Kabel Deutschland langsam, warum?

Ich habe die Kirche im Dorf belassen ! Unsinn ist das aber dennoch, denn wer sagt Dir denn dass ein anderer Anbieter nicht dengeleichen Mist liefern wird.

Schlechte Erfahrungen wurden schon mit allen Anbietern gemacht und keiner hat die Garantie, dass sich bei einem Anbieterwechsel plötzlich nur eitler Sonnenschein zeigt ! Schon aus diesem Grund ist die pauschale Verurteilung von Kabel Deutschland durch @Trefoil eben horrender Unsinn ! Wenn man da irgendwo was kritisieren will, dann aber bitte substantiert !
 
Das ein anderer Anbieter besser ist sagt einem natürlich keiner. Aber bei mir ist es so, dass das Segment von KD überlastet ist. Seit über einem Jahr. Nun nehme ich halt VDSL. Ein anderes Medium. Pauschal kann man KD natürlich nicht verurteilen. Gibt ja auch Regionen wo die Segmente nicht überlastet sind. Bei mir ist es halt so. Und daher wechsel ich.

Arbeitest du bei KD? ;)
 
Also ich bekomme von 100Mbit abends ~3 Mbit.

Aber ich weiß, dass andere Anbieter ähnliche Probleme. Und dafür hatte ich in zwei Jahren nicht einen Totalausfall, früher, bei der Telekom kam das wöchentlich vor. Man kann es also nicht pauschalisieren. Aber scheinbar gibt es im Internet nur Hater und Fanboys. Zwischen "KD Bäste!!!11" und "voll der Kackverein" scheint es nicht viel zu geben.
 
Wenn für dich 3% der vereinbarten Leistung ok sind dann ist das doch ok.
 
Ja. Mit KD kann man viel erleben. Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren bei KD mit 100 MBit/s. Die erste Woche über hatte ich Verbindungsabbrüche ohne Ende. Dann kam ein Techniker vorbei und hat eine neue Dose aufgesetzt. Dann kamen die Abbrüche nur noch sporadisch vor. Durch das Forum hier bin ich dan auf DS-Lite aufmerksam geworden. Ich habe dann das Modem in den Bridgemodus versetzt und eine FritzBox als Router verwendet. Dadurch lief es dann relativ stabil. Vor 3 Monaten hat es dann begonnen, dass manche Verbindungen abgebrochen sind, aber das Internet teilweise ging. Ich habe dann vor einem Monat die fritzBox durch eine Pfsense-Lösung ersetzt. Seitdem rennt das Netz hier am Limit und alles top. Das Einzige, was mich jetzt noch stört, ist, dass wenn ich was uploade, ist das Internet total langsam, was aber technikbedingt ist bei Kabelanschlüssen laut Forenaussage. Das kann ich noch verkraften. Nächste Woche werde ich mal mehrere Tests fahren, wann KD genau drosselt. Steam, OCHs und P2P-Technologien sind ja bekannt. Ich teste mal VPN, etc. durch.

Aber wenn ich hier lese, dass manche nur 3 MBit/s bekommen, ist das schon traurig. Mein Beileid an euch.
 
Lusche1234 schrieb:
das ist dann bei segmentauslastung. insgeheim wird nämlich dann gedrosselt wenn das segment einfach ausgelastet ist. das ist dann piep egal ob nach 1 gb oder 100 gb ;)

Das hat nix mit Segmentauslastung zu tun denn ich kann das ganze auch Nachts um 2 veranstalten zieh meine Autocaddaten von einem Kollegen ca. 14Gb Groß und nach 8 bis 10Gb ist dann schluss. Die ersten 8 bis 10Gb zieh ich mit 100mBit danach dann weiter mit 10kB das ist ganz klar Drosselung.
 
Kann ich nicht bestätigen. Hab grad 20 GB bei nem OCH geladen, keine Drosselung. Speed so zwischen 15- 80 Mbit, schwankt stark.
 
Drosselung erfolgt normalerweise aucg nach 60 GB erst. Zumindest ist es bei mir so, dass ab 60 GB gedrosselt wird.
 
Pro Tag?
 
Bei mir ist das Segment so dicht, das OCH ab der ersten Sekunde gedrosselt werden. Lässt sich wunderbar testen. Normale Downloads laufen dann noch. Geht man über einen VPN Anbieter ins Netz sind auch OCH wieder schneller.
 
Habe seit über 2 Jahren 100 Mbit/s von KD, bis vor wenigen Wochen war das auch immer verfügbar. Seit ein paar Wochen geht Abends aber gar nichts mehr. Gerade Speedtest gemacht und ich habe noch 1.67 Mbps!!!! anstatt 100.
Versuche gerade ein paar Sachen für die Arbeit zu laden, mit 200 kb/s. Das wird nichts mehr heute. Wenigstens geht Internetradio noch aber ich werde mit dem Kundendienst ein Wörtchen reden müssen. Ich zahle doch nicht den vollen Preis für 1% der Leistung.

edit: Bin beim technischen Kundendienst noch durchgekommen. Ich nur: "Hallo ich ruf an weil meine Internetleitung langsam ist" - "Ah das habe ich mir schon gedacht, da liegt eine Störung vor und der Knotenpunkt muss ausgebaut werden. Seit 11.12. und erst Ende März wird es wieder funktionieren".

