News Glass zieht bei Google X aus und pausiert

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.335
Google stoppt den Verkauf der aktuellen Testversion der Datenbrille Glass. Am 19. Januar wird das Explorer-Programm, in dessen Rahmen ausgewählte Kunden die Möglichkeit hatten, eine der Brille zum Preis von 1.500 US-Dollar zu erstehen, geschlossen. Google betont: Das ist der Anfang, nicht das Ende.

Zur News: Glass zieht bei Google X aus und pausiert
 
Das Glass nicht das "nächste große Ding" ist, sollte mittlerweile auch Google klar geworden sein.
 
Dann ist die privatorganisierte Totalüberwachung erstmal auf Eis gelegt. Find ich gut!
 
Wenn Google sich auf die Agende gesetzt hätte jedwede Identität in der Aufnahme im Google Glass auszublenden, so dass nur Objekte wie Gebäude oder Tiere zur Erkennung für irgendwelche Dinge (Apps) herangezogen würden, dann gebe es dafür eine Akzeptanz in der Gesellschaft. Aber das würde natürlich dem Prinzip von Google widersprechen, denn die wollen soviele Nutzerdaten von jedem ob mittelbar oder unmittelbar sammeln, um daraus einen Mehrwert für den Nutzer zu schafen. Ich hoffe es kommt bald endlich mal eine Erfindung die genial ist ohne, dass soviele Persönliche Daten von jedem Individuum dafür erforderlich sind. Leider habe ich dafür noch keine Idee, sonst wäre ich wohl schon der nächste Zuckerberg^^
 
Ich warte auf GLense, Brillen mag ich nicht
Ich warte auf eine Version die direkt implantiert werden kann.

fig03-300x169.png
 
Totalüberwachung hin oder her, ich hätte gern so ein Teil!

Finde es einfach nur genial. Wenn auch ein paar kleine Dinge noch angepasst werden sollten. Akku Laufzeit ist auf jeden Fall ein Thema. Und dann am besten noch mit der Möglichkeit ne alternative ROM auf zu spielen :D

Wäre die Brille nicht soo teuer, ich hätte schon längst eine :)
 
real_Davi schrieb:
10Jahre zu früh Google.. wir sind weit in der Technik aber noch nicht so weit.

Die Akku-Technologie ist auch noch nicht so weit. Wenn man das Ding alle paar Stunden laden muss,
ist es nicht gebrauchsfähig.
 
Jetzt mal ganz ehrlich. Die geniale Funktion von Glass wäre einfach anhand von Biometrischen Daten und dem abgleich von Profilen im Internet den Namen einer fremden Person angezeigt zu bekommen. Dazu dann noch Navi mit Einblendungen für Läden, Restaurant und Preise + automatischen Übersetzer von Schrift.
Technisch dürfte da schon relativ viel möglich sein ^^
 
Ding, auf die die Welt (nicht) gewartet hat. Aber Hauptsache vorher groß rumlabern und pushen bis zum Erbrechen...nicht wahr Google ? Die derzeitige Entwicklung "gefällt mir"...um mal auf dem Niveau zu bleiben. :freak:
 
estros schrieb:
Dann ist die privatorganisierte Totalüberwachung erstmal auf Eis gelegt. Find ich gut!

Witziges Detail am Rande: Dazu war Glass nie gedacht und vor Allem: Nie geeignet. Während also Glass von der Bildfläche verschwindet und die künstlich empörten sich beruhigen, gibt es weiter Leute die auf der Straße, in Caffees und überall sonst lustig mitfilmen. Mit Geräten die stundenlang in HD auf zeichnen und wo du, im Gegensatz zur Glass, keine Chance hast mitzubekommen, dass überhaupt eine Kamera anwesend und aktiv ist.

Insofern: Gute Nacht an alle die sich über Glass künstlich empört haben wegen eines Grundes, für den Glass niemals geeignet war.
 
Arestris schrieb:
Witziges Detail am Rande: Dazu war Glass nie gedacht und vor Allem: Nie geeignet. Während also Glass von der Bildfläche verschwindet und die künstlich empörten sich beruhigen, gibt es weiter Leute die auf der Straße, in Caffees und überall sonst lustig mitfilmen. Mit Geräten die stundenlang in HD auf zeichnen und wo du, im Gegensatz zur Glass, keine Chance hast mitzubekommen, dass überhaupt eine Kamera anwesend und aktiv ist.

Insofern: Gute Nacht an alle die sich über Glass künstlich empört haben wegen eines Grundes, für den Glass niemals geeignet war.

Wenn du damit Smartphones meinst, bei denen sieht man doch relativ gut wenn man direkt gefilmt wird. Bei der Glass hätte man nicht mitbekommen ob jemand filmt, Wenn er vor dir steht. Von daher ist deine Argumentation nicht grade schlüssig.
 
Dann wirst du nicht von Google Glass sondern von Millionen schwach bis gar nicht verschlüsselten Kameras verfolgt.
Wenn dich jemand explizit ausspionieren will braucht es kein Google glass. Allein wieviel Überwachungskameras im Netz hängen wo jeder Depp drauf zugreifen kann.
 
Gustavo Fring schrieb:
Wenn du damit Smartphones meinst, bei denen sieht man doch relativ gut wenn man direkt gefilmt wird. Bei der Glass hätte man nicht mitbekommen ob jemand filmt, Wenn er vor dir steht. Von daher ist deine Argumentation nicht grade schlüssig.

Nein, es geht darum, dass jeder Laden, jeder Bahnhof, jeder öffentlicher Platz oder Gebäude, ganze Straßen mit Überwachungskameras versehen sind.
Es gab bei ARD oder ZDF eine Sendung, wo man auf der König-Str. in Düsseldorf gezählt hat, von wievielen Kameras man gefilmt wird. Es waren über 100 Stück. Und es werden nicht weniger, sondern immer mehr.
 
CL600 schrieb:
Nein, es geht darum, dass jeder Laden, jeder Bahnhof, jeder öffentlicher Platz oder Gebäude, ganze Straßen mit Überwachungskameras versehen sind.
Es gab bei ARD oder ZDF eine Sendung, wo man auf der König-Str. in Düsseldorf gezählt hat, von wievielen Kameras man gefilmt wird. Es waren über 100 Stück. Und es werden nicht weniger, sondern immer mehr.

Ok das ist krass.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Totalüberwachung hin oder her, ich hätte gern so ein Teil!

Finde es einfach nur genial. Wenn auch ein paar kleine Dinge noch angepasst werden sollten. Akku Laufzeit ist auf jeden Fall ein Thema. Und dann am besten noch mit der Möglichkeit ne alternative ROM auf zu spielen :D

Wäre die Brille nicht soo teuer, ich hätte schon längst eine :)

/signed
 
Zurück
Oben