• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News New Nintendo 3DS und 3DS XL ab 13. Februar in Europa

@Sennox auf meinem Japanischen N3DS laueft Metroid problemlos, aber Mario vs Donkey Kong nicht. Also zumindest zum Teil laufen auch DS Spiele, wobei das auch mit dem Region Lock zusammenhaengen koennte.
 
RenoRaines schrieb:
Aber das wird wohl erst beim Nintendo 4DS passieren wenn die Vita 2 schon mit Full HD um die Ecke kommt :evillol:

Achso, kennst du die neue Display-Technik von Sharp bereits, die Nintendo als erster exklusive bekommen wird ?
Ich bin gespannt, ob das Display unterhalb 720p überhaupt gefertigt wird, aber viel wichtiger sehe ich, dass man eine gewisse ppi Wert erreicht.

Beim 3DS war damals übrigens gar nicht Auflösung im Fokus, sondern der 3D Effekt und das Display war mit Sicherheit zur damaligen Zeit (3D Effekt ohne Brille) nicht billig.
3D hat sich aber nicht so durchgesetzt wie erwartet und auch nützten viele den 3D Effekt gar nicht.


Btw, Vita 2. Verstehe. Ein 1080p Display. Und die Spiele dann trotzdem max 720p abspielen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mithos schrieb:
Doch, den gibt es. Das ist auch einer der Gründe, warum die PS Vita gescheitert ist. Ich habe mal eine "Analyse" bei Youtube gesehen, die ich jetzt aber nicht schnell finde, die es mMn aber recht schlüssig erklärt hat.
Wenn eine Handheld Konsole zu potent in Sachen Leistung wird, dann werden die Spiele dafür auch teurer in der Produktion. Das können und wollen sich aber viele Studios nicht leisten, gute Spiele bleiben aus, der Teufelskreis beginnt.

Natürlich hätte es wohl nicht geschadet, die Auflösung etwas zu erhöhen, aber zu modern darf es dann doch nicht sein.

Dieses "Erfolgsrezept" zieht sich schon durch die ganze Nintendo Geschichte wenn man sich die damaligen Konkurrenten anschaut.
 
pipip schrieb:
Achso, kennst du die neue Display-Technik von Sharp bereits, die Nintendo als erster exklusive bekommen wird ?
Ich bin gespannt, ob das Display unterhalb 720p überhaupt gefertigt wird, aber viel wichtiger sehe ich, dass man eine gewisse ppi Wert erreicht.

Beim 3DS war damals übrigens gar nicht Auflösung im Fokus, sondern der 3D Effekt und das Display war mit Sicherheit zur damaligen Zeit (3D Effekt ohne Brille) nicht billig.
3D hat sich aber nicht so durchgesetzt wie erwartet und auch nützten viele den 3D Effekt gar nicht.


Btw, Vita 2. Verstehe. Ein 1080p Display. Und die Spiele dann trotzdem max 720p abspielen ^^
Die neue "Free-Form" Display Technik von Sharp sagt doch mal gar nichts über die Auflösung aus, kann trotzdem wieder 800x240 werden.

Selbst wenn die Vita 2 die Spiele dann nur in 720p darstellt ist wenigstens der Rest gestochen scharf so das man mit der Kiste auch endlich mal im Internet surfen könnte. Aber ob eine kommt und ob die dann ein 1080p Display hat steht ja alles noch in den Sternen. Ich denke das aufgrund der Smartphones "Handhelds" eh über kurz oder lang zur aussterbenden Art gehören...
 
Aktuell kann der New 3ds im Zelda Design bei Amazon noch bestellt werden. Ausverkauft
Ergänzung ()

RenoRaines schrieb:
Ich denke das aufgrund der Smartphones "Handhelds" eh über kurz oder lang zur aussterbenden Art gehören...

Das kann und möchte ich mir persönlich gar nicht vorstellen. Niemand kann doch ernsthaft mit der Touchbedienung spielen, das ist total ungenau und macht auch keinen Spass. Mal davon abgesehen das die meisten Spiele aufm Handy wirklich Schrott sind und meist noch irgendeine Grind-Komponente haben. 90% in meinem Freundeskreis spielen per Emulator Nintendo - Games auf Ihrem Smartphone, aber auch nur weil Sie sich mit um die 30 - 35 zu alt für nen Handheld fühlen :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Waaas? Ich bin 36 und total heiß auf meinen ersten 3DS :D
 
SchiBuh schrieb:
Aktuell kann der New 3ds im Zelda Design bei Amazon noch bestellt werden. Ausverkauft
Ergänzung ()

Das kann und möchte ich mir persönlich gar nicht vorstellen. Niemand kann doch ernsthaft mit der Touchbedienung spielen, das ist total ungenau und macht auch keinen Spass. Mal davon abgesehen das die meisten Spiele aufm Handy wirklich Schrott sind und meist noch irgendeine Grind-Komponente haben. 90% in meinem Freundeskreis spielen per Emulator Nintendo - Games auf Ihrem Smartphone, aber auch nur weil Sie sich mit um die 30 - 35 zu alt für nen Handheld fühlen :freak:

Und ich könnte mir niemals vorstellen Strategie-/Puzzle-/Lernspiele/Adventure uvm. mit Steuerkreuz, Tasten und einen extrem schlecht auflösenden Bildschirm bzw. schlechten Touchscreen zu spielen. Es gibt viele richtig gute Games für Tablets/Smartphones... Hey, es gibt sogar hunderte guter Apps und ein Betriebssystem welches Sofort reagiert und Zeitgemäß ist.


Ganz ehrlich, ich bin von Nintendos Handheld/Konsole vollkommen enttäuscht. Die Nintendospiele sind wie immer super toll und hammer geil, aber das war es auch. Ich liebe MarioKart8 für meine WiiU uvm... aber die Hardware Schrott.

Nintendo3DS veraltet und sau teuer... WiiU veraltet und Gamepad extrem schlecht. Laufwerk läuft auf WiiU immer noch... nichtmal das kriegen die hin! Akku des Gamepad viel zu klein und verarbeitung naja...

Es gibt leider nur noch ein Argument Nintendo Hardware zu kaufen ---> Die Nintendo Spiele!!! Alle anderen Games sind wirklich Mist und es gibt auch ganz ganz selten mal ein nennenswerten Titel der nicht von Nintendo kommt. Ansonsten können die Dinger nichts richtig. Alles extrem lahm mit extrem nervigen Gedudel im Hintergrund.

Leider kaufe ich mir immer und immer wieder Nintendo Hardware, da die Spiele so geil sind. Nintendo schafft es wirklich das Geld aus der Tasche zu ziehen und als Gegenleistung erhält man schrottige/veraltete Hardware mit denen man die ausgezeichneten Spiele zocken kann. Wahnsinn oder?

Sein wir doch mal ehrlich!
Die Nintendo Hardware ist schon lange nicht mehr Zeitgemäß!
Auch den Touchscreen der WiiU wird null genutzt und das sogar von Nintendo :freak:
 
@slogen
Kann ich so 99%ig unterschreiben, bis auf die Tatsache das ich MK8 hasse. Ich mag mittlerweile einfach keine Spiele mehr die keinen Skill erfordern sondern nur auf Glück basieren und wo die K.I. auf Teufel komm raus cheatet! Davon ab dem Spiel in so einer Grafik keine 1080p verpassen zu können das einen auch noch zu Tode flimmert ist einfach nur armselig!

Aber ansonsten stimme ich dir total zu. Nintendo soll mal endlich ein System auf die Beine stellen was alles bisherige in den Schatten stellt, dass lass ich mir auch gerne 400 Euro kosten wenn das was ich dafür bekomme es auch wert ist. Und bitte in Zukunft mit dem Pro Controller als Standard (in Matt, bei Hochglanz für ein Gerät was ständig angefasst wird bekomme ich das würgen!), kein Fuchtelzeug und auch kein Touchgedöns, ich kann es nicht mehr sehen!
 
slogen schrieb:
Es gibt leider nur noch ein Argument Nintendo Hardware zu kaufen ---> Die Nintendo Spiele!!! Alle anderen Games sind wirklich Mist und es gibt auch ganz ganz selten mal ein nennenswerten Titel der nicht von Nintendo kommt.
Also ich habe jetzt nicht so die Übersicht, aber würde das doch mal in Frage stellen.
So Sachen wie Fire Emblem Awakening oder Bravely Default kommen ja auch nicht von Nintendo. Und da gibt's sicher noch zahlreiche andere nennenswerte Titel.

