Passende CPU für die Radeon R7 250X 2 GB GDDR5?

Prinzipiell reicht die gpu für 15 bis 20 fps in full hd auf ultra in full hd
ca 20-35 fps sollten bei bf 4 schon drinne sein auf full hD:
-> auf jedenfall mit nem xeon octacore
ich hatte vohrher ne Hd 6570 und die is bekanntlich schlechter
habe danach ein upgrade auf ne gtx 970 gemacht und war begeistert
je nach spiel lauft es sogar flüssig in fc3 warens ca45 fps (lowsettings)
ultra sins dann halt 10-20+
-> cpu upgrade würde auf jedenfll sinn machen gpu evtl auch
----> wenn man aber kein Geld dafür ausgeben will reicht die noch uarg....(mehr schlecht als recht)

PS: Ich hoffe du hast mind. 4 GB ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sogar 8 GB RAM im PC. Wie ich bereits geschrieben habe, ich eröffne Ende 2015 nochmal ein Thread bzgl. neuer CPU/GPU. Erstmal nutze ich mein System so wie es ist. An erster Stelle steht aber eine neue CPU. Die GPU weiß ich nicht, ob ich die dieses Jahr schon tausche.
 
Ich Respektiere deine Entscheidung muss dir alerdings ans herz legen beides auszutauschen, denn eine
neue CPU wwird dir vorraussichtlich nicht/nicht viel an mehrleistung bringen
genau wie der wechsel der Gpu
zunächst solltest du die CPU wechseln aber es wird garantiert noch bei spielen wie BF4 FC4 etc... ruckeln.
wenn es wirklich zu Standbildern auch auf niedrigsten auflösungen kommt ist mind. ein dualcore mit HT
erforderlich ein Quadcore ohne HT oder besser
 
Das Problem mit den Standbildern in Assassins Creed Unity konnte ich lösen... Durch ein OS-Wechsel. Seitdem ich mein System auf Windows 8.1 aktualisiert habe, kann ich Unity in niedrigsten Einstellungen jetzt flüssig spielen. Keine Standbilder mehr, obwohl ich keine Hardware gewechselt habe.

Für Ende des Jahres habe ich auf jeden Fall erstmal einen Wechsel der CPU geplant. Die GPU kommt kurze Zeit später.

Allgemein finde ich, dass mein PC mit Windows 8.1 besser (stabiler) läuft als mit Windows 7.
 
Auch wenn sich das Thema anscheinend schon mehr oder weniger erledigt hat:

Du solltest mal schauen, was bei dir genau limitiert, siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/

Falls es die Grafikkarte ist, stehen die Chancen ganz gut, dass du mit übertakten noch relativ viel Leistung aus der Karte holen könntest. :)

Vor nach allzu langer Zeit habe ich mal einen Test gelesen, in dem das Übertaktungspotential von Einsteigergrafikkarten getestet wurde. Demnach ließen die sich immer ganz gut übertakten. Leider finde ich diesen Test jetzt nicht mehr.
 
Ich habe das mit dem MSI Afterburner Programm schon mal getestet und da hat man gesehen, dass die CPU mehr zu tun hat in den Spielen als die GPU. Die GPU hat zwar auch eine ordentliche Auslastung, aber der Prozessor ist öfter an seine Grenzen.

Zurzeit reicht es aber für meine jetzigen Spiele aus und deshalb wird das CPU-Upgrade auch erst Ende diesen Jahres durchgeführt. Die GPU reicht noch völlig aus. Und da ich mit dem Übertakten keine Ahnung habe, lasse ich das sowieso sein.

Auf jeden Fall soll die neue CPU ein Intel Core i5 werden, also definitiv ein Quad-Core. Die GPU werde ich dann 2016 wechseln und dann vielleicht auch zu Nvidia wechseln. Mal schauen.
 
Falls du doch nicht solange warten willst kannst du ja mal nach einem gebrauchten i5 schauen.
Die gibt es ja schon für um die 120€
 
na ja, mal capt die CPU, mal die Grafikkarte, je nach Spiel. Um ein CPU-Upgrade kommst du nicht rum, ein gebrauchter i5, vielleicht gleich mit passendem Board, wäre gar nicht so schlecht. Den i5 2500k wirst du noch am günstigsten bekommen, viel mehr Leistung haben die aktuellen 4-Kerner auch nicht. Aber ich seh gerade, du hast ja ein ivy-Board. Ist zwar neuer, wird aber dann heisser mit dem 3000er i5 und übertakten ist auch nicht drin. Würde je nach Gelegenheit entscheiden.


@Der Bieber: "Xeon-Octacore"??

also sowas hier:?

http://geizhals.de/intel-xeon-e5-2640-v3-bx80644e52640v3-a1159901.html

was willst du denn damit spielen? Bischen teuer, oder?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben