AsRock H97 Pro4 / Xeon 1231v3 Bildschirm aus, PC rebootet automatisch

So war jetzt mein letzter Versuch, andere Grafikkarte getestet und auf einen anderen PCI-E Slot hat beides nicht geklappt.
1421492288924-1403397658.jpg

PC startet ganz normal aber ich bekomme kein Bild und nach 30 sekunden rebootet er wieder,
 
wenn der nach 30s erst neu startet, hast du boxen die du mal anschließen kannst zwecks hören ob win vielleicht startet?

mach ein ram raus, den einen in den ersten slot oben (nicht am kühler den). nur die Hdd dran.

hast du auch am monitor mal geguckt ob nicht da was verstellt ist?
Ergänzung ()

wie heist dein board ganz genau?
 
Hab da kein Windows Sound oder ähnliches gehört.
Das Mainboard heißt H97M Pro4 rev 1.1!

Ich denke zu 90% das es am Mainboard liegt...
Sollte ich dann nur das Mainboard zurückschicken lassen oder sicherheitshalber beides zurückschicken?
Vorallem ist die WLP schon ziemlich abgenutzt, durch das ganze ein- und abbauen.
 
das is keine WL'P sondern nur ein pad.


ich denk es ist ein anschluss problem.

wenn du es zurück schicken willst, frag erst bei shop nach.


nochmal, hast du am monitor was verstellt?
 
Hi.Versuch nochmal die Hd 5570 in den ersten Pcie x16 Slot und mache mal vorher einen cmos Reset.
Stecke mal nur 1 Ram Riegel in A1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, hab gar nichts am Monitor gemacht...
Hab hier zwei Monitor rumstehen und auch da habe ich verschiedene Eingänge versucht.

Hab es mit der HD 5770 jetzt versucht und wieder das gleiche Ergebnis.
Ich denke ich werde jetzt alles wieder zurückbauen und die Teile zurückschicken...

Bin nur noch unschlüssig, ob ich nur mein Mainboard oder auch die CPU abschicken soll.
Ist es eigentlich möglich, dass ich das AsRock wechsel und mir damit mir ein Gigabyte Mainboard hole?
Machen das die Shops (getgoods.de) ?
 
nochmal, glaub zum dritten mal dann: frag bei dem shop nach.

denn nur die koennen dir das beantworten.

frag mich nur; wieso willst das jetzt gegen ein anderes tauschen? wenn du das unter strom falsch angeschlossen hattest und ein kurzschluss oder ähnliches verursacht hast kann ja asrock nichts dafür.

all deine fragen beantwortet dir dein versand-shop.



bleib immer noch dabei, es is ein falsch angeschlossen
 
Kurzes Update, hab jetzt das Board und die CPU zurückgeschickt.
Werde jetzt warten bis ich mein Geld bekomme und dann neue Teile kaufen...
Eventuell ein anderes Board und die gleiche CPU!

Meine Boards die ich kaufen würde ->

Gigabyte-GA-H97-D3H
ASRock-Fatali1ty-H97-Performance

Beim ASRock hätte ich eine Frage, die meisten Boards haben 6 Abstandshalter, das Board hat jedoch 7. h97.jpg
 
du wirst kein geld bekommen, sondern ein neues gleiches board zurück .


und wieso hast die cpu zurück geschickt?
 
Laut E-Mail wird mir mein Geld zurückgegeben:

Sobald uns die Ware erreicht hat, werden wir Ihnen nach Prüfung eine Gutschrift erstellen und Ihnen den Betrag, je nach gewählter Zahlungsweise, zurückbuchen.

Einfach nur sicherheitshalber, falls sie auch beschädigt ist.
 
Hab jetzt mein Geld zurückbekommen, für die CPU und für das Mainboard.
Jetzt brauche ich wieder ein neues Mainboard/CPU, aber der Xeon Prozessor ist jetzt auf 244€ gestiegen, lohnt er sich jetzt noch?


Und beim Mainboard würde ich diesmal gerne wie oben erwähnt eines der beiden nehmen:

Gigabyte-GA-H97-D3H
ASRock-Fatali1ty-H97-Performance

Hab aber immernoch keine Ahnung, ob es schlimm ist, wenn ich nur 6 Abstandshalter habe.
Das ASRock hat eine ziemlich gute Soundkarte, laut den Testergebnissen...
 
Der Xeon lohnt sich schon noch, aber wenn du keine Videobearbeitung machst oder nicht exzessiv BF4 spielst, würde ein i5 auch reichen.
Wieso diese Mainboards? Wegen dem Sound?
Du könntest mit einem H97 - HD3 z.B. 10€ sparen.
 
Das ASRock Mainboard hat eine bessere Onboard Soundchip im Gegensatz zum Gigabyte.
Und das Gigabyte GA H93 D3H wurde hier überall empfohlen...

Mir ist es einfach nur wichtig, dass es funktioniert, wenn ich es anschließe! Ein besseren Soundchip schadet aber auch nicht.
 
Acr0n schrieb:
Mir ist es einfach nur wichtig, dass es funktioniert, wenn ich es anschließe! Ein besseren Soundchip schadet aber auch nicht.

ob es funktioniert oder nicht, wird einstück weit von dir auch abhängen.
bei xeon solltst dich bald entscheiden, denn der preis ist am steigen, den i5 4460 gibt es zur zeit nicht zu kaufen.

ein echt guten sound chip hat das asus H97 pro gamer.

ich hab noch ein asrock h97 pro 4 direkt von asrock (ein austausch board) für 60 euro geb ich das ab.
 
Hey, hab mich jetzt für das Gigabyte H97 D3H mit einem Xeon entschieden!
Morgen kommt es an und hoffentlich klappt es dann auch alles...
Danke für die Hilfe an alle Beteiligten!
 
thompson004 schrieb:
Den besseren Sound wirst du ohnehin nicht merken, es sei denn du hast 200€ - Kopfhörer.

leider falsch!!

asrock h97 pro4 gegen asus z97 pro gamer. . und ob man den unterschied merkt
 
Hallo zusammen,
ich habe mich gerade eben erst registriert, da ich mir neue PC Komponenten kaufen werde und mir hier ein wenig Hilfe einholen möchte.

Nun zum eigentlichen Thema:
Ich will mir auch diesen Prozessor und dieses Mainboard kaufen.
Sind deine Teile nun schon daheim und hast du schon probiert ob es nun klappt?
Sollte ja eigentlich, aber bevor ich ein paar 100€ für kleine Hardwareteile ausgebe, frag ich lieber einmal blöd nach.
Und ein richtigen unterschied zwischen den ASRock und dem Gigabyte gibt es ja nicht, bis auf 2x mehr USB 2.0, AMD Crossfire und Optischen Audioausgang.


Gruß
 
wenns dir auch um sound geht, lieber das asrock und ne extra soundkarte dazu. diese z.B. *klick* nicht teuer und besser als jeder onboardkram.
 
Zurück
Oben