Und selbst wenn:
Das ist doch gerade gut, daß Nintendo so viel investiert, um gute Spiele zu machen!
Da ist es nur fair, daß sie für ihr System etwas mehr verlangen, als die Hardware wert sein mag. Zumal der 3DS auch mit 200€ noch günstiger als andere aktuelle Konsolen ist, aber mit besseren und zahlreicheren Exklusivtiteln versorgt wird.
Also wo ist das Problem?

3DS und WiiU sind zur Zeit die einzig interessanten Konsolen für Leute, die schon einen guten PC haben.
Bis auf ein paar wenige Ausnahmen (meist uninspirierter AAA-Kram) gibt's auf XB1 und PS4 keine Exklusivtitel mehr, die diese Geräte rechtfertigen würden.
Selbst die ganzen Kampfspiele (inkl. Tekken und Dead or Alive) kommen nun für den PC.

Nintendo macht es als einzige Firma richtig.
Sie bauen eigene Studios auf und pflegen diese, bieten Spiele abseits vom Einheitsbrei und vertreiben das alles dann noch zu attraktiven Preisen.
Ein Zelda, Mario oder jRPGs leben auch nicht von state-of-the-art HighEnd-Grafik. Haben sie noch nie.

Ich meine, ich find's irgendwie komisch ... bei PS4 und XB1 sagen die Leute immer "Grafik ist nicht alles." (bei Spielen, bei denen die Grafik aber eben schon eine ganze Menge des Appeals ausmacht), aber bei WiiU und 3DS ist dann plötzlich die Hardware nicht gut genug.
 
UltraWurst schrieb:
Ich meine, ich find's irgendwie komisch ... bei PS4 und XB1 sagen die Leute immer "Grafik ist nicht alles." (bei Spielen, bei denen die Grafik aber eben schon eine ganze Menge des Appeals ausmacht), aber bei WiiU und 3DS ist dann plötzlich die Hardware nicht gut genug.

Es geht nicht um die Grafik sondern um die Qualität der Nintendo Hardware. Die Geräte wirken leider derbe billig. Auch das Betriebssystem ist extrem lahm und nervig.
Ich hatte bisher den ersten 3ds, welche sehr billig wirkte und danach hat meine Tochter den 3ds XL gekriegt. Der ist eindeutig besser verarbeitet als der erste.

z.B. die Vita fühlt sich hochwertiger verarbeitet und kriegt man mittlerweile für 100€. Die interne Hardware sowie das Display sind deutlich besser als die 3ds Hardware. Es liegt sogar ein Netzteil bei und kostet nicht 10€ extra. Obendrein liegt oftmals ein großes SpielePaket bei. Klar das bringt leider alles nichts, wenn es fast nur Schrott Spiele gibt.

Jetzt kommen wir zu dem iPadMini für 199€ mit unendlichen vielen Möglichkeiten und einer ausgezeichneten Qualität und hervorragender Performance.
 
UltraWurst schrieb:
Und selbst wenn:
Das ist doch gerade gut, daß Nintendo so viel investiert, um gute Spiele zu machen!
Wo investieren Sie denn viel? Das meiste bei der Spieleentwicklung kostet eine gute Engine, eine gute KI, Physik (falls überhaupt vorhanden) und Vertonung, alles bei Nintendo Spielen Non-Existent. Score? More of the same jedes Jahr aufs neue das selbe Gedudel. In Geschichte und Vertonung fliest gleich 0 da es erstere nicht gibt oder immer die gleiche ist (Bowser entführt die Prinzessin, Zelda wird entfrührt) und es Nintendo seit Jahrzehnten als einzige Firma schafft keines ihrer Spiele mal endlich zu vertonen fliest hier auch kein Geld rein....ARM!

Noch ärmer das Level Recylcing: z.b. werden bei Mario Kart immer viele Strecken immer und immer wieder für neue Teile recycelt, als ob man sich von diesen Mini Kursen nicht mal 32 neue ausdenken könnte...ARM²!

Ich habe auch eine Wii U und hatte bis vor kurzen auch einen 3DS (bis vor kurzem weil ich mir bei entsprechenden Angebot den New 3DS holen werde) aber begeistert bin ich von den Spielen von Nintendo eigenen Spielen schon lange nicht mehr (obwohl ich alle habe bis auf Mario 3D welches mir bisher noch zu teuer ist für das gebotene), auf anderen Plattformen gibt es da deutlich mehr Spiele die mir viel mehr Spaß machen wie aktuell Dragon Age 3 und Far Cry 4....
 
Und wenn von Nintendo alles so schlecht ist, wieso kaufst du den n3Ds dann? Also ich würde für "armselige" Dinge kein Geld ausgeben.
 
xtensions schrieb:
Und wenn von Nintendo alles so schlecht ist, wieso kaufst du den n3Ds dann? Also ich würde für "armselige" Dinge kein Geld ausgeben.
Eigentlich hauptsächlich für meine Frau das ich ab und an auch mal meine Ruhe habe :evillol:

Ich hab in den letzten 4 Wochen mehr Zeit mit Dragon Age 3 verbracht als in 3 Jahren mit dem Nintendo 3DS...
 
Naja sooo dolle fand ich DA3 nicht. Aktuell spiele ich FarCry 4, aber das lege ich gern für ne Runde an der WiiU zur Seite.
 
@RenoRaines: Ich hab auch ne WiiU. Gerade Mario Kart 8 ist doch echt mega. Ich hab lange kein Spiel mehr gespielt was auf DAUER soviel Spaß macht! Die WiiU war die einzige Konsole die bei mir sinnvoll war. PS4 und XB1 haben einfach nicht genug gute eklusiv-Titel, dass meiste andere kriege ich auch auf PC. Bei der Wii sieht das anders aus. Momentan bei mir halt Mario Kart 8 und Monster Hunter 3 Ultimate. Wobei Mario Kart 8 alle mir bekannten Spiele vom Spielspaß her extrem in den Schatten stellt :).
 
Pisaro schrieb:
Wobei Mario Kart 8 alle mir bekannten Spiele vom Spielspaß her extrem in den Schatten stellt :).

Sorgt leider auch dafür, dass du in Zukunft nicht mehr so viele Freunde für den MP haben wirst;)
Aber bei mir war es ähnlich, hatte viel mehr Spass mit Mario Kart und Freunden, als mit Forza, einfach weil es schnelle kleinere Arcade Rennen sind und man kaum Einstiegsprobleme hat
 
slogen
RenoRaines

Kauft doch einfach eine PS4 und fertig. Wo ist das Problem ? Dass Nintendo Titel nicht auf der PS4 laufen ? Tja lebt damit, oder kauft euch nun mal die jeweilige Konsole.


Nintendo3DS veraltet und sau teuer... WiiU veraltet und Gamepad extrem schlecht. Laufwerk läuft auf WiiU immer noch... nichtmal das kriegen die hin! Akku des Gamepad viel zu klein und verarbeitung naja...
Es kommt immer auf den Vergleich an. Vergleich das Gamepad doch mit einem Tabelt. Aber wieso vergleichst du dann den Controller nicht mit den anderen Controller ?
@Akku
Bei der PS4 hält der kaum länger, obwohl kein Display vorhanden ist und bei der XOne ist nicht mal einer vorhanden sondern nur 2 Batterien. Dafür hält der Pro Controller 80h.

Ich weiß nicht was du mit dem Laufwerk willst. Aber das läuft dann, sobald du eine Disk drinnen hast. Ich beziehe die Games meist aus dem E-Shop und habe meist keine Disc drinnen. Somit ist bei mir nichts zu hören.

"Nintendo3DS veraltet und sau teuer"
Tolle Argumentation. Deshalb gibt es auch den New 3DS, der Überarbeitet wurde. Am Display, am Case, am Material und auch intern. Sogar NFC ist vorhanden.


Btw. Dein Kommentar ist genauso sinnvoll, wie die ganzen Schwanzvergleiche diverse PC User, die jedes mal in einem Konsolen Thread, wenn es über PS4 oder XOne geht, die jeweiligen Konsolen mit einem PC vergleichen.

Weißt du was mich wirklich wundert. Wieso es an Konsolen kein Hacken gibt, denn das ist das erste was man an einer modernen Konsolen offensichtlich integrieren muss.
Dann können nämlich die coolen Leute endlich ihre Goldketten aufhängen wenn sie mal wieder eine Runde GTA zocken wollen, weil sie voll Gangster sind.


@RenoRaines
Soso, Far Cry 4. Ich habe es durchgespielt. Bis auf das Setting und der Grafik im Vergleich zum 3er für mich eine Enttäuschung, wobei beim 3er teilweise sogar besseres Flair rübergekommen ist und die Personen einfach mehr Persönlichkeit hatten. Denn beim 4er habe ich kaum was neues gesehen.

RenoRaines schrieb:
Aber ob eine kommt und ob die dann ein 1080p Display hat steht ja alles noch in den Sternen. Ich denke das aufgrund der Smartphones "Handhelds" eh über kurz oder lang zur aussterbenden Art gehören...

Der einzige Grund sind Soziale Medien. Wenn Sony, MS oder Nintendo diese gut aufgreift ist deine Argumentation dahin. Auch gibt es kein Beweiß dass der Trend immer größere Displays oder höhere Auflösung bestehen bleibt und Hersteller bauen derweil auch auf Unwissenheit der Konsumenten.
Es kann keiner sagen, wie der Trend Tablet ect die nächsten Jahre weiter gehen wird.

Für das Surfen macht eine Auflösung über ca 300ppi kaum noch Sinn. Selbst Drucker haben selten eine höhere Auflösung für die gedruckte Schrift.
Die Vita hat ein 5 Zoll großes Display. Das Gamepad der WiiU ist um die 6 Zoll groß.
Nehmen wir mal die 5 Zoll. Retina ist leicht über 200-230 ppi. Welche Auflösungen würden also ausreichen ?

Bei 5 zoll würde ein Full HD Display 441 ppi haben. Somit weit über den Wert von Retina oder 300 ppi der gedruckten Schrift.

Und wenn man schon dabei ist und sich über Nintendo und Hardware aufregt, die viel zu teuer ist, frage ich mich wieso dann Leute überhaupt teure Apple Produkte zum Surfen kaufen, wenn die Konkurrenz von der nackten Hardware her meist wesentlich Preis/Leistung besser ist ?
Apple verbaut Display die die Retina Werte einhalten. So hat das teuerste Produkt, das Iphone 6+ ein 5,5 Zoll Display mit 1080p also 326 ppi. So ein Zufall.

Also falls die nächsten Handheld von Sony oder Nintendo nicht extrem groß werden sollen und somit zu groß für die Hosentaschen, frage ich mich stark, wozu ihr überhaupt ein 1080p Display benötigt. Selbst wenn das Display anwachsen würde, hält jemand der keine Augenprobleme hat, den Display dann in der Norm sogar vom Gesicht weiter weg.

Ein 5 Zoll 720p hätte den gleichen ppi Wert eines Iphone 6+ und eine Vita schaut wie HD aus trotz SubHD Auflösung weil der ppi Werte passen. Der einzige Grund wieso eine hohe Auflösung so wichtig ist, weil die meisten Leute von der Werbung sich verleiten lassen und dann auch glauben und meinen sie sehen den Unterschied. Wer das nicht tut, der ist natürlich blind !
Vllt kommt den Leuten deshalb das Kotzen wenn sie mal ein Buch lesen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion über die sogenannte "Wertigkeit" hat bis zu einer gewissen Grenze noch Berechtigung. Keiner möchte z.bsp ein zerkratztes Display, weil der Deckel an der Unterseite zu hart aufliegt.

Aber daraus ist schon fast ein reines Lebensgefühl gemacht worden - Marketing sei dank.
Man fasst etwas an und wird regelrecht erleuchtet, noch bevor das Gerät eingeschaltet wurde. Früher gabs sowas nicht und keiner hätte sich über Wertigkeit eines Gameboys etc. aufgeregt. Da wurde einfach gezockt, weil man Spaß haben wollte. Das Wii U Gamepad ist ein echter Brocken und sicher optisch erstmal nicht hübsch. Aber schlecht ist es definitiv nicht - und unpraktisch oder unhandlich schon garnicht.

In einem kann ich Slogan zustimmen:

Kinder sind prinzipiell aufgeschlossen. Meine Nichten spielen am PC gerne ein Pferderanchspiel, das von einem berüchtigten Hersteller kommt, welcher bekannt für unausgegorene Software, Bugs und fehlehafte Patches steht (Wertungsbereich 50-60%). Trotzdem lieben sie es und ich akzeptiere es ohne Probleme. Da kann kein Spielemagazin der Welt denen was vormachen, die sehen darüber hinweg. Ich persönlich würde es nicht spielen, zu durchschaubar, Grafik stark veraltet und unscharf. Das ein Kind aber vernarrt in die "hochwertige Verarbeitung" und "tollen Betriebssysteme" und Bildschirme bei Apple sind......das wirkt mir doch sehr, sehr ungewöhnlich erwachsen. Normalerweise beschäftigt das Kinder nämlich überhaupt nicht, sofern man ihnen das nicht vorkaut. So eine Einstellung entwickelte ich erst, als meine Pupertät began.

Nintendo sollte technisch einfach mal etwas aufholen, schließlich verlangen sie ja nicht 100€ sondern eben 200€ für das neue Gerät. Ansonsten spricht für Nintendo gegenüber vielen App-Games auf Smartphones die wirklich tollen, eigenen Produktionen. Nicht jedes 85% Spiel macht mir Spaß, aber man erkennt doch ernsthaft einen Unterschied in Umfang und Qualität zu den zahlreichen 3€ Games auf den Phones.
 
Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
RenoRaines
Kauft doch einfach eine PS4 und fertig. Wo ist das Problem ? Dass Nintendo Titel nicht auf der PS4 laufen ? Tja lebt damit, oder kauft euch nun mal die jeweilige Konsole.
Wieso soll ich etwas kaufen was ich schon habe? Die PS4 steht brav neben der Xbox One, PS3, Xbox 360 und neben der WiiU...die 8 HDMI Ports am AV Receiver wollen schließlich genutzt werden :D

Zu deinem Apple teuer kaufen und surfen quatsch: Die meisten Leute kaufen Apple iPads nicht nur zum surfen, sondern einfach aus der Tatsache heraus das kein AppStore an den von Apple heran kommt. Und die Preis/Leistung ist bei der Konkurrenz auch nicht besser was die Tablets angeht, schau mal was Samsung und Sony für ihre Flagschiffe haben wollen, die sind meistens teurer und schlechter was Verarbeitungsqualität und Gewicht angehen. Was du mir mit dem iPhone 6 Display sagen willst weiß ich nicht, mag sein das du bei 5" zwischen Full HD und HD keinen Unterschied siehst, ich aber schon gerade beim surfen auf Webseiten die keine Mobile Anpassung haben sieht man es deutlich! Aber QHD womit jetzt manche beim Handy um die Ecke kommen muss dann wirklich nicht mehr sein, da hört es bei mir dann auch auf...aber ich weiß ehrlich nicht worauf du überhaupt hinaus willst, der NEW 3DS hat 800x240 und das ist einfach extrem schlecht und seit Jahren nicht mehr Zeitgemäß. Der muss ja kein FHD Display haben, aber HD wäre wohl nicht zu viel verlangt...

Pisaro schrieb:
@RenoRaines: Ich hab auch ne WiiU. Gerade Mario Kart 8 ist doch echt mega. Ich hab lange kein Spiel mehr gespielt was auf DAUER soviel Spaß macht! Die WiiU war die einzige Konsole die bei mir sinnvoll war. PS4 und XB1 haben einfach nicht genug gute eklusiv-Titel, dass meiste andere kriege ich auch auf PC. Bei der Wii sieht das anders aus. Momentan bei mir halt Mario Kart 8 und Monster Hunter 3 Ultimate. Wobei Mario Kart 8 alle mir bekannten Spiele vom Spielspaß her extrem in den Schatten stellt :).

Thema exklusive: Da hatte ich aber deutlich mehr Spaß bisher an der Xbox One mit Ryse, Dead Rising 3 (ja ich weiß nach einem Jahr auch PC aber das wusste ja damals niemand), Forza Horizon 2, Forza 5, Sunset Overdrive und Halo MCC auf der One. Auf der WiiU stehen dagegen Mario Mario Mario (3D, New Super und Kart), Donkey und Monster Hunter was für mich eine absolute generische Schlaftablette ist, da Spiel ich doch lieber eins der 1000 MMO's am PC sogar teilweise die F2P Versionen sind besser als der Quark.
 
Zurück
Oben