News Intel vermeldet Rekordumsatz im Rekordjahr

Und auch hier kann man fragen warum computerbase bsp nicht darüber berichtet hat das Intel kurz vor Weihnachten verdonnert wurde an US Käufer eines Pentium 4 15$ Schadensersatz wegen manipulierter Benchmarks zu zahlen.
 
Die News wurde aber auch von anderen (womöglich wichtigeren) Portalen verbreitet.
 
Tolles Ergebnis für die Firma.

Aber nicht für den Kunden. Wenn Intel zum einzigen ( ernstzunehmenden ) Lieferanten für Desktop CPUs wird.

Das hat aber wohl noch nicht jeder begriffen, dass bedeutet nämlich Leistungs stillstand und Preisdiktat.
 
markox schrieb:
Löst euch mal von dem Vergleich Intel <-> AMD. Die Zeiten sind längst vorbei, die Konkurrenz lauert heut zu Tage ganz wo anders und ist für Intel gefährlicher den je.

Oh ja da hast du eindeutig recht. Die Konkurrenz nennt sich ARM, nicht umsonst drückt Intel 4mrd darein. Vom Stromverbrauch sieht Intel da sogut wie kein land. Aber auch AMD wird das Problem haben, beide setzen sie auf x86.
Wenn die ARM CPUs an Leistung gewinnen könnte das bald fatale folgen haben, viele OEMs ersetzen einfach die X86 Technik in den Office Modellen, Client Rechnern etc. und die dicken X86er laufen dann nur noch in Workstations.
Die Atom Modelle von Intel ziehen zwar im Leistungsmodus jeden ARM gnadenlos ab aber unter Vollast ziehen die genauso schnell den Akku leer und machen auch mehr abwärme.

Tekkenklatsche schrieb:
Ich werde auch demnächst auf Intel umsteigen. Nicht weil es Intel finanziell gut geht oder weil deren CPU's so overpowered sind im Vergleich zu AMD.
Sondern weil ich derzeit bei AMD eine hoffnungslose Unfähigkeit sehe. AMD ist der optimale Midrange-Hersteller und kann dort gute Paket für den schmalen Taler anbieten - da kann Intel nicht mithalten. Ich hatte 2003 ein AMD System ( 2600+ T-Bred & ATI 9800 Pro ) und ich hab mir 2011 eines zusammengestellt ( Phenom 2 X4 955 BE & HD 4850 ) und war mit dem billigen Kurs sehr zufrieden.

Jetzt gibt es aber keine Kompromisse : Intel + nVidia, das kostet zwar mehr aber von AMD habe ich gelernt: Wer billig kauft, kauft zweimal.

GZ an Intel, her mit Skylake :)

Falsche sichtweise.
Der Phenom war für seinen Preis und die gebotene Leistung ein echter Knaller! Klar auch da war Intel damals vorne aber das Niveau auf dem beide sich bewegten war das gleiche, da konnte man noch locker einen AMD nehmen und auf die paar % Leistung einen Haufen machen und vom AMD Athlon 64er will ich gar nicht anfangen, das waren Zeiten wo AMD fürs Geld einfach unschlagbar war, hätte Intel damals die OEM Vertragspartner nicht manipuliert würde AMD heute sehr viel besser da stehen.
Seit Bulldozer liefert AMD aber tatsächlich fast nur müll ab aber wer kann es ihnen verübeln: Woher das Geld nehmen um eine starke Architektur entwickeln zu lassen.
Vor der jetzigen Config hatte ich nur 1x Intel und sonst AMD. Bei den GPUs war es bunt gemixt mal ATi / AMD mal Nvidia. Die verarbeitung und haltbarkeit ist bei beiden dasselbe nur das du bei AMD außer beim Athlon 64 wenige % Punkte in den Benches hinten lagst dafür aber massig Geld gespart hast und beim Zocken wenig davon gemerkt hast.
Jetzt muss man leider zugeben das AMD scheiß CPUs baut aber generell schon immer? Nö.
Man kann einfach nicht pauschal immer sagen nur X ist super. Man kauft einfach das was zu einem passt und für den Multimedia / Office Rechner reicht auch ne günstige A4 APU ;)

@BiA Master

Schick mal deinen FX durch den Cinebench R15 und poste einen Screen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer absolute Leistung will, kann nur zum Monopolisten gehen.

