WDS Server Installationsabbildern den Startabbildern zuordnen

MacGyver34

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
28
Moin,
arbeite derzeit daran einen WDS Server aufzusetzen. Der Server an sich funktioniert auch wunderbar.
Derzeit hab ich diverse Windows 7 + Windows 8.1 Images. Dazu 4 Startabbilder, Windows 7 x86, Windows 7 x64 und das gleich nochmal für Windows 8.
Mein Problem ist folgendes:
Ich starte das Startabbild für Windows 7 x64 und bekomme dann alle Installationsimages zur Auswahl. Also Windows 7 x86, x64 und Windows 8.1 x86 und x64. Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein da ich mit einem Windows 7 Startabbild kein Windows 8.1 installieren kann.
Ich suche jetzt seit 2 Tagen das Internet ab um das Problem zu lösen, aber scheinbar bin ich der einzige der das Problem hat.
Also meine Frage an euch:
Wie kann ich dem WDS in den Startabbildern sagen das er nur bestimmte Installationsabbildgruppen anzeigt und nicht alle? Bei Windows x86 zeigt er mir z.B. ja nur die x86 Versionen an, aber leider auch die von Windows 8.1.

Mit freundlichen Grüßen
 
In der Regel reicht ein Startabbild pro Architektur. Das heißt du kannst mit dem Startabbild von Windows 8 x64 auch das Windows 7 x64 installieren. Wir haben es in unserer Firma zum Beispiel so das wir das Startabbild vom Server BS verwenden.
 
Ja, das dass sorum funktioniert weiß ich. Aber da wir hier einige Images haben und immer wieder neue dazukommen will ich es ein bisschen übersichtlicher gestalten. Sonst hab ich irgendwann ne Imageauswahl von 30 Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben