• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 oder WiiU

nintendoluk schrieb:
WiiU -> Super Ergänzung zu einem PC
JA
PS4 -> Super Ersatz statt einem PC
Debatierbar XD

Wenn man schlicht starten und zocken will macht eine PS4/Xbone sinn.
Sollte man mit dem bischn Hickhack der PCs zufrieden sein, besser dabei bleiben.
Auf PS4 sind die Spiele aber nicht Konto-gebunden. Also die BD Versionen. Somit auch verkaufbar.
 
Notting schrieb:
Also wie einige schon erwähnt haben, wärst du mit der Kombi PC und WiiU noch am besten abgedeckt, da sogut wie alles für die PS4 auch auf dem PC erscheint.

Auf keiner anderen Konsole außer auf der WiiU kommen mehr Exclusives als auf der PS4. Allein wegen diesen lohnt sich die PS4 schon. Wer TLOU noch nicht auf der PS3 hatte, Killzone ist auch sehr gut (auch wenn viele meckern, weil es ja "nur" ein shooter war) aber die Grafik war schon erste Sahne. Infamous ist ein wenig steril, das gebe ich zu.
The Order 1886, Uncharted 4,.... Spiele, die man eigentlich spielen muss, wenn man leidenschaftlicher Zocker ist.
Es kommt immer auf den Geschmack der Spieler an. Bei der Xbox fällt mir Forza ein (bin aber kein Rennspielliebhaber, deshalb ist das kein Kaufgrund), ein indiziertes Zombiespiel, Ryse of Rome mit Top Grafik und Sunset Overdrive ein. Ach ja und Titanfall. Spielt das nach CoD AW noch überhaupt einer?
CoD AW hat Titanfall doch abgegrast, oder?
Und Halo? Halo kam bisher nur der Aufguss, wie bei TLOU. Aber Halo ist halt schon altbacken. Irgendwie.

Wie gesagt: Es kommt auf den Geschmack der Spieler an.
Für mich wäre die Kombi Wii U und PS4 als Konsolero eine gute Wahl, bei mir steht die alte Wii, eine Xbox 360 und die PS4 im Haus, das reicht mir persönlich. Der PC wurde das letzte mal zum zocken verwendet, als Walking Dead Episode 2 rauskam.
 
majistik schrieb:
Sollte man mit dem bischn Hickhack der PCs zufrieden sein, besser dabei bleiben.

Wenn alle Titel für den PC auch kommen würden, dann gern. Aber solang Uncharted, Bloodborne, The Order, Sportspiele usw. nicht für den PC kommen und diverse Titel wie PES abgespeckt auf den PC portiert werden, bringt mit auch ein Quad SLI System nichts.

Meine letzte Session am PC war am 26. August 2014, Divinity: OS. Und das liegt nicht am PC, sondern an den Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde txcLOL hat bereits alles Wichtige gesagt. Wenn du viel Wert auf erstklassige und spaßige Titel legst dann ist die WiiU die erste Wahl für dich. Es gibt eine große Auswahl an hochwertigen Titeln aus verschiedensten Genres. Nintendo schafft es aber die Spiele einerseits sehr zugänglich zu gestalten, andererseits sind sie wohl die Core Titel überhaupt am Markt, herausfordernd und schwer. Versuch dich zB mal in Mario Kart 150ccm oder Platinum freizuspielen in Bayonetta 2 oder Wonderful 101, dann weißt du wieder was Spiele von dir abverlangen können.

Neben Zocken ohne Onlinegebühr kannst du die WiiU super zum Surfen oder für diverse Video Streaming Dienste nutzen. Meines Erachtens ist die Bedienbarkeit die Beste durch die tabletähnliche Steuerung. :)

Die PS4 kann ich nicht 100% beurteilen allerdings ist die Spieleauswahl größtenteils auf sehr guten 3rd Party Support ausgerichtet. Somit kannst du quasi jedes Spiel zocken was irgendwie auf eine Konsole portiert werden soll. Du benötigst für Multiplayer und Gratisinhalte eine Jahresgebühr für PS+. Ich denke die Meisten nehmen das jährlich mit, ich kenne das jetzt nur von der Xbox und da ist das auch so.

Die PS4 hat bei den Exklusivtiteln ein paar Perlen dabei wie zB The Last of Us, das bald kommende Bloodborne, sofern du auf Dark Souls stehst, und solche Titel wie Street Fighter V und The Last Guardian was auch irgendwann erscheinen soll. Pluspunkt bei der PS4 ist eine gute Unterstützung der JRPG Titel und diverser MMOs, die quasi auf der WiiU nicht vorhanden sind.

Wenn du aber zB ein paar Freunde gemeinsam vor dem TV bespaßen willst dann führt kein Weg an der WiiU vorbei.

Zu guter Letzt entscheidet auch immer was die Freunde (online) so benutzen und wie groß deine Geldbörse ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den PC Release habe ich mal ausgeklammert... ;)

@TE:
Bei mir schwankt das, mal zocke ich nur auf der WiiU und mal nur auf der One.
 