Also die wissen das nichts geht. Da bin ich ja mal gespannt wie Kulant der normale Kundendienst morgen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hba gestern Abend wieder ein Test gemacht hab um 23.30 meine 10Gb gezogen als die nach ein paar Minuten fertig waren ging es dann weiter mit 10Kb um 00.01 ging er dann wieder hoch auf die volle Geschwindigkeit und hat den rest fertiggeladen.
Bei mir sagen sie seit letztem Jahr Januar das der Knotenpunkt ausgebaut wird im Juni steht wohl jetzt ein Termin bis dahin Zahl ich auch nur die "hälfte"
 
Hey!

Hab da auch nen Prob und mehrmals bei KD angerufen und mich beschwert, weil bei mir tritt die Drosselung schon bei 7-9gb ein. Unterschiedlich wann... Heute z.B. hab ich ca 12gb von nem ftp geholt und wollte jetzt grad was beim 1ch holen. Pustekuchen...Seite lädt ewig und DL is bei 8-10kb/s... Was zum Teufel... die wollen einen wohl verarschen... is bei ul, so, zippyshare so... kein Plan bei welchen Seiten noch. Normale DL's laufen ohne Probleme. Jemand ne Idee?
 
Nun ja, bedenken solltest Du auch, dass die Download-Geschwindigkeit ja nicht ausschließlich von der potentiellen Geschwindigkeit Deines Anschlusses abhängig ist; da gibt es noch viele andere Faktoren, die den Download beeinträchtigen können, deshalb wäre ich mit dem Vorwurf der "Verarschung" einmal ein bißchen vorsichtger.

Beispielsweise können die Daten auf keinen Fall schneller bei Dir ankommen, als der jeweilige Server diese zur Verfügung stellt; will heißen: wenn der Server lahmt oder überlastet ist, kriegst Du auch mit dem schnellsten Internetanschluss Deine Daten nur im Schneckentempo. Prüfen kannst Du das beispielsweise dadurch, dass Du parallel zu einem "lahmen" Download einen anderen Download von einem Sever herunterlädtst, der in der Regel nicht überlastet ist; beispielsweise streame halt mal paralell dazu etwas aus der ZDF-Mediathek o.ä.

Andere Möglicheiten, die die Downloadgeschwindigkeit beeinträchtigen können, obwohl Du einen schnellen Anschluss hast, können alle möglichen Arten von Hintergrundaktivitäten sein und vieles mehr !
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus den Beiträgen lässt sich der Schluß ziehen, dass wohl individuell je nach Segment gedrosselt wird (oder nach Statdteil). Mitte letzten Jahres hatte ich noch keine Drosselung. Da wurden aber schon bei anderen gedrosselt. Jetzt habe ich eine drin für 60GB und andere hier wohl schon für 10 GB (was natürlich laut AGB auch erlaubt ist).
 
Hi zusammen,

Ich bin auch schon seit 7 Jahren Kunde bei KDG angefangen mit 12mbit bis 100 MBit seit knapp 2 Jahren ergo Altkunden.

Ich ziehe an manchen Tagen gut 50 bis 70gb pro Tag mit einem Trafik von 2,2 bis 3,8 TB im Monat (File Download, Film und Musik Streams, Skype Telefon usw. usw.) inkl. Cloud usw. Ich habe bisher keine Probleme mit der Geschwindigkeit weder im Downloads noch im Upstream.

Ich scheine Glück zu haben mit der Segmentierung da ich immer volle 100mbit habe und dies seit längerem auch mehrmals täglich überprüfe.

Cuuuuu
 
Sh!nZ0n schrieb:
Hi zusammen,

Ich bin auch schon seit 7 Jahren Kunde bei KDG angefangen mit 12mbit bis 100 MBit seit knapp 2 Jahren ergo Altkunden.

Ich ziehe an manchen Tagen gut 50 bis 70gb pro Tag mit einem Trafik von 2,2 bis 3,8 TB im Monat (File Download, Film und Musik Streams, Skype Telefon usw. usw.) inkl. Cloud usw. Ich habe bisher keine Probleme mit der Geschwindigkeit weder im Downloads noch im Upstream.

Ich scheine Glück zu haben mit der Segmentierung da ich immer volle 100mbit habe und dies seit längerem auch mehrmals täglich überprüfe.

Cuuuuu

dito ;)
 
Ich habe seit 4 Jahren eine 32Mbit Leitung von KD und seit einiger Zeit massive Einbrüche zur Primetime. Vorhin knapp 2Mbit/s was nicht einmal mehr einen Twitch Stream flüssig laufen lässt. Die erste Antwort vom Kundendienst fiel bescheiden aus, Bandbreitenschwankungen seien normal.

Werde jetzt regelmäßig Speedtests im Kundenportal(eingeloggt) machen und die Sache weiter verfolgen.
 
War es nicht so, dass mindestens 50% der Leitung ankommen müssen? Sonst Sonderkündigungsrecht.
 
Zurück
Oben