professionelle Software für PC Test mit Log

AlanK

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
5.724
Hallo liebe Community,

ich suche für den gewerblichen Einsatz eine professionelle Software die folgendes kann:

Langzeittest von Hardware
Stresstest von Hardware
Protokollierung in Logfiles ob der Test erfolgreich war oder wann die Software abgestürzt ist.
Anbindung über USB oder auch LAN
Stabilitätstest

Die Software soll easy 2 use am besten 1 Click sein, oder es ermöglichen dass ich eine Testroutine fest definieren kann, damit ich einem Mitarbeiter beauftragen kann sämtliche Maschinen die produziert werden vor der Auslieferung zu testen.

Bisher setzen wir verschiedene Programme ein die wir mühsam per Hand starten müssen, die aber auch keine einfache Logauswertung bieten.

Aktuell eingesetzt: Prime, Heaven Benchmark, PC Mark und Toolstar sowie Ultimatebootcd

Es wird in der Regel aktuelle gängige PC Hardware getestet, wie Office PC und Workstations.
Wenn möglich soll die Software bootfähig sein, damit wir kein OS installieren müssen, oder ein Minimal-OS ala Linux mitbringen.

Hat jemand eine Idee? Kann natürlich auch kostenpflichtig sein.

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine ein paar Sachen die du erwähnt hast, müsste die Businessversion von Aida 64 können. Habe das aber auch nur auf deren Homepage mal gelesen!
 
Zurück
Oben