Probleme mit Gmail Konto und iOS 8

Gladiator6

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.244
Ich besitze eine Email Adresse von gmail, bin damit eigentlich total zufrieden wenn da nur ein Problem nicht wäre:

Gmail und iOS 8, das beisst sich bei mir. Konkret: Das Problem habe ich seit mittlerweile 1.5 Jahren, und ich habe stets gehofft dass es spätestens mit iOS 8 behoben sein wird. Dem war aber nicht so.

Grundsätzlich funktioniert das abrufen von Mails. Nur kommt es immer wieder vor dass das Postfach nicht auswählbar ist (ausgegraut). Die App einige Male neu starten schafft hier Abhilfe.

Weiter kommt es auch vor dass das Postfach geöffnet werden kann, dass aber viele Emails nicht angezeigt werden können (kein Absender, Datum 01.01.70). Auch hier hilft es einige male die App neu zu starten.

Auf die Dauer ist das einfach sehr mühsam. Kennt jemand das Problem und/oder eine Lösung? Ich bin ja wohl nicht der einzige der Gmail und iOS nutzt...

Vielen Dank für eure Hilfe.

Foto 14.01.15 17 06 59.jpgFoto 14.01.15 17 07 17.png
 
Die gleichen Probleme habe ich auch mit der Gmail-App gehabt, mein Lösungsansatz war
sie einfach nicht mehr zu benutzen und das GMailkonto in Mail zu integrieren.
Mir fehlen keinerlei Funktionen der App, aber das muß ja nicht bei jedem so sein
 
Also das Problem tritt beim Standard Mail Client von iOS auf. Die Gail App kenne ich, gefällt mir aber nicht. Ausserdem möchte ich 2 Email Konten mit dem gleichen App Verwalten.

das GMailkonto in Mail zu integrieren.
das mache ich ja, oder verstehe ich was falsch?

Ich denke einfach dass es ja nicht sein kann dass ein Betriebssystem (iOS) welches auf x Millionen Geräten läuft nicht mit Gmail funktionieren soll welches auch von x Millionen Usern genutzt wird.
 
ich habe das Problem zwar nicht (kann es auch nicht nachvollziehen) aber ich schlage dir mal vor, deinen Gmail Account, manuell einzustellen:
- input imap.gmail.com as IN server and smtp.gmail.com as OUT
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, habe es gleich ausprobiert, und bis jetzt hatte ich keine Probleme mehr. Mal schauen ob das so bleibt!
 
Zurück
Oben