PC als Spielkonsole (ohne Browser, etc.)

Das Löschen der Verknüpfungen wäre diese Gardine…

CN8
 
Jap, danke erstmal, das ist ja schon ein guter Anfang. Damit kann ich leben. Aber trotzdem wäre es schön, noch eine spezielle Oberfläche zu bekommen, die man per Controller oder Maus/Tastatur steuern kann und die keinen Browser hat (oder in der man den Browser irgendwie laufunfähig machen kann).

Big Picture wäre perfekt, wenn da nicht... ihr wisst was kommt ;-)

Sonst wäre es halt immer kein PURES Konsolen Gefühl.


Gibt es da irgendwas?
 
Port 88 & 443 sperrt jeden Webtraffic an Webserver. Nicht klug.

Probier mal mit der C:\Windows\System32\Drivers\etc\hosts rumzuspielen. Das ist die (antike) manuelle DNS-Steuerung. Leite einfach deine Standard-Seiten (FB, CB, google...) auf den Localhost um. Dann läuft der Browser in dem Sinne nicht mehr richtig.

Wenns nicht klappt nutze den Browser ein letztes mal sinnvoll und lies dich ein. :evillol:

XBMC im Autostart mit etwas Anpassungen geht ggf. zusätzlich auch.
 
Du könntest die Registry so umbauen, das du keine Rechte hast den IE und co aufzurufen.
Aber wenn dich schon der Browser im Steam "in Versuchung" bringt, solltest vielleicht mal drüber nachdenken wo genau das Problem ist.

Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber solltest du 18+ sein, solltest du auch mal drüber nachdenken ob du nicht selbst dich einschränken können solltest.

Oder du kaufst dir einfach ne Konsole... der Browser da ist meist so nervig zu bedienen, das man nicht damit surfen will.

Aber ehrlich gesagt bringt dir keine Sperre oder Blockade irgendwas.

Du baust sie ein, also kannst Du sie auch wieder entfernen.
Das ist ungefähr so, wie ein Trinker mit Bier aber ohne Flaschenöffner... irgendwie geht die Flasche auf.. ist nur eine Frage der Zeit.


Ehrlich gemeinter Rat, auch wenn es vielleicht unhöfflich klingt:
Such dir Hilfe, wenn du deinen Internetkonsum nicht alleine Drosseln kannst. Eltern, Freunde oder ein anderes Hobby können da helfen.
Aber dein Browser zu deaktivieren wird dir wohl nichts bringen.

Das was du hier beschreibst klingt für mich wie eine sogenannte Internetabhängigkeit.
Im Prinzip nichts anders als eine Sucht..
http://de.wikipedia.org/wiki/Internetabhängigkeit

Aber da du ja selbst dieses Problem einsiehst, ist das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung!
 
Zurück
Oben