Itunes keine HD Videos ausleihen möglich

genicso

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
64
Hallo zusammen,

ich wollte mir heute zum ersten mal ein Video auf Itunes leihen, allerdings sagt Itunes das dies nicht möglich ist aufgrund meines zu langsamen Computers.
Er bietet mir die Möglichkeit das ganze in SD zu leihen ... das ist aber mal keine alternative.

Mein Pc ist jetzt nicht wirklich der aktuellste:
Intel i3
6GB RAM
7770 Ati Radeon

Das sollte ja reichen ... ist immerhin nicht das erste mal das ich mir etwas in HD auf dem Pc ansehe.

Was ist mit itunes los das dies nicht geht ?
 
Wie bitte? Ich habe einen wesentlich langsameren Samsung Lappi mit core2 Duo CPU und 3GB Ram Intel Chipsatz Grafik und man kann HD Videos ausleihen. Allerdings bringt das wenig Qualität Verbesserung da es 720P Auflösung ist. Allerdings ist das auch wenig ratsam. Ein Film ca. 90min sind immerhin über 4GB Daten und die laden bei mir über 1,5 Std. bei meiner 10Mb Verbindung. Man kann also auch erst mit der Wiedergabe beginnen wenn mehr als die Hälfte geladen ist. Vermute mal Deine Internetanbindung ist zu langsam.
Wie hast Du denn den TV-Anschluß konfiguriert? Als klon Display oder single Display (TV am HDMI)? Versuch es mal mit der lezten Variante. Das hat bei mir auch bessere Ergebnisse (Auflösung) gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke eine 16k Leitung sollte reichen,
auch wenn nur 14k bei mir ankommen.

Wollte auch eher heute abend den Film sehen dementsprechend gerade das laden anfangen ... allerdings stoße ich jetzt auf dieses Problem...

edit: bisher habe ich noch garnichts konfiguriert wollte jetzt erstmal Problem 1 Lösen ;)
kann es denn ein Problem sein das ich hier 2 Tfts angeschlossen habe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindestsystemvoraussetzungen für 1080p HD-Inhalte

Mac-Systemvoraussetzungen für 1080p HD-Inhalte

Mac OS X 10.5 oder neuer
iTunes 10.6 oder neuer
2,4-GHz-Intel Core 2 Duo-Prozessor oder schneller
Mindestens 2 GB Arbeitsspeicher (RAM)
Ein Monitor, der HDCP und eine Bildschirmauflösung von 1280 x 800 oder höher unterstützt

Windows-Systemvoraussetzungen für 1080p1 HD-Inhalte

32- oder 64-Bit-Version von Windows 7 oder Windows 8; Windows XP und Vista unterstützen kein HDCP
iTunes 10.6 oder neuer
2,4-GHz-Intel Core 2 Duo-Prozessor oder schneller
Mindestens 2 GB Arbeitsspeicher (RAM)
Grafiktreiber, der HDCP unterstützt, zum Beispiel Intel GMA X4500HD, ATI Radeon HD 2400, Nvidia GeForce 8300 GS oder besser (Fragen Sie ggf. den Hersteller, ob Ihr Grafiktreiber HDCP unterstützt.)
Ein Monitor, der HDCP und eine Bildschirmauflösung von 1280 x 800 oder höher unterstützt und über einen digitalen Anschluss verfügt (DVI, DisplayPort oder HDMI)
 
Die Anforderungen scheinen locker geschlagen zu sein:

Win7 64bit
Intel I3
6 GB RAM
7770 Ati Radeon
16Mbit Internet

Tft 1: Samsung Syncmaster 24b350 über DVI angeschlossen
Tft 2: Samsung Syncmaster BX2331 über HDMI angeschlossen
Ich denke beide Tfts unterstützen HDCP

Itunes Version: 11.4.0.18

Aktuelle treiber von Ati

Ich wüsste nicht was es noch zu beachten gibt.

EDIT:
OHA gerade gesehen der Samsung Syncmaster BX2331 unterstützt kein HDCP ... heißt das ich muss diesen abklemmen damit es funktioniert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Stecker kann schnell gezogen sein ;)
 
Ich werde es gleich nochmal probieren ... aber muss mich jetzt schon wieder aufregen.

Wenn ich etwas in HD auf Itunes sehen möchte muss ich einen Stecker vom TFT ziehen ... die Zukunft des Films ist großartig :freak:

A la: Einen Moment der film kann gleich starten ich muss nur noch den Stecker vom TFT ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn wenn der Monitor einfach aus ist?
 
Also allein den Monitor abschalten reicht leider nicht, da muss ich dann noch in den Grafiktreibern rumbasteln damit
der Monitor dort entfernt wird.
 
Dir ist schon klar was HDCP ist?
Als es eingeführt wurde haben alle geschrien, jetzt ist es etabliert. HDCP ist ein (ziemlich nutzloser) Kopierschutz der dazu dient das nichts über die HDMI Schnittstelle mitgeschnitten werden kann (als wenn jemand so einen Film kopieren würde, das ist nichts anderes wie bei VHS damals). Dafür werden dem ehrlichen Nutzer die Daumenschrauben angelegt. Du hast dich also entschieden für Filme/Serien Geld zu bezahlen. Nun hast du die Wahl: Neuer Monitor, Monitor abklemmen oder es vermeiden Geld fürs Streaming zu zahlen ;)
 
Zurück
Oben