Kaspersky Internet Security 2015 startet nicht mehr

T

Tangensphi

Gast
Hallo Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit 2 Tagen will Kaspersky auf meinem Rechner nicht mehr starten.
Systemstats sind im Sysprofile Link zu finden.

Das Problem ist ganz plötzlich aufgetreten. Ich habs bemerkt als unten rechts in der Symbolleiste ungefähr 10 min nachm Start des Rechners noch immer das graue K war. Hab dann Kaspersky beendet und neu gestartet. Hat aber leider nichts geholfen denn ich blieb immer wieder bei diesem Fenster hängen: KasperskyProblem1
Zu dieser Zeit hatte ich die Version 15.0.0.463. Habe dann den Rechner neu gestartet und Kaspersky komplett deinstalliert -> neu gestartet -> CCleaner drüber laufen lassen -> Kaspersky Version 15.0.1.415 installiert (32bit Version da ich nicht drauf geachtet habe)
Die neue Version hat dann auch gleich funktioniert, nur nach einem erneutem Start des Rechner hatte ich das Problem wieder. :mad:
Hab dann das ganze nochmal gemacht und es hat wieder nicht geholfen.

Kaspersky Anti-Virus läuft aber dauernd im Hintergrund. Im Taskmanager wird ein Prozess angezeigt. Nur wenn ich das Kaspersky Icon auf dem Desktop anklicke kommt eben das Fenster mit dem Text: "Der Start des Programm wird vorbereitet".

In einem Forum wurde einem Threadersteller geraten den PC komplett neu aufzusetzen, das möchte ich aber nicht machen.

Ich hoffe ihr habt Lösungen für meine Probleme. :)
 

Anhänge

  • KasperskyProblem1.JPG
    KasperskyProblem1.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 742
versuch mal einen älteren Wiederherstellungspunkt
 
Das wollte ich eigentlich vermeiden da ich dann ein 10GB Spiel erneut herunterladen dürfte.
 
Zum Thema Kaspersky Internet Security, das ja wohl aus Russland kommen soll.
Ist es wegen der Ukraine-Krise ratsam, es noch zu verwenden?

Ich hatte letztes Jahr so ein Problem, kurz nachdem dort da die Krise ausgebrochen war, das mein
CD-KEy für meine REgion gesperrt wurde.

Zum Glück hatte ich ja noch ESET von einer Computerbild-Spiele-DVD, aber die Lizenz läuft im März ab.


GRuß lash20
 
Dann erstell dir doch bis Mai ne neue Jahreslizens kostenlos für Eset. Details dazu im Thread Lizenzen abstauben.
 
Mir gings primär ob es sich lohnt noch Kaspersky zu verwenden, wegen der Krise?
Ob mir das wieder passieren kann, das der Cd-Key von Kaspersky aus regionalen Gründen gesperrt wird?

Gruß lash20
 
lash20.. was hat kaspersky mit ukrain-krise zu tun? wenn du schon so komisch denkst, solltest du windows sofort von deinem pc schmeissen... das teil kommt aus USA und dort ist ja auch die NSA-schnüffler tätig und viele häcker, sowie auch rassisten und schiessende cops....


@fragesteller: mit dem kaspersky uninstaller solltest du dein problem ohne wiederherstellungspunkt-orgie in griff kriegen.
 
@lash20: Gesperrt eher nicht, denn du kannst den Code immer noch in dem Land aktivieren, in welchem du diesen gekauft hast. Wird vermutlich ne lange Reise für dich. :D
 
Den CD-KEy hab ich ja in Deutschland gekauft und auch in Deutschland aktiviert!
Und dann kam diese Krise, Sanktionen, Importverbot usw... und aufeinmal steht bei KAspersky das meine Lizenz gesperrt ist und ich einen neuen CD-KEy benötige. DA meiner aus regionalen Gründen gesperrt wurde.
(Support (Deutschland) hatte auch nichts gebracht.)

Aber werde wohl dann bei ESET erstmal bleiben.

@chrigu
Bei Windows wurde mir der CD-KEY nicht gesperrt.

Gruß lash20
 
Zuletzt bearbeitet:
War aber nicht zufällig ebay? Da gibt es leider schwarze Schafe, die Codes von anderen Ländern oder von einer Multiversion (für 5 PCs) als Einzelversion verkaufen. Letzteres trifft bei dir nicht zu, ansonsten wäre es eine andere Fehlermeldung gewesen.
 
habs bei mmoga.de gekauft :D
Anfangs hatte es ja funktioniert. Erst nach der Krise kam der Ärger.

gruß lash20
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben