Passende CPU für die Radeon R7 250X 2 GB GDDR5?

Xanthor1992

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.215
Hi zusammen,

ich will mir eine neue, preiswerte, CPU kaufen, damit meine Spiele endlich mal besser laufen. In einigen Spielen habe ich nämlich stellenweise Ruckler und Standbilder trotz niedriger Details etc. Einige Spiele laufen aber auch gut, liegt aber eben immer an den Systemanforderungen.

Ich habe folgende Grafikkarte: Asus Radeon R7 250X 2 GB GDDR5 - http://www.asus.com/Graphics_Cards/R7250X2GD5/

Als CPU habe ich zurzeit den Intel Pentium G 3420 und da Dual-Cores langsam nicht mehr reichen, will ich den jetzt rausschmeißen. Nur weiß ich nicht, welche CPU am besten zu meiner GPU passt, damit ich Spiele endlich mal ordentlich spielen kann in Full-HD-Auflösung.

Könnt ihr mir sagen, welche CPU passen würde? Ich habe z.B. an Core i3 gedacht, die werden ja viel in günstige Gaming-PCs verbaut und der hat ja auch HT. Core i5 wäre auch denkbar, aber die CPU soll nicht mehr wie 150 Euro kosten!
 
bei den schlechten grafikkarte hilft keine neue cpu.

zumal auch noch das einsatzgebiet fehlt.
und nein gaming ist NICHT das einsatzgebiet...
 
Wieso soll die R7 250X mit 2 GB GDDR5 zu langsam für Gaming sein?
 
Mit deiner Grafikkarte könntest du auch mit dem schnellsten i7 keine Spiele in FullHD und hohen Grafikeinstellungen spielen.
Dafür ist deine Grafikkarte einfach viel zu schwach.
 
seh ich auch so !! wenn ich mal eine kombination vorschlagen darf : am3+ board und eine Fx-6300 damit kommt man auf lala 150-160 - idealer währe allerdings ein 8320 der allerdings 40€ mehr kostet

also das man mit der r7 250x nicht zocken kann ist selbstverständlich quatsch ansonsten würde es GPU´s dieses segmentes ja net geben wa ?

sicher nicht hohe deteils usw aber ich denke schon das hier mittlere details möglich sind also nicht gleich los schreien denke nähmlich der TE weiss durchaus was eine 250x ist und wo deren grenzen liegen notfalls hilft google
 
Ich würde eher die Grafikkarte austauschen. Eine R9 270 (X) könnte in Frage kommen. Ein i3 wird bei den meisten Spielen keine wirkliche Verbesserung darstellen.

Gut wäre natürlich ein i5 + eine gute Grafikkarte, aber das würde dein Budget übersteigen.
 
Xanthor1992 schrieb:
Wieso soll die R7 250X mit 2 GB GDDR5 zu langsam für Gaming sein?

weils das billigste vom billigen ist...
 
Ach und mit einer R9 270X und einem Intel Pentium würden die Spiele dann ordentlich laufen?
 
Mit deiner Grafikkarte könntest du auch mit dem schnellsten i7 keine Spiele in FullHD und hohen Grafikeinstellungen spielen.
So pauschal wie du das behauptest, behaupte ich jetzt mal dass das Quatsch ist...

Natürlich kann die Grafik Spiele auf FHD schaffen, nur welche? Wenn er keine aktuellen Titel oder wenig anspruchsvolle spielt, reicht die aus.

Zu einem i7 würde ich nicht raten (wie schon erwähnt, es fehlen die Anforderungen...), ein i5 wäre auch oversize, wenn ich von Office, Surfen und ältere Games ausgehe.
Da bleibt dann der i3 übrig. Der reicht in der Regel für jeden gemäßigten Anwendungsfall aus und ist mit ca. 100€ bezahlbar.
 
immernoch wie oben:

welche spiele ?

ohne einsatzgebiet kann das niemand beantworten !
 
Es geht um folgende Spiele unter anderem: Thief, Battlefield 4, NFS Rivals, AC: Unity, (Evolve wenn es erscheint), F1 2014, Batman: Arkham Origins

Welche GPU für diese Spiele? / Welche CPU?
 
Full HD schafft die 250X auf jeden Fall, nur was die Grafikoptionen Ingame angeht, da muss man halt Abstriche verzeichnen.
 
Deine CPU passt schon zu deiner GPU - sind beide low/mid Bereich.
Willst du einen merklichen Leistungschub müsstest du wohl beides aufrüsten.
CPU: FX6xxx/i5 oder besser und GPU: 270X/GTX760 oder besser.
 
oh man da legst du die latte aber hoch... auf welchen einstellungen sollen die gespielt werden und auf was für einen monitor ? 1080p?

also da wird es zappenduster ... bf4 und unity sind zur zeit mit die leistungsfressenden games die es gibt da kommt man mit deinen buget nicht weit
 
Butz schrieb:
Full HD schafft die 250X auf jeden Fall, nur was die Grafikoptionen Ingame angeht, da muss man halt Abstriche verzeichnen.

Schaffen wird sie es auf jeden Fall, aber ob du dabei weniger oder mehr als 10 FPS hast ... Tja.
Für ein ordentliches System musst du 600-700€ blechen.
Diese Fritzeleien mit antiker und billigst-Hardware bringen dich nirgendwo hin.

mfg,
Max
 
Mal angenommen: Core i3 + R9 270X würde das gehen oder muss es unbedingt ein Core i5 für FullHD-Gaming sein?
 
En3rg1eR1egel schrieb:
immernoch wie oben:

welche spiele ?

ohne einsatzgebiet kann das niemand beantworten !


Nagel auf´m Kopp! ;)


Denke, du wirst mit einen Wechsel der Grafikkarte mehr Glück haben.
Als Minimum würde ich dieses Modell nehmen:
http://www.mindfactory.de/product_i...eries-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_946947.html
Liegt bei ~135€ inkl. dem Never Settle Bundle und bietet gute Gaming Leistung (256Bit, 1280 Shader und OC bis 1Ghz wohl möglich) und zudem ist nur 1x6 PIN Stromanschluß erforderlich.

Wenn du komplett umbauen möchtest, dann vielleicht mit mit einen AM3+ oder FM2+ Board.
Als CPU wären die FX Quadcore und Hexacore preislich interessant, oder bei FM2+ der Athlon x4 860K.
Preislich liegt man dann aber zusammen mit der Grafikkarte schnell bei 300-400€.


Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben