Fx 6300 auf 1.2V - normal?

dynamic_gamer

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
134
Nochmal eine Frage zum FX 6300, ja genau, dass ist der CPU den man kostenlos zum großen Happy Meal dazubekommt ;-) Aber auch wenn er weniger kostet als einmal Hobbit 3D mit der Freundin hat mich da was gewundert...

Er läuft Stock , also mit 3,5 Ghz, auf 1.2V auf meinem Board. Kann das jemand bestätigen? Im Netz findet man eher Angaben von 1.36V als Stock-Voltage....

Danke euch
 
Welches Board hast du denn?
Jede CPU ist anders mein alter AMD Phenom II X4 965 lief auch mit 1,36V, die Intels brauchen etwas weniger mit 1,184V (i7 2600)
kann durchaus hinkommen oder ein Auslese/Anzeigefehler und er braucht etwas mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Fighter1993 schrieb:
kann durchaus hinkommen oder ein Auslese/Anzeigefehler und er braucht etwas mehr

Ja ne wäre ja gut wenn das die Standartspannung wäre. Aber erscheint mir irgendwie zu niedrig. Geht ja auch nicht darum ob das System läuft oder nicht. Wenn das nicht die korrekte Spannung ist stimmt was nicht...und das is nie gut.

Board ist 960GM/U3S3 FX
 
Normal ~1,176V > mit AMD Turbo = ~ 1,37V >

Entsprechende BIOS-Version sollte aufgespielt sein, die den FX-6300 unterstützt -
 
AMD Turbo Core Technology

das ist der Grund - hier von "auto" auf disabled stellen -

die Abwärme entsteht "erst", wenn der AMD-Turbo greift - bei mir abgestellt -

Voraussetzung ist, dass die CPU-gut gekühlt wird - nicht mit dem Boxed-Kühler - der reicht auch, entwickelt sich aber unter LAST als "Hubschrauber"
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner läuft bei 4,1GHZ mit 1,3V

je weniger Spannung desto weniger Abwärme... spricht nichts dagegen solange er stabil läuft
 
...... um das MB (ASROCK) nicht bald entsorgen zu müssen, würde ich den TURBO nicht nutzen
 
Ja @dynamic_gamer das ganz normal bei mir lauf der FX8320 mit 0.9 V aber kommt immer auf dein Motherboard an.

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hanne schrieb:
...... um das MB (ASROCK) nicht bald entsorgen zu müssen, würde ich den TURBO nicht nutzen

Ja hey ich hab einen fx 6300, ein asrock mobo und eine geforce 760 mit 2GB und ich kann Assassins Creed Unity vollkommen butterweich auf ca 23 fps spielen ;-)
Ergänzung ()

zak999 schrieb:
Ja @dynamic_gamer das ganz normal bei lauf der FX8320 mit 0.9 V aber kommt immer auf dein Motherboard an.

Anhang anzeigen 467796

Auf deinem Bild läuft er grad nur auf 1400Mhz? Bleibt er im Stock Corte auch unter 1V?
 
dynamic_gamer schrieb:
Auf deinem Bild läuft er grad nur auf 1400Mhz? Bleibt er im Stock Corte auch unter 1V?

ja richtig, wie gesagt kommt immer auf dein Motherboard an der das Unterstütz.


P.S bei spielen geht der wieder auf 1.2 bis 1.3V hoch mit 4.0Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben