Suche Überwachungskameras für Inne & Außen

maddoccc

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
562
Hi Leute.

Bin auf der Suche nach Überwachungskameras. Alle sollen WLAN fähig sein und im Netzwerk oder Cloud die Videos speichern können. Ein Zugriff per App und Benachrichtigung per Mail bei Bewegung ist auch erwünscht.

Es sollen zwei Außenkameras und 4 Innenkameras verbaut werden. Eine davon versteckt.

Ansprüche habe ich an ein gutes Bild wo man auch Gesichter erkennen kann auch bei 10-20 Metern Abstand bei den Außenkameras und der Zuverlässigkeit.

Preislich naja, soll jetzt nicht ins Profisegment gehen aber auch kein Schrott sein. Dachte an die Außencams um 150€ und die innen etwas weniger.

Hat jemand nen Tipp für mich?

Viele Grüße Maddoc
 
Kenne mich nicht gut aus aber ich kann dir von den Kameras was erzählen die wir auf arbeit neu bekommen haben.

Ausenkameras "nur" LAN fähig. Stk 1000€ und man kann nicht mal Nummernschilder von Autos erkennen die grobe 20m weg sind.

Ich möchte dir damit nur sagen das dein budget für deine Anforderungen eher etwas zu niedrig ausfällt
 
150€ für Außenkamera mit WLAN und 20 Meter Gesichtserkennung? Liegst Du bei Geräten, die länger als 6 Monate halten sollen, eher bei 300€+.
 
Bei einem Projekt dieser Größe würde ich schon eher Kabel ziehen und mir brauchbare PoE Kameras, sowie einen passenden Switch besorgen, gerade wenn es zuverlässig sein soll habe ich mit WLAN Kameras nicht die besten Erfahrungen gemacht.

Such den zentralsten Punkt für den Switch, zieh sternförmig Kabel an die Kameras und eins an deinen Router...mit Sicherheit keine einfache Lösung aber eine Investition für die Zukunft, ein paar Netzwerkkabel im Haus können nie schaden ;)

ich gebe Kormus Recht, du wirst bei Außenkameras mit diesen Anforderungen eher bei 350€ liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, bei einem 1/3 Cmos und HD Auflösung sollte das doch kein Problem sein oder... Davon gibt es ja einige cams..