Welches 5.1 Set für Filme?

@Storm das CAPS Lock soll dich nur mit der Nase darauf stoßen worum es geht. Es hieß immer nur entweder das System 4 oder den Canton Mischmasch komplett(!) kaufen. Sprich die Wahl nur die GLE 403 als Front zu kaufen war gar nicht da.

@cypeak der Leihe unterschiedet (bei egal welchem Produkt) immer nur im Preis.
 
ckone2208 schrieb:
So ich habe mir nun das Teufel System 4 geholt für 400€. Es sieht aus wie neu und ich bin super zufrieden. Beim Filmen ist es einfach der Hammer! Mittendrin statt nur dabei! Und auch Musik ist wirklich gut.

Vielleicht liest das hier mal einer mit einer ähnlichen Fragestellung, ich bleibe dabei: Man muss nicht tausende Euros ausgeben um sein Heimkino zu beschallen:cool_alt:.

Es mag sein, dass viele andere System klarer, besser, lauter und sonstwie Töne wiedergeben, aber für nicht audiophile wie mich, ist das alte Teufel System imo einfach nur geil!
Der Unterschied zum CEM PE ist schon groß. Der SUB macht schon nochmal deutlich mehr, aber auch die Frontboxen und der Center geben nun auch deutlich tiefere Töne wieder und die Rear Dipole sorgen mit der diffusen Abstrahlung für Gänsehaut.

Genau so sieht es aus.
Je nach Anspruch, nach Aufstellungsmöglichkeiten und Raumgröße muss man keine "tausende Euros" ausgeben. Da reicht auch ein Küchenradio oder Satelliten-Subwoofer Kombo aus (vor allem da heute 80% immer noch Mono unterwegs sind, 19% Stereo und nur 0,2% mit 5.1). Damit verbessert man sich im Klang signifikant gegenüber TV.

Das man mit solchen Systemen natürlich klanglich keine neuen Sphären erreicht ist auch klar. Aber vielleicht will man das auch nicht. Jeder im Leben hat seine eigene Priorität.

Der eine gibt sein Geld für eine Grafikkarte aus, die in 2 Jahren zum alten Eisen gehört und in 5 Jahren zu langsam ist, der andere kauft ein große TV der nach 4 Jahren ausgetauscht wird ... und ein anderer holt tolle Lautsprecher die ihn die nächsten 20 Jahre begleiten und Freude bereiten.
 
Zurück
Oben