Fire'fly schrieb:
Wenn du aber zB ein paar Freunde gemeinsam vor dem TV bespaßen willst dann führt kein Weg an der WiiU vorbei.

Dem kann ich zu 100% zustimmen! Du glaubst gar nicht wie viele LAN-Partys bei uns darauf rauslaufen, dass wir alle zusammen WiiU zocken (Statt dem eigentlich gedachten PC...) ^^
 
Naja ich würde sagen es ist eher so, dass ich 70% alleine und 30% mit meinem Bruder zu 2. spiele.
Sonst würde ich auch die Möglichkeit des Online-Spielens nützen!

Ich würde eine Wii U Basic mit Skylanders Trap Team, Mario Kart 8, Zelda Windwaker und nen zusätlichen Pro Controller um 316€ bestellen können. Was denkt ihr?
Einzige was mich stört ist, dass die Wii weiß wäre, aber wenn ihr sagt der Preis is gut, könnte ich eventuell drüber hinwegsehen ;)
 
Ich schreibs gleich rein nachdem ich bestellt hab :D

hab ich irgendetwas essenzielles vergessen? Weitere Controller oder sonstiges Zeug?
 
Auf www.thalia.at gibts grad nen -20% Gutschein auf das ganze Gamingzeugs -> MKMSZWANZIG

Da sind auch alle Peripheriegeräte und Spiele dabei! PS4 ist ausverkauft bzw. rausgenommen worden. Der Preis der XBOX ONE auf 499€ erhöht worden, sodass sich keine Ersparnis ergibt.
Die Wii U Bundles sind alle bis auf das mit Skylanders auch schon weg. Auf das von mir zusammengestellte Bundle hab ich -78,96€ bekommen und somit nur 316€ gezahlt

hab also etwa 50€ gespart

Versand nach Deutschland ist möglich! Auf thalia.de oder buch.de geht der Gutschein leider nicht..
Ergänzung ()

hab windwaker übrigens wieder storniert.. Das gibts bei Gamestop tatsächlich um 29,9€

Bundle kommt somit auf 268€
 
Zuletzt bearbeitet:
tip top Entscheidung^ für den Preis das Bundle, da wirste ne Weile Spaß mit haben und dann gibt's noch massig weiter Exklusiv Titel zur Unterhaltung :D
 
Ach sag mal Notting: Du hast im HWLuxx son tolles Foto von deinen DS3 Spielen geposted. Verkaufst davon noch welche? ;D
 
Viel Spaß damit, deine Spieleauswahl wird dich für Wochen beschäftigen. :)

Besonders Windwaker ist so ein richtiges Gute Laune Spiel. :)
 
Hi,

bin auch am überlegen.
PS4 oder doch Wii U. Einen PC zum zocken habe ich nicht (nur ein Notebook zum "arbeiten")


Spielen möchte ich diese:
Watch Dogs, Thief, Child of Light, The Witcher 3, Mittelerde: Mordors Schatten, Dragon Age: Inquisition, Final Fantasy XV (irgendwann)

Mit meiner Freundin im lokalen Coop diese:
Little Big Planet, Knack, Rayman Legends, LEGO Der Hobbit
Was gibt es da noch so für lokale Coops?

Ob und wie viel ich/wir spielen werde kann nicht noch nicht sagen, ich denke mal so 3-4h pro Woche mehr auf keine Fall. Ob ich Online zocken werde weiß ich auch noch nicht ;)

Von den Wii U Games hab ich überhaupt keine Ahnung, für mich und meine Freundin sind da bestimmt die besseren Offline Coop Games dabei, aber ich kann noch Null abschätzen wie oft sie mit mir zocken wird :(

Vom Bauch Gefühl würde ich eher die PS4 nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für deine Aufgelisteten Spiele wäre wohl eine PS4 am besten.

Wenn du deinen Fokus aber auf den Lokalen Koop legen willst, dann solltest du zur WiiU greifen. Auch wenn dir da einige Third-Party Titel durch die Lappen gehen, wirst du merken, dass die WiiU Perfekt für lokalen Multiplayer ist. V.a. bei Rayman Legends fällt mir grad ein, was das für einen Spaß gemacht hat, dass der eine Rayman spielt und der andere Murphy ^^ Und so gibts das nur auf der WiiU

Die WiiU Version von Watch_Dogs wird meistens ziemlich schlechtgeredet. Ein Kollege von mir sagt da aber was ganz was anderes und der ist eig. ein echter Spiele-Gourmet ^^ Ich selbst kann dazu wenigs sagen, ich fand die PC-Version schon Sch... :-P

Child of Light hab ich selber für WiiU und es läuft perfekt.
 
WiiU mit ihrer 1997CPU und PS4 sind beide so unterschiedlich. Da braucht man beide.

Meine Wii1 hat auch diese 1997CPU und ich hab mächtig spass mit ihr.
 
Zurück
Oben