Ext. Festplatte Ordnerstruktur retten (OS X)?

D

Dr. Game

Gast
Hallo zusammen,

habe eine Festplatte für einen Rettungsversuch anvertraut bekommen.
Das Teil soll in irgendeinem Format für OS X formatiert gewesen sein. Dort liegen zig Tausend Bilder und Dokumente. Eine Datenrettung an sich ist möglich. Hatte die Daten schon zurück gespielt. Was ich nicht hinbekommen habe ist eben die Ordnerstruktur. Da es sich jedoch wirklich um zig Tausend Daten handelt, die über Jahre angesammelt wurden sind die auch nicht mal eben per Hand sortiert..

Habt ihr Ansätze? Braucht ihr mehr Infos? Da ich so von keinem Betriebssystem (Win7, Debian Linux, OS X) darauf zugreifen kann und die von mir gefundenen Tools zwar die Daten wieder retten, ich jedoch sonst keinerlei Infos über die Festplatte bekommen, kann ich euch da auch nicht viel sagen.

Hatte auch schon die Idee ein script zu schreiben, welches die Daten dem Datum nach zu Päckchen "schnürt", die zeitlich eng beieinander liegen, aber vielleicht gibts ja Tools, die extra für die Ordnerstruktur gedacht sind?!

Vielen Dank schon mal!
 
Hatte vor langer Zeit auch mal einen Datenverlust. Weiß nicht mehr mit welchem Programm ich das gemacht habe, aber dieses Programm hat mir auch die Dateistruktur angezeigt. Versuch doch einfach die bekannten Programme aus. (habe ich auch so gemacht) Eins davon wird das schon schaffen wenn sie noch zu retten ist.
 
Die Daten waren ja zu retten. Jedoch sind das um die 800GB an Daten.. Eine Wiederherstellung dauert mehrere Stunden. Und ich habe es bisher zwei mal gemacht, den Rechner die ganze Nacht laufen lassen, aber beide Male wurden die Dateien einfach alle nur in ein Verzeichnis geschmissen, ohne Ordnerstruktur..
 
Zurück
Oben