• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps4 Sound knistert im Homescreen und in Minecraft

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.345
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass im Homescreen der PS4 sporadisch ein leichtes Knistern/Rauschen zu hören ist, das immer kurz auftritt und gleich wieder verschwindet. Bei Minecraft taucht dieses Geräusch immer auf, wenn ein Sound abgespielt wird, z.B. wenn ich im Craftingmenü hin- und herschalte (typischer Plopp-Sound begleitet von dem seltsamen Knistern). Der Sound tritt sowohl mit Headset als auch über TV-Lautsprecher auf. Muss ich mir Sorgen machen? Ist das sonst noch wem aufgefallen??

Danke im Voraus
 
Ist wohl das HDMI Kabel defekt oder ein einzelner Kontakt. Probier es mal mit einem anderen aus. Benutzt du das mitgelieferte Kabel?
 
moslak8 schrieb:
Ist wohl das HDMI Kabel defekt oder ein einzelner Kontakt. Probier es mal mit einem anderen aus. Benutzt du das mitgelieferte Kabel?

Ja. Bei Minecraft habe ich mittlerweile herausgefunden, dass das normal ist. Das "andere" Knistern ist ganz schwach und tritt nur selten im Homescreen auf und wenn ich ein Spiel starte (und dieses Titelbild vom Spiel kommt, bei Trials Fusion auch kurz vorm Hauptmenü noch schwach).
 
noch jemand, der das ausprobieren könnte? Am besten mit Kopfhörer die PS4 einschalten und dann gleich im Homescreenmenü genau hinhören, ihr müsst nichts drücken etc.
 
Sonst nix anderes zu tun?

"Muss ich mir Sorgen machen"

Leute gibts, wahnsinn. :rolleyes:
 
Zurück
Oben