Razer Deathadder klickt von allein. Es nervt!

hiccups

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
142
Hallo Leute,

Ich habe schon sehr lange die Razer Deathadder Maus (kabelgebunden)) und bin super zufrieden mit der. Vor ein paar Monaten hat es angefangen, dass sie sich merkwürdig verhalten hat und das auch noch total sporadisch. Manchmal nur einmal am Tag. Dann einmal jede Stunde.

Verhalten:
Der Mauszeiger springt zum Rand des Bildschirms wenn ich irgend etwas anklicken will.
Meistens jedoch, klickt sie die rechte Maustaste und dann klickt sie die linken Maustaste.
Gerne auch einfach mal die Daumentasten einfach so.

Wie gesagt alles sporadisch. Das ist vor allem im Firefox nervig, weil der Firefox dann ständig eine Seite zurück geht oder sich auch einfach mal ein Tab schliesst.

Ich hab eine Logitech G15 Tastatur. Aber da habe ich auch kein Makro, dass das auslösen könnte. Außerdem müsste ich dafür auf eine der Makrotasten drücken, was ich niemals mache, wenn das Verhalten auftritt.

Ich hab bisher den Razer Treiber installiert und geschaut ob dort irgendwelche Makros drin sind, die das auslösen. Aber keine Makros vorhanden.
Ich hab alle Addons komplett im Firefox deaktiviert und getestet. Tritt weiter auf.
Firefox ausgemacht und nur Chrome benutzt. Tritt weiter auf.
Mal gezockt ohne irgendwas im Hintergrund (keine Browser offen). Ja, es tritt auch in Spielen auf.
Komplett auf Viren gescannt (ESET). Nichts gefunden.

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Die einzige Idee die ich jetzt noch habe, eine zweite Maus kaufen und schauen, ob es mit der auch auf tritt. Aber das Geld dafür fehlt im Moment.

Jemand noch eine Idee? Es nervt wirklich tierisch.


Danke euch. :)
 
Und FREUNDE hast du keine die eventuell eine alte Maus haben die sie zum Testen herborgen können?
 
Maustasten Probleme würde ich als typische Razer Krankheit bezeichnen. Ich selbst hatte mal eine Diamondback und dort wurde aus 1x Klick ein Doppelklick, egal ob rechte oder linke Maustaste...
 
hast du im ganzen haus keine andere maus zum ausschlusstest dass es wirklich sie maus ist ?

wobei ich glaube dass es das gerät sein könnte.
 
Entweder mal eine Maus von nem Bekanntem borgen, oder mal deine Maus an einem anderen PC/Laptop ausprobieren, wenn möglich.
 
Hatte meine auch. Die erste wurde zurück geschickt, wegen Doppelklick.
Die ausgetauschte klickte dann von alleine, erneut umgetauscht und ne ganz andere gekauft Gigabyte > ruhe seit nem Jahr jetzt.
 
Danke für eure Antworten bisher. Das mit der anderen Maus werd ich mal testen. Vielleicht findet sich doch eine.
Meine Maus macht ja keinen Doppelklickt. Das ist auch der einzige Fehler den ich beim googlen gefunden habe. Aber das mit dem Doppelklick passt hier ja nicht.
 
Maus ausgetauscht. Neue Maus: Roccat Kone XTD :D

Bisher keine Auffälligkeiten. Sie verrichtet brav ihren Job. Mal schauen wie es die nächsten Tage ist. ;)
 
Zurück
Oben