News Apple muss Herstellergarantie erneut prüfen

[F]L4SH schrieb:
Wow die Produkte haben die sagenhaften zwei Jahre Nutzung ja wirklich absolut anstandslos und gut überstanden, wenn nur die zwei wichtigsten Knöpfe kaputt gegangen sind.
Mein Auto hat die ersten zwei Jahre auch super überstanden bis auf einen kleinen gebrochenen Bolzen im Motor aufgrund eines Serienfehlers, der einen Totalschaden verursachte :freak:
Naja immerhin hab ich daraufhin für die reinen Einbaukosten einen nagelneuen Motor bekommen :lol:

Der Homebutton war bei meinem iPhone 4 damals defekt. Kostet 5€ und man kann ihn selbst reparieren. Der Homebutton ist ja wohl einer der größten verschleissteile und somit verkraftbar. Bei den 2 darauffolgenden iPhone hatte ich keinerlei Probleme mit Tasten. Die Standby Taste ist bei meinem Bruder kaputt gegangen und nicht bei mir. Da es aber ein Austauschprogramm von Apple gab und wir es eingeschickt haben bekamen wir ein neues iPhone anstatt ein repariertes. Also ist das auf eine fehlerhafte Produktion zurück zuführen. Darüber hinaus dauert das einschicken bis zum zurück bekommen des iPhone exaxt 3 Tage. Bei der Konkurrenz? 2-3 Wochen wenn es schnell geht.
 
vincez schrieb:
Da haben sich gestern, als das durch die Medien ging, einige meiner sozialen Kontakte schon ausgemalt, dass sie jetzt Kratzer reklamieren könnten...mit Erfolg...ohne Anwalt. ... ... ... :o

Prinzipiell spannend wie Apple Inc. die Klausel in der Form so lange Zeit stehen lassen konnte.
Ein Kratzer wird im Normalfall vom Nutzer verursacht, aber z.B. die abblätternde Farbe bei dem Schwarzen iP5 wäre dann solch ein Garantiefall.
 
Also die Geschichte mit dem Hinweis auf die Gewährleistung war schon damals albern. Wir sind hier nicht in den USA wo man auf jeden Mist extra hinweisen muss. Sofern nicht gesagt wird, die Gewährleistung gelte nicht, ist mMn alles ok.

Und die Geschichte von wegen Weltweiter Garantie und Versand ist doch auch Unsinn. Die Geräte können zu jedem autorisierten Provider gebracht werden. Das nicht jeder einen um die Ecke hat ist doch wohl klar. Und wenn die Garantie keine Abholung beinhaltet ist das auch nichts ungewöhnliches.

Wenn der Kunde das Ding unbedingt versenden will, dann muss er auch die Kosten tragen. Oder er fährt eben zum nächsten Provider.

Also ich bin kein Fan von Großkonzernen und Kundenverarsche, aber manchmal übertreibt die vbz auch etwas. Ein zwei Klauseln sind scheiße und schwammig formuliert, da gebe ich ihnen recht. Der Rest ist jedoch Sache vom Hersteller. Garantie zu seinen Bedingungen. Muss ja keiner wahrnehmen, gibt ja die Gewährleistung.
 
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