpasste Chance - auch wenn die Neuerungen prinzipiell nicht verkehrt oder schlecht sind. Schade, dass Nintendo nicht mehr aus dem Refresh macht. Immerhin liegen schon gut 4 Jahre zwischen dem ersten 3DS-Modell und dem New 3DS. Ich bin auch kein Verfechter von zwangsläufig hohen Auflösungen, der Spielspaß war immer der Haupttrumph von Nintendo. Dennoch wäre hier eine kleine Steigereung nett gewesen -> das 240P Display ist für die tollen Spiele nicht wirklich zeitgemäß. Wenigstens ein leichtes Upgrade auf 480p wäre doch sicher drin gewesen - oder Kantenglättung und Texturfilter. Bei der Zoll-Größe muss es nicht gleich HD oder Full-HD sein, aber etwas mehr hätte bestimmt eine spürbare Qualitätssteigerung hinterlassen. Ich würde nicht nochmal 200€ für so ein Gerät hinblättern, das sich technisch kaum verändert hat.

Glücklicherweise habe ich noch keinen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es echt schade, dass der XL kein austauschbares Cover hat. Natürlich würde ich die Dinger nicht regelmäßig wechseln, aber man hat dennoch eine Auswahl. Verlgeicht man die Majoras Mask Variante: Die goldene XL Variante ist, wie eigentlich immer, unverständlicherweise mal wieder falsch herum aufgebracht worden. Wenn er aufgeklappt ist sieht er aus wie [Zitat von Reddit] "spiky eyeballed ballsack of doom". (Dreht das Bild auf den Kopf, echt nicht schön)

Dagegen gibts für den normalen New 3DS sowas: http://i.imgur.com/u6lEvfH.png

Ich frage mich, ob in einem Jahr eine neue Variante des XL mit austauschbaren Cover rauskommt.
 
Nightspider schrieb:
Die Hardware ist viel langsamer als von einem 80 Euro Smartphone.

Der Preis ist eine echt Frechheit und Nintendo braucht sich nicht wundern wenn ihnen die Kunden weglaufen. Absolut dreist wie man dem Kunden diesen alten Schrott andrehen will.

und dein smartphone hat einen 3D-bildschierm? :freak:
 
400x240px auf knapp 4 oder 5 Zoll ist jetzt wirklich nicht mehr zeitgemäß (2015!), auch für Nintendo.
Immerhin packen die alles in ein schönes Gehäuse und haben paar gute Titel am Start :D

War natürlich ein schlauer Einfall, die Teile erst nach Weihnachten hier zu releasen... so bekommt man den Restbestand einfacher weg :evillol:
 
YY247 schrieb:
Das ist noch eine Plattform wo Spielspaß mehr zählt als Grafik. ;)


Das hier ist Marketing und du bist dem zum Opfer gefallen. Cui bono? Nur Nintendo hat was davon, den sie dürfen dir so, billig Hardware verkaufen. In Wirklichkeit geht beides ....
 
Und wieder nur WLAN im 2,4 GHz Band bis Kanal 11 und überhaupt keine Unterstützung für das 5 GHz Band.
 
@Quito, es handelt sich um exakt das selbe Gerät (PAL). Das hat nichts mit einem anderen Markt zu tun.
Der Europapreisaufschlag ist einfach unverschämt. So leid es mir tut.

Und was soll denn der Quatsch mit: Keiner zwingt dich? So rechtfertigt man doch keinen Preisaufschlag.
Eine Beschwerde muss erlaubt sein.
 
0xffffffff schrieb:
Und wieder nur WLAN im 2,4 GHz Band bis Kanal 11 und überhaupt keine Unterstützung für das 5 GHz Band.

Leider musste ich vor kurzen auch feststellen, dass die PS4 auch nur das 2,4GHz Band beherrscht. Der Grund ist halt wie immer... Kosten sparen...
 
boarder-winterman schrieb:
Die 200€ für den New 3DS XL sind eine absolute Frechheit im Vergleich zum Australienpreis.
Der kostet dort 249AU$ und damit umgerechnet 170€. Die europäischen Kunden werden mal wieder abgezockt.
Werde daher in Australien zuschlagen. Bin ab dem 07.03. dort.

Musst du nicht, falls du bei der Einreise den n3DS vorzeigst, 19% Einfuhr-USt. zahlen?
Oder lässt du dich nicht erwischen? :D
 
Nein, da es bis 430€ eine steuerfreie Reisefreimenge gibt.
Und der New 3DS XL nunmal nur 170€ (249AU$) kostet. Muss nur noch einen anderen Artikel im gleichen Shop (GameStop) kaufen um über 300AU$ zu kommen, da die australische GST erst ab 300AU$ erstattet wird.
 
Morku schrieb:
Sehr gut. Ich bin dabei, natürlich mit Zelda :)

Was würde ich für ein Zelda im alten Stil, ohne 3D und Stylus interaktion geben :( Konnte mich damit nie wirklich anfreunden :/
 
Hi,
hm, mein 3DS ist noch nichtmal eineinhalb Jahre alt, deswegen würd ich den ungern schon in Rente schicken. Aber ich vermute mal es wird nicht allzulange dauern, bis es vermehrt New 3DS Games gibt, die eben nicht mehr auf dem alten laufen. Mit Xenoblade Chronicles 3DS kommt ja schon eins, auch wenns nur ein Remake ist.
 
Die Auflösung bleibt bei beiden Geräten mit 800 × 240 und 320 × 240 Pixeln gleich.
:freak::stock::mussweg:
Warum Nintendo, warum?

Wir haben 2015, ich möchte eine Hochauflösende Grafik, auch auf einer Handheld-Konsole.
Displays mit hoher Auflösung sind nicht mehr teuer in der Herstellung, und die Berechnung der Auflösung ist ebenfalls kein Problem. Wenn man sich im Smartphone-Bereich umschaut, stehen genug SoCs zur Verfügung, welche 720p, was für den DS reichen würde, problemlos stemmen und dabei ein Grafik-Niveau der Wii U erreichen.
3D hingegen braucht kein Mensch, wo immer ich einen 3DS in freier Wildbahn sehe ist 3D aus. Immer.

Es gibt keinen Grund an solch veralteter Technik festzuhalten, also nicht kaufen! Einfach nicht kaufen den Schrott!
Bis etwas gescheites auf den Markt kommt.
 
Hi,
Marcel55 schrieb:
Es gibt keinen Grund an solch veralteter Technik festzuhalten, also nicht kaufen! Einfach nicht kaufen den Schrott!
Bis etwas gescheites auf den Markt kommt.

Also ich spiele viel lieber mit Schrott, wenn ich damit mehr Spaß und Freude habe, als mit irgendwelchem High-Tech-Zeugs das nichts bietet ;)
 
Marcel55 schrieb:
Es gibt keinen Grund an solch veralteter Technik festzuhalten..

Doch, den gibt es. Das ist auch einer der Gründe, warum die PS Vita gescheitert ist. Ich habe mal eine "Analyse" bei Youtube gesehen, die ich jetzt aber nicht schnell finde, die es mMn aber recht schlüssig erklärt hat.
Wenn eine Handheld Konsole zu potent in Sachen Leistung wird, dann werden die Spiele dafür auch teurer in der Produktion. Das können und wollen sich aber viele Studios nicht leisten, gute Spiele bleiben aus, der Teufelskreis beginnt.

Natürlich hätte es wohl nicht geschadet, die Auflösung etwas zu erhöhen, aber zu modern darf es dann doch nicht sein.
 
Dieser Preis, dafür so eine Unterirdische Hardware und es wird only - New 3DS Spiele geben, also das was dort Nintendo macht ist einfach nur noch dreist aber es gibt wohl noch zu viele kleine Kinder die immer das neueste von ihren Eltern bekommen.

Für mich persönlich wäre der austauschbare Akku schon Grund genug den nicht zu kaufen aber ist nur meine Meinung.
 
Also ich finde die Grafik kann ja so bleiben, muss wirklich nicht unbedingt 720p oder FullHD sein, aber man könnte wenigstens versuchen die Texturen scharf und ohne Kantenflimmer darzustellen. Stellt euch vor ihr müsstet eine Zeitung lesen und die komplette Schrift ist total ausgefranst. Ich finde das auf Dauer doch recht unangenehm.:(
 
Bin ich der einzige, dem die Namensgebung auf den Keks geht? Langsam steigt man da nicht mehr durch.
 
Zurück
Oben