Twitch Stream Sony Bravia per Serviio - Keine Funktion

kidlon

Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
2.178
Guten Tag,

ich habe ein kleines Problem. Leider ein bisschen viel Text, ist aber auch fast eine Anleitung draus geworden wie es bei anderen Smart TV's wohl hoffentlich funktionieren sollte :)

Ich besitze den Sony KDL-50W805B und möchte auf diesem gerne ein wenig Twitch schauen.

Der Fernseher bringt ca. 13.000 Apps mit sich, jedoch keine Twitch App. Nun ja ich habe mir ein paar Anleitungen durchgelesen und habe dann eine Anleitung gefunden, wie man per Serviio Twitch auf seinen Smart Tv streamen kann.

Kurzform: Man installiert ein Twitch Plugin in Servio und trägt dort die URL seines Streams ein den man sehen möchte, legt einen Namen für den Stream fest und leitet diese an den Smart TV weiter. Der Smart TV kann dann den Stream per integriertem Media Player unter dem virtuellen Servio-Ordner "Online" öffnen.

Ich bin wie folgt vorgegangen:

1. Serviio wurde installiert.
2. Twitch-Plugin wurde installiert/eingefügt.
3. ffmpeg wurde auch ersetzt (getestet mit 32bit und 64bit Version)
4. Stream eingerichtet
5. Device Profil (Sony Bravia 2013) eingestellt
6. Serviio findet meinen TV
7. Fernseher findet Serviio im Mediaplayer
8. Im Unterordner "Online" sieht man den Stream
9. Der Stream kann nicht wiedergegeben werden

Es gibt im Serviio Forum aktuell auch Personen mit Sony TV's die diese Anleitungen komplett befolgt haben, jedoch das gleiche Problem haben wie meiner einer:

Der Stream wird mir auf dem TV im "Online" Ordner angezeigt, in Form von 4 Dateien (Source, High, Medium, Low) also quasi die Stream-Qualitätsauswahl. Egal welche der Dateien ich öffne. Der Bildschirm bleibt Schwarz und es kommt kein Ton.

Beispiel anderer User:

So whats wrong with my TV! It is a KDL-40W600B model (Serviio sees the device name) and is a 2013 series. When selecting the "Sony Bravia TV(2013)" profile, I can connect, view, and play local files. I can view the Twitch files but they don't actually play (they open but simply black screen & no audio - no errors in the log or anything obvious pertaining to this).

Meine Fragen:

Kann es sein, dass der Sony TV Media Player nicht mit dem Format klar kommt und es gescheit "umtransformieren" kann? Transcoding hatte ich im Serviio an und aus probiert, aber beides hat nicht zum Erfolg geführt.

Und tja, was für eine Möglichkeit hätte ich noch zum streamen von Twitch auf den TV ohne nochmal Geld in die Hand zu nehmen
für nen Mediaplayer oder Chromecast oder nen 20m HDMI Kabel zu verlegen?

Danke vorab.
 
Das Twitch Plugin für serviio hat noch nie zuverlässig funktioniert. (http://forum.serviio.org/viewtopic.php?f=20&t=9216)

Ist halt ein "Userprojekt" und nichts offizielles.

Wie wärs wenn du einfach deinen Computer viá HDMI mit dem Fernseher verbindest und so über die Twitchwebseite die Streams anschaust?
 
Zuletzt bearbeitet:
20 m hdmi kabel durch die ganze wohnung / haus ist eher unvorteilhaft..

weiß jemand wie es mit samsung smart tvs und twitch aussieht?
 
So ich denke die günstigste und gleichzeitig einfachste Sache, ohne Kabelverlegung wird dann der Chromecast sein.

Irgendwie doof, da ich ihn dann nur wegen twitch kaufen würde.
 
Zurück
Oben