Nach der CoD Runde schaltet sich der PC aus

RafaelCabralV

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
4
Hallo leute, hab ein problem und zwar, während ich Call of Duty im Multiplayer-Modus spiele, schaltet sich der PC nach einer bestimmten Zeit aus. Öfters ist es der Fall dass es nach der Runde passiert.
Vielen Dank,

Rafael

Hier ist nochmal übrigens mein PC:

Prozessor: AMD FX-8120
Kühler: CoolerMaster Blizzard T2
Mainboard: ASUS M5A97
RAM: 2x4GB Corsair Vengeance Blue
Grafikkarte: MSI Gaming 4G GTX 970
Netzteil: Sharkoon WPM Bronze 600W
Gehäuse: Zalman Z11 Plus
Festplatte: 1TB
Soundkarte: Asus Xonar DGX 5.1
 
Und wie sind die Temperaturen ?
 
Wie Deadmanshand schreibt, wären erst mal die Temps interessant, vielleicht wird das Ding einfach zu heiß.

Andere Idee:
Deine GTX 970 kannste noch nicht so lange haben, besteht das Problem seit du sie hast?
Der Test hier von deinem Netzteil war nämlich eher nicht so positiv:
https://www.computerbase.de/2014-08/sharkoon-wpm-v2-wpm-bronze-netzteil-test/5/
Eventuell liegt da das Problem.
 
Ich hab gemerkt dass die Temperaturen sehr hoch sind.... 80-83°C
Ergänzung ()

Dieses Problem hab ich seit 1 Monat, wo ich mein PC saubergemacht habe, bzw den Kühler entfernt hatte.. Nach dem Saubermachen hab ich wieder Thermalpaste auf den Prozessor geschmiert und den Kühler wiedef eingebaut. Kann es sein dass ich villeicht zu wenig Thermalpaste drauf gemacht hab?
 
Sitzt der Kühler überhaupt fest, bzw. dreht sich der/die Lüfter?
 
Dann montiere ihn erneut - schau bevor du ihn und die CPU sauber machst wie die Verteilung der WLP war.
 
thermalpaste?
nicht zufällig so einfache weisse silikonpaste ausm elektrobereich? die ist nicht so gut geeignet für cpus!
wieviel hast du denn draufgemacht, vllt. isses ja zuviel, manmacht nur nen kleinen klecks und verteilt das mit ner checkkarte oder rasierklinge oder oder

lüfter selbst abgehabt und vllt. falsch rum wieder montiert so das nun der cpu lüfter und n case lüfter gegeneinander arbeiten?
 
Danke leute, alles funktioniert wieder ganz normal :D habe nochmal den kühler abgebaut und neue thermalpaste draufgemacht und alles gut verteilt.. danach klar den kühler wieder eingebaut
 
Zurück
Oben