Nope das hat AMD mit dem FX damals bewiesen. Intel hatte schon immer ein Quasi Monopol und der FX (und auch andere Athlons) war damals dem Pentium 4 klar überlegen. Was ein Zufall dass diese hässliche Sache genau in diese Zeit gefallen ist...

Mittlerweile stehe die Chancen aber eher schlecht, das ist richtig. Ich kann nur hoffen das Zen ein Erfolg wird.
 
Gz Intel.
Bin nach über 10 Jahre AMD Kunde auf Intel umgestiegen Ende letzten jahres.
Bereue den kauf des Intel Core i7 4790K in keinster weise. Ganz im Gegenteil. Bin schwer zufrieden. Performt fantastisch.
 
der gewinn ist nur erkauft da sie AMD vor 10 jahre kaput gemacht haben druch Illigale machenschaften normal müste intel jeden GEwinn an AMD zahlen
 
@tnoay

Erzähl doch nix & das will doch KEINER hören, speziell die .......!^^
Ist mir doch völlig klar, weshalb "der blaue Riese" seit vielen Jahren solche Zahlen generieren kann. Hauptverantwortlich sind NATÜRLICH die sog. Machenschaften & nicht das vorhandene Sortiment.
Mir wird schon wieder ganz schlecht, wenn ich meinen Prozi über Tool_XY auslesen lasse ... :evillol:

PS: Glückwunsch & wahrlich verdient ... :)
 
AMD hat es einfach verkackt, als sie mit Sockel 939 , 7xx und AM2 und drei identischen prozessor-reihen die kunden abzocken wollte. danach ist intel mit dem core2duo gekommen und der rest ist geschichte.
 
du willst wissen wo AMD geld reinsteckt, wenn sie mehr hätten? was für F&E ausgegeben wird?

es ist ja schön, dass du dich mit der marke AMD so gut identifizieren kannst, aber da steckt wesentlich mehr dahinter. ich würde mal die entscheidungen der letzten jahre durchgehen, wechselnde führungsetagen, jobabbau, mieses klima in der firma, verkauf der chip-fertigung.

AMD hat sich zuallerest selbst ruiniert, bzw. die unfähige führung. miese treiber, mieser ruf. drückt einfach Lisa Su die daumen, vielleicht reisst sie ja noch was
 
Sagen wir mal so wenn man AMD mit Intel vergleicht, und sieht wie AMD eigentlich mit hält, is das was Intel abliefert doch relativ schwach oder nicht? Intel macht mehr gewinn wie AMD umsatz.
 
PiPaPa schrieb:
Dann verrate uns doch mal warum Intel - wenn sowieso alle wie die Lemminge Intel kaufen würden - 10 Jahre lang Geld in illegale Rabatte, Zuschüsse und Werbekosten gesteckt hat und somit ihren eigenen Gewinn gemindert hat?
die frage ist doch, welche person hat das veranlasst und was hat sich die dabei gedacht. aus meiner sicht war das klein-halten von AMD nicht nötig, denn auch heute sind nur 10% aller gelisteten notebooks auf geizhals mit AMD prozi. warum? weil die nicht gut verkauft werden - außer sie sind billig. ich hatte auch ein notebook mit AMD E-350 und das nur wegen dem preis

PiPaPa schrieb:
Oder bist du einfach nur eine Intel Werbedrohne, die Marketingsprüche absondert?
ne, ich finde AMD-fanboy seit jahren einfach nur lächerlich. hätte AMD konkurrenzfähige produkte, hätte ich 2013/2014 nicht 4x intel quadcore gekauft.
 
Von irgendwelchen Machenschaften, illegalen Zahlungen oder Bestechungen weiß doch der normale Kunde nichts bzw. interessiert es ihn garnicht, wie mich z.B.

Deswegen werf ich nur folgende Frage in den Raum in Zeiten von Geiz ist Geil und Preis/Leistung geht über alles:

Wie "schlecht" muss AMD für den Kunden sein, wenn man sich zu hohen Anteil für Intel- Prozessoren entscheidet obwohl sie signifikant teurer und nur unwesentlich schneller sind ( je nach Verwendungszweck mehr oder weniger viel Unterschied ).
Der deutsche Konsument ist doch sonst immer so gut informiert und weiß genau wo Preis zu Leistung passt - also warum kauft man jetzt Intel? Hat Intel alle so stark manipuliert? Ich glaube nicht...

