Seek time performance

Haloman

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.468
Hallo

Ich habe eben mal das Programm HDD Health installiert und da kam prombt die meldung das
die Seek time Performance von 252 auf 251 herabgesetzt wurde.
Weiß jemand ob das was schlimmes ist oder ist das normal ?
Und was ist dieses Seek Time Performance überhaupt ?

mfg
 
"Seek time performance" ist ein Attribut von SMART, das die Zugriffszeit der Festplatte überwacht. Diese sollte meines Wissens immer konstant bleiben. Wenn nicht könnte dies an mechanische Problemen mit den Magnetköpfen liegen. Du solltest schnellstmöglichst deine wichtigsten Daten sichern (oder alle) und nochmal mit einem Diagnosetool des Herstellers prüfen, ob das Problem auch dort erkannt wird. Wenn ja würde ich bei Garantie die HDD zurückschicken bzw. umtauschen.

MfG Pati
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange der Wert sich nicht bedrohlich nahe dem Schwellwert nähert, gibt IMO nichts zu befürchten. Du kannst sicherlich mal die Diagnosesoftware des Herstellers laufen lassen, aber ich denke nicht, daß da Alarm geschlagen wird.

Behalte den Wert jedoch sicherheitshalber mal im Auge und kontrolliere das ab und an mal.


Bye,
 
Zurück
Oben