WD My Book Live Datenwiederherstellung

littlfreak

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
2
Hey,

ich hab vor paar Tagen leider auf meiner Netzwerk festplatte (3TB) paar Bilder gelöscht, hab mich im Internet zwecks paar Programmen informiert und die meisten Empfehlen TestDisk. Hab mir das auch runtergeladen und das Programm hat die Platte erst erkannt als ich sie direkt am Laptop angeschlossen hab.

Am Anfang hat es eigt wunderbar funkioniert, hat ca 500gb Wiederhergestellt und war auch einige Bilder dabei. Nur leider hab ich in meiner Aufregung und Hektik vergessen das ich für 3TB keinen Platz hab -.-
Also wurde es leider abgebrochen, hab mir jetzt eine 4TB WD Green gekauft, auch mit dem Laptop verbunden. Programm erkennt beide Platten nur sieht das Menü jetzt etwas anderst aus? oO

Beim ersten mal musste ich nur LogDatei erstellen -> Platte auswählen -> Wiederherstellungs Ort auswählen -> und es ging schon los.
Dieses Mal musst LogDatei erstellen -> Platte asuwählen -> Partitons Typ -> Advanced -> NTFS -> Undelete -> und dann kommt die Fehlermeldung " Can´t open Filesysem. Filesystem seems damaged "

Bin grad dabei eine Analyse zu machen, da ich bei etwas älteren Beiträgen dies gefunden hab, jedoch werd ich dann von dem rest nicht wirklich schlau =/

Hoffe das hier mir wer weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schon mal für die Antworten
 
Probier doch mal bitte PhotoRec aus...das wäre jetzt mein Programm der Wahl gewesen ;-)
 
Hast Du irgendwas bei der 3TB umgebaut? Gerade wenn es eine fertigen USB Platte mit mehr als 2TB wird das USB Gehäuse bzw. der Chip dort drin, sehr wahrscheinlich eine 4k Sektoremulation stattfinden. Um das zu prüfen, baue die Platte in das alten Gehäuse zurück, schliesse sie an, starte eine cmd.exe und führe folgenden Befehl genau so aus:

wmic diskdrive get BytesPerSector,Model

Dann kommt bei WD hinzu, dass die Gehäuse zuweilen auch dann eine Datenverschlüsselung haben, wenn damit gar nicht geworben wird und der Schlüssel wird mit jedem Fertigungslos geändert, an die Daten kommt man also wirklich nur in dem Gehäuse in die Platte gekauft wurde. Das Erstellen von Backups der Daten auf den externen USB Platten ist als bei denen von WD noch einmal wichtiger als es sowieso schon ist.
 
Hey,

danke für die Antworten.

PhotoRec sucht zwar nach Files aber es kommt die Rückmeldung " Error reading sector " und findet nach paar Stunden keine Daten.

Die 3TB festplatte war in einem Gehäuse drin, dies hab ich einfach nur ausgebaut und das wars. Kanns Sie gern wieder einbauen nur hab ich keine Möglichkeit dies mit USB am Laptop anzuschließen, gibt nur ein Lan-Port. Über das Netzwerk wird die Platte leider nicht gefunden.

Was mich verwirrt ist, das es ja schon mal funktioniert hat und jetzt gar nix mehr geht. Hab nur ca 500GB wiederhergestellt und das wars jetzt. Wie ist das möglich? Kann es sein das man nur 1x Wiederherstellen kann und wenn man dies abbricht oder zu ende ist, das es dann vorbei ist?
Ergänzung ()

Hey nochmal,

hab es über die Nacht zusammen bekommen, das Dateien Wiederhergestellt werden. TestDisk hat alle Art von Dateien Wiederhergestellt, hab über die Nacht laufen lassen, das letzte mal wie ich geschaut hab hat er ca 280 Dateien gefunden. Heute in der Früh war das Programm geschlossen und es waren nur ein Bruchteil der Bilder vorhanden ( Besser als nix, aber die wirklich wichtigen war noch nicht dabei) ... Hab es in der Früh nochmal gestartet und den Punk gefunden das er nur .Jpg Dateien sucht. Lauft jetzt schon paar Std und das einzige was er gefunden hat ist ein Error Sector.

Kann es sein das TestDisk, nach einer Zeit einfach aufhört? Das einfach 3TB für das Programm zuviel sind?
 
Es könnte sein, wenn der Rechner nicht genaug RAM hat um die ganzen Datenstrukuren unterzubruingern, es könnte aber auch einfach ein Fehler oder das Sterben der HDD sein.
 
Zurück
Oben