Who gives a f*ck auf Werbung? Auf Bestechung oder irgendwelche illegalen Machenschaften welche fernab unseres Horizonts ablaufen? Mich? Als Spieler garantiert nicht.

Man muss nicht aus allem eine politische Entscheidung machen. Das eine Produkt zu kaufen nur weil man mal irgendwo gelesen hat dass der Hersteller des anderen Produkts in illegale Geschäfte verwickelt ist? Und dabei dann u.U. auf etwas verzichten zu müssen? Das ist verschwendete Zeit sich über so etwas Gedanken zu machen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, wir wissen alle dass Intel tausendmal besser ist als AMD, aber AMD dabei die deutlich besseren Produkte hat und sowieso die beste Wahl ist.
Es wäre aber wünschenswert wenn wir von der "ein i5 ist besser als ein FX-8xxx" Diskussion wieder auf das eigentliche Thema zu sprechen kommen: der Umsatz und die Gründe dafür.
 
nun die gründe sind einfach intel hält das monopol und nutzt dieses bis zum erbrechen aus , firmen und anbieter folgen intel weil sie keine wahl haben darauß resultiert der markt anteil... mehr gibs eig nicht dazu zu sagen
 
@PiPaPa

Gelesen und vergessen - sowas liest man doch fast schon täglich in verschiedenen Größenordnungen. Meinem Arbeitgeber ( Rüstungsindustrie ) wurde sowas auch schon vorgeworfen, offiziell bestätigt und sie wurden dafür auch rechtmäßig angeklagt & gestraft. Glaubst du dass das irgend ein/e/n Land/Firma/Kunden interessiert? Ich kann dir sagen dass es nicht so ist. Das vergisst man schneller als es aufgekommen ist.

Sicher bin ich als Kunde um faire Preise und um den fairen Wettbewerb betrogen worden, aber ich bin mir sicher dass AMD genauso gehandelt hätte wenn man in dieser Position gewesen wäre. Fressen oder gefressen werden. AMD könnte heute Intel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis auf einen 733Mhz Celeron noch nie einen Intel Prozessor - ich will garnichts relativieren.

Ich will damit eigentlich nur andeuten dass der Inhalt deiner Argumentation vermutlich 98% der User bei der Auswahl des Produkts am A**** vorbeigeht, weil dass kein Grund ist ein Produkt zu kaufen oder nicht zu kaufen - zumindest heutzutage nicht mehr. Schön dass du patriotisch dagegen ankämpfst aber davon kann sich AMD auch nichts kaufen. Was denkst du hat mehr Gewicht beim Kunden derzeit? Die Handlungen von Intel vor 10 Jahren oder die Leistungsfähigkeit und das Portfolio von Intel heute?


Aber ja, da kann man stundenlang darüber mutmaßen..

Und Gegenfrage: Basierend auf welchen Grundlagen kannst du sagen dass AMD es nicht genauso gemacht hätte?

Mich als Kunden interessiert es nicht die Bohne weshalb und warum es Intel derzeit finanziell gut geht. Ich würde eher kein Produkt kaufen wenn es andersrum wäre.
 
Wieso vor 10 Jahren?
http://www.juraforum.de/wirtschafts...ewerbsverstoss-zu-milliardengeldstrafe-483359

Es ist immer noch ein aktuelles Thema und Intel versucht sich noch immer herauszuwinden.
Und warum sollte ich Gegenargumente zu einem "Was wäre wenn bringen"
Fakt ist das AMD so nicht gehandelt hat, allein schon wegen fehlender Mittel, Intel aber schon.

Und weshalb sollte man so einen Konzern dann auch unterstützen?
Gleich kommt sowieso das Argument es würden sowieso alle machen. Na denn.... :rolleyes:
Demnach können wir auch alle Gesetze abschaffen.
 
Und wieder die nächsten Posts fürs Aqua. So viel OT wie hier fabriziert wird mach ich hier gleich dicht. Es geht NICHT darum wer und wieso die längeren Balken in Benches hat und ob AMD jetzt innovativer oder rückständiger ist.
 
Zurück
Oben