Schwachstelle meines Computers?

dannal

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
11
Servus Leute!

Habe mir vor kurzem nem neuen Computer geholt da der alte nicht mehr wollte, hat nur 340 Euro gekostet, muss ja nicht das High-End Gerät sein. Nur hätte ich ne Frage ob ich um aktuelle Spiele zu spielen noch irgendwas aktualisieren bzw. machen muss um mehr Leistung zu erhalten. Dachte dass er eig. besser sein müsste, oder hat er ne Schwachstelle? Kann die Grafik nicht wirklich hochschrauben.. Hier die Daten:

Prozessor: AMD A10 5800K 4x3.8 Ghz
Mainboard: ASUS A78M-A
Festplatte: 1000GB Festplatte Sata III - 7200rpm
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 SDRAM 1600MHz
Grafikchip: ATI HD7660D 4GB DX11 DVI HyperM
Windows 7 Professional 64 Bit
 
Ist nun einmal ein APU-System ohne Grafikkarte.

Kauf dir ne Grafikkarte und du wirst erst einmal einen Deutlichen Leistungsschub merken.
 
Beobachte (siehe Signatur), dann siehste was wo limitiert.
 
Ähm.... Geb den zurück und kauf dir was gescheites. Um aktuelle Spiele ordentlich zu spielen musst schon 750 - 1000€ hinlegen.
Der PC ist nix halbes und nix ganzes.
 
Hallo

Um welche Games geht's denn?
Welche Auflösung /Settings ?
SSD würde ich nachrüsten[bringt aber keine fps :-)]
 
Na ja, Du hast nur die integrierte Grafikeinheit von der CPU, die ist natürlich nicht so schnell wie eine "richtige" Grafikkarte.
 
Ein paar mehr Infos wären sinnvoll, d.h. welches Spiel in welcher Auflösung? Der AMD A10 ist für 1866MHZ RAM spezifiziert ...
 
DerBaya schrieb:
Ähm.... Geb den zurück und kauf dir was gescheites. Um aktuelle Spiele ordentlich zu spielen musst schon 750 - 1000€ hinlegen.
Der PC ist nix halbes und nix ganzes.
Also mit knapp 600€ bekommt man ja auch schon was halbwegs passables hin ;) imho
 
denk das ist nicht grad der Brüller die Kiste eine SSD wäre da noch sinvoll und ne gute GK würde auch passen aber hättest zuerst fragen sollen ob die Kiste was taugt
 
dannal schrieb:
Habe mir vor kurzem nem neuen Computer geholt da der alte nicht mehr wollte, hat nur 340 Euro gekostet, muss ja nicht das High-End Gerät sein.

Und was hast du dir von einem Low-End Gerät erhofft? Aktuelle Computerspiele fordern einem PC alles ab. Was du da hast ist nen guter Office Rechner. Ich bin mir nicht sicher ob sich da eine dedizierte Grafikkarte überhaupt lohnt, hängt vorallem aber auch von dem Netzteil ab, was verbaut ist.
 
Aktuelle Spiele war blöd gesagt, das neuste af voller Grafik will ich ja nicht spielen, hätte nur gedacht dass er von den Daten her nicht schlecht wäre. Würde ne Grafikkarte was bringen? Und wenn ja, welche?

Danke für die schnellen Antworten! Netzteil 450W. 500-600 Euro waren mir zu viel, hab ja auch noch ne Xbox.
 
450 Watt kann alles sein - welche Bezeichnung/Marke trägt das NT?
Welche Spiele sollen gespielt werden, welche Auflösung hat der Monitor?
 
jetzt macht ihn doch nicht gleich so an, er kennt sich nun mal nicht mit computern aus.

@dannal leider gibt es kein X - Bauteil das deinen Computer auf lichtgeschwindigkeit beschleunigt, der ist in der jetzigen form gerade mal für Office oder Brwosergames gut genug.

eine neue Grafikkarte wäre ein anfang, aber auch nicht das gelbe vom ei, da du dann mindestens 100€ investieren musst und vom ergebniss auch nicht wirklich zufrieden seien wirst.
 
Danke für die Vielen Antworten,

könnte für 130 Euro ein Stärkeres Netzteil 600 Watt, ne Geforce GT730 4096MB und einen AMD FX-8320E Bulldozer nachrüsten lassen. Würde sich das rendieren?

Gruß
 
....nicht wenn Du keine SSD nachrüstest!
Aktueller Rechner ohne SSD geht gar nicht mehr!
Ich habe letzte Woche in ein Laptop eine meiner alten SSDs eingebaut, kein Vergleich zu früher - leise, schnell und zieht weniger Energie!

Für einen PC gilt das gleiche, dieses ätzende warten beim booten, speichern, lesen, das muss heute nicht mehr sein!

ne Geforce GT730 4096M
Mann, Deine Ideen werden immer absurder! Was willst Du denn mit so einer Gurke, die ist ja noch langsamer als Deine aktuelle onBoard Grafik!
http://gpuboss.com/gpus/Radeon-HD-7660D-IGP-vs-GeForce-GT-730A

ein Stärkeres Netzteil 600 Watt
es kommt nicht auf die stärke, sondern auf die Qualität an! MARKEN-NT.......

AMD FX-8320E Bulldozer
nee, lass das mal lieber solange nicht die anderen Baustellen behoben wurden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.. Kann man aber auch normal sagen, deswegen frag ich ja!
 
Zurück
Oben