News KDE Plasma 5.2 Beta schließt weiter zu KDE 4 auf

sturme schrieb:
Falsch, weil: Das hat alles mit dem KCM nichts zu tun.
Na dann schau Dir mal wieder den unterbau von KDE an, desweiteren die Interaktion des Frameworks mit systemnahen Prozessen und deren Darstellung in der GUI.

Dass Suspend bzw. Hibernate generell nicht funktionieren würden, ist Deine fehlerhafte Interpretation. Hier ging es jedoch um KDE, womit der Nutzer gemeinhin solche Vorgänge auslöst.
 
Ich benutze auf meiner Sandbox Partition relativ aktuelles Plasma 5 (mit Arch Linux). Bis jetzt ist der Funke aber noch nicht so richtig übergesprungen, weil KDE 4 mittlerweile schon fast beängstigend zuverlässig läuft. Ich habe es aber im Auge und werde in einer späteren Version umsteigen. Mal schauen. Außerdem stört mich noch ein wenig, das Pakete wie Dolphin (find ich besser als Konquerer) und Konsole noch aus den KDE 4 Quellen genutzt werden muss.
 
fuyuhasugu schrieb:
Na dann schau Dir mal wieder den unterbau von KDE an, desweiteren die Interaktion des Frameworks mit systemnahen Prozessen und deren Darstellung in der GUI.
Ich weiß nicht, wen du mit dieser Aufzählung beeindrucken willst, zufällig kenne ich den sddm-kcm Code ein bisschen - er hat nur insofern frameworks Abhängigkeiten als er sich als KConfig Modul in das systemcenter integrieren kann, und hat überhaupt nichts mit suspend/hibernate oder irgendwelchen systemnahen Prozessen zu tun.

fuyuhasugu schrieb:
Dass Suspend bzw. Hibernate generell nicht funktionieren würden, ist Deine fehlerhafte Interpretation. Hier ging es jedoch um KDE, womit der Nutzer gemeinhin solche Vorgänge auslöst.
Bitte arbeite an deinem sinnerfassenden Lesen. Ich habe keine Lust, mich ein weiteres Mal zu wiederholen und dir jedes Mal zu erklären was der Kern meiner Aussage war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf gewisse Äußerungen lohnt es sich nicht, hier in aller Öffentlichkeit zu antworten, darum s. PN.
 
Zedar schrieb:
Außerdem stört mich noch ein wenig, das Pakete wie Dolphin (find ich besser als Konquerer) und Konsole noch aus den KDE 4 Quellen genutzt werden muss.

Das geht mir auch so. Aber ich glaube Kate, Konsole und einige weitere sind mit 14.12 schon auf Qt5 portiert worden, Dolphin eben noch nicht. Die KDE Applications 14.12 gibt es bei Arch auch noch nicht, das sollte aber ja eigentlich nicht mehr so lange dauern.
 
Dolphin:5 läuft eigentlich ziemlich gut, war aber zum Zeitpunkt des Freeze wohl noch nicht weit genug. Ich würde mir da öfter wünschen, man würde einen Release Plan nicht ganz so eng sehen und einfach ein bisschen nach hinten verschieben, bis es mehr Vorzeigbares gibt. Das war auch ein Grund für mich 14.12 einfach zu ignorieren, und das werden sich auch die einen oder anderen Packager denken.

Ebenfalls noch ohne frameworks release, aber frisch von git bereits sehr stabil:
ark, okular, k3b, ksnapshot, yakuake
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben