• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 "Hauptmenü" ruckelt teilweise

ZynXx

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
226
Tag zusammen,
Ich habe heute meine ps4 angeschlossen, echt super das Teil aber eine Sache ist mir aufgefallen.

Wenn man durch das Menü der ps4 blättert kommt es teilweise zu kleineren rucklern. Das kommt mir vor als wären es nachladeruckler, als ob eine Animation in den ram geladen wird oder so. Weil beispielsweise, wenn ich auf Trophäen vergleichen drücke, ruckelt es kurz... Wenn ich danach nochmal auf Trophäen vergleichen drücke tritt kein ruckler mehr auf.

Muss ich mir Sorgen machen, oder ist es normal dass das ps4 Menü nicht komplett butterweich läuft ?
 
Hab zwar selbst keine PS4, aber hast du den TV auch im Spielemodus? Denn wenn nicht kann es sein, dass die Zwischenbildberechnung (200Hz Clear Motion, Motion Plus usw. oder wie das alles heißt) aktiv ist. Bei Menüelementen sorgt das machmal für Ruckler bzw. Artefakte.
 
Zurück
Oben