Clevo P150HM GPU Upgrade

Gangolf

Captain
Registriert
Mai 2012
Beiträge
3.504
Hallo,

möchte meinem betagten Clevo P150HM mit i7 2760QM und HD6990M auf seine alten Tage noch ein kleines Upgrade für GTA V in Form einer neuen Grafikkarte verpassen.

Auserkoren habe ich mir entweder eine HD7970M oder eine GTX680M, welche ist mir relativ egal ... der Kühler sollte auch passen. Neuere Chips funktionieren soweit ich es richtig gelesen habe leider nicht.

Jetzt zur Frage: hätte die Möglichkeit eine GTX 680M aus einem Alienware (Dell) zu bekommen. Vom vBIOS wird was wohl nicht in einem Clevo laufen, oder ? Gibt es Möglichkeiten das vBIOS zu flashen, ohne ein passendes Dell Notebook zu haben, sodass die Karte dann in einem Clevo läuft ?

Alternativ hätte ich auch noch ein MSI GX680R mit GT555M, auch im MXM-Format. Funktionieren Dellkarten zufällig mit MSI-Barebones ?

Danke und Grüße
 
Gibt es hier mehr infos? Möchte auch updaten :-)
 
Hi Habe den Besagten P150HM mit P170HM bios drauf und eine R9 M290X 4GB (gleiche wie HD 8970m) drin Funktioniert 1a Muss das richtige Bios drauf dann Funktioniert sie 1A.

Und eine GTX980m 8GB hatte ich auch schon drin funktioniert übrigens auch 1a mit dem richtigen Bios drauf.

Ach ja die Headpipe muss Verstärkt werden da die nur für 75 watt karten ist.
Habe eine Headpipe dazugelötet und siehe da max 75 Grad bei 100% CPU last.
 

Anhänge

  • p150hm.JPG
    p150hm.JPG
    120,5 KB · Aufrufe: 481
Zuletzt bearbeitet:
@Rainer

Ich bin sehr an den Informationen interessiert, welche zum erfolgreichen Upgrade von meinen diversen P150HM und P170HM Notebooks führen könnten.

Gäbe es die Möglichkeit mir notwendigen Files für BIOS und EC per PM zukommen zu lassen?

Falls nicht könntest du dann die EC-Version und die Bios-Version hier mit rein schreiben?

Grüße Dobbelgsicht
 
Zurück
Oben