• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry [Far Cry 4] CPU im Ladebalken bei 100% Auslastung

genetix1989

Ensign
Registriert
Juli 2011
Beiträge
241
Hi Leute.
Ich habe seit gestern ein Problem bei FC4.
Wenn ich mich im Ladebildschirm befinde geht die CPU Auslastung auf 100% und die Ladezeit ist ech nervig lang...
Wenn ich dann im Spiel drin bin geht die Auslastung runter auf ~30%
Das Game ist auf der SSD installiert und mein Rig könnt ihr ja aus meiner Sig entnehmen.

Ich hoffe jemand hat nen Lösungsvorschlag.

VLG, Jens
 
Wo ist jetzt das Problem? Willst du das er nicht voll ausgelastet ist und es noch länger dauert?
 
Seh das Problem auch nicht.
Bei der Graka freut ihr euch wenn sie zu 100% ausgelastet ist, und beim Game nicht? Und das Games in der Regel nicht in der lage sind aktuelle Prozessoren zu 100% auszulasten ist auch ganz normal.
 
Ist dich irgendwie logisch dass der Prozessor im Ladevorgang was zu tun hat nicht? ... :freak:
 
Troll?

Sry, wenn etwas geladen wird, also von SSD zum RAM und VRAM usw., dieses Regelt alles die CPU. Dann ist es rein logisch, dass die CPU ordentlich was zutun hat oder?

Also was ist dein Problem? Oft hilft selbstständig "Google" bedienen.
 
normales verhalten, habe ich auch und am PC von meinem Bruder auch...

daher /close :D
 
Wenn die Auslastung normal ist ist es ja ok, ich hatte nur vor den erheblich längeren Ladezeit auch nicht wirklich auf die CPU Auslastung geachtet.
Und nein ich freue mich nicht wenn die Graka bei 100% ist, denn das bedeutet ja gezwungenermaßen das das Leistungslimit erreicht ist, was auch tatsächlich der Fall ist wenn TXAA/MSAA eingeschaltet sind.
SMAA ist da nicht so Leistungshungrig, liefert aber auch keine so guten Ergebnisse.
 
SMAA liefert eigentlich (in dem Spiel) die deutlich besseren Ergebnisse, da es als PostProcessing filter das Komplette Bild erfasst und MSAA und TXAA nur einen Bruchteil der Kanten erfassen und glätten. Liegt am Deferred Rendering, da ist MSAA a) Sehr Leistungshungrig und b) nahezu wirkungslos.

Und wenn du Vsync ausschaltest, dann wird auch deine GPU zu 100% ausgelastet. Und wenns nicht die GPU ist, dann eben mindestens 1 Kern deiner CPU. Es limitiert IMMER eine der Bedien komponenten, das ist ganz normal. Außer eben du begrenzt die FPS mit Vsync auf 60, dann natürlich nicht (solltest du vorher über 60 gewesen sein).
 
Zurück
Oben