• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dark Souls 2: Besserer Online-Modus bereits im Februar

FreezyX schrieb:
Wer Spiele noch direkt zu Release kauft muss doch wissen worauf er sich einlässt. Am besten einfach immer auf die "Definitive/Complete/GOTY"-Edition warten und gut.

....

This!
Wer sich heutzutage noch über sowas aufregt sollte sich fragen ob er die letzten Jahre verschlafen hat oder ob er lernresistent ist!
Wer sich heute ein game zu release kauft ist selbst Schuld, sehe da keinen Grund für Mitleid mit den Käufern ist ja nicht so das es überraschend kommt. Jedes game wird heute mit zig DLC erweitert und muss nach release auch erstmal auf funktionsfähig gepatcht werden.
Einfache Konsequenz = man kauft Spiele erst wenn sie unter 10€ kosten dann sind sie fast immer so alt das sie alles inkludiert haben.
 
terraconz schrieb:
Einfache Konsequenz = man kauft Spiele erst wenn sie unter 10€ kosten dann sind sie fast immer so alt das sie alles inkludiert haben.

Das ist definitv eine sehr wirksame Strategie, um Frust beim Spielekauf zu vermeiden. Leider braucht man, um diese Strategie auch umsetzen zu können, Geduld. Und viele Leute haben diese nicht. Deswegen fliegen sie was das angeht immer und immer wieder auf die Schnauze. Aber da sind die Leute selbst dran schuld. Irgendwann sollte man seine Lektion ja gelernt haben. Möchte man meinen...

@AbstaubBaer

Danke für die Erläuterung. Die letzte Zeile habe ich wohl tatsächlich übersehen.
 
soviel aufregung hier, es ist zwar nicht schön was hier mit early adoptern geschieht aber es ist ja noch nichts über die preisgestaltung bekannt. womöglich bekommen besitzer von darksouls2 einen discount auf scholars of the dark sin, so war es zum beispiel bei deus ex human revolution.
 
eXtra schrieb:
Das ist definitv eine sehr wirksame Strategie, um Frust beim Spielekauf zu vermeiden. Leider braucht man, um diese Strategie auch umsetzen zu können, Geduld. Und viele Leute haben diese nicht. Deswegen fliegen sie was das angeht immer und immer wieder auf die Schnauze. Aber da sind die Leute selbst dran schuld. Irgendwann sollte man seine Lektion ja gelernt haben. Möchte man meinen...

Man kann über die Vorbesteller und Erstkäufer ja denken und schreiben was man will. Persönlich warte ich auch lieber ab, bis die gröbsten Bugs beseitigt und der Preis reduziert sind. Problