MBR 13' Mid 2014 Grafikprobleme

Lacritz

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
920
Heyho,

Habe mir vor einigen Wochen ein MBR 13' Mid 2014 angeschafft.
Das Gerät lief bisher ohne Problem außer 2 die mir aufgefallen sind:

Zum einen Safari ist nicht mehr steuerbar nachdem ich mit 2 Fingern nach rechts / links wische (ist nicht mehr scrollbar)

Zum anderen , was mir viel eher Sorgen bereitet ist, dass sobald ich Hearthstone spiele das Gerät verwischt, sprich die da wo der Cursor ist verwischt der Bildschirm.

Das ganze ist auf 1680x1200 (?) & auf mittleren Details - Spielen tue ich im Fenstermodus.

Um die Diskusion vorzubeugen:

Es ist mir bewusst das ein Macbook nicht zum Spielen gebaut ist - Hearthstone sollte er trotzdem wohl packen (?!). Etwas anderes wird nicht auf dem Macbook gespielt & soll auch nie dort gespielt werden.


EDIT: Blöd wenn man einen Theard eröffnet aber keine Frage stellt...
Also: Weiß jemand ob das "normal" ist, oder kann es sein das das Macbook jetzt schon Hardware Seitig einen abbekommen hat?

MfG Lacritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Also "normal" ist das definitiv nicht. Auf meinem Macbook Air von Mitte 2012 läuft Hearthstone auf max Details auch ohne Probleme.... (Lüfter wird laut, aber mehr auch nicht)

Hast du das aktuelle Betriebssystem installiert? OSX Yosemite? Wenn nein, kannst du das kostenlos über den App Store beziehen

Das Problem klingt bisher nämlich eher nach fehlerhafter Software
 
Es ist OSX Yosemite installiert, find es recht Ärgerlich. Ansonsten wird das Gerät bei mittleren Details schon unglaublich Heiß, man kann sich da quasi dran verbrennen. Fands extrem ungewöhnlich, da mein iPad nichtmal anfängt warm zu werden bei HS.
 
Ich denke mal, dass könnte vielleicht an einem fehlenden FPS-Limit liegen.

Das MB versucht vielleicht einfach so viele FPS wie möglich zu erreichen und wird dabei eben besonders warm.
 
Was Hearthstone betrifft ist die PC/Mac Version visuell der Tablet Version überlegen und fordert dementsprechend auch mehr die Hardware. Die iPad Version reagierte meiner Meinung nach bei zwei Testspielen auch wesentlich schlechter/langsamer auf Eingaben.

Im Hintergrund ist bei dir aber nichts offen oder?
 
Im Hintergrund war alles komplett geschlossen!
Ergänzung ()

Bildschirmfoto 2015-01-16 um 23.55.08.jpg

Bildschirmfoto 2015-01-16 um 23.55.10.jpg

Hier einmal beide Bilder.
So schaut es aus, sollte ich am besten damit mal zum Apple Store marschieren? Denke nicht das es auch nur ansatzweise normal ist.
Ebenso habe ich gemerkt, dass es scheinbar völlig egal ist was für Einstellungen ich benutze (von der Grafikher) Wähle ich eine niedrige Auflösung und niedrige details, wird das MacBook unglaublich heiß, ebenso unter hoher Auflösung mit maximalen Details. Die Hitze scheint völlig ohne System zu kommen (Macbook wird Kühl nachdem ich 20min gespielt habe, wird dann daraufhin nach 10min wieder unglaublich warm) -> Ich mein bei HS habe ich jetzt keinerlei Grafische Spitzen oder etwa doch?

Mit freundlichen Grüßen Lacritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh einfach mal hin und schildere (/zeige?) das Problem. Die können sich das mal genauer angucken :)
 
Habe mit dem Apple Support eben gesprochen , der meinte nur, (wohl durch die Blume) Ich solle mich an Blizzard wenden, ein Hardware defekt seie hier auszuschließen & es sei wohl Hearthstone das Problem.
 
Wie sieht das bei anderen Anwendungen/Spielen/Videos aus?
 
Bei Videos wird das system warm , aber nicht heiß & der Fehler tritt nicht auf - Fehler tritt neuerdings bei geringen Einstellungen in HS eben auch nicht auf & erst wenn ich die Grafik hoch Schraube passiert es... - werde mal später League of Legends zum probieren installieren & dann schauen , ansonsten eben mal bei videobearbeitungen. Werde wieder berichten
 
Was heißt warm? Kannst du dir bspw. iStat herunterladen und die genauen Temperaturen posten?
 
Du zockst aber nicht ernsthaft auf Akku und wunderst dich dann über beschränkte Grafikleistung, oder?

Edit: Oooookay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich hier überhaupt nicht über beschränkte Leistungen , lediglich das es "buggt".

Werde ich morgen mal machen @selas
 
DaysShadow schrieb:
Du zockst aber nicht ernsthaft auf Akku und wunderst dich dann über beschränkte Grafikleistung, oder?

Das sollte bei HS keine Rolle spielen. Bei mir treten diese Probleme wie gesagt überhaupt nicht auf.
 
Zurück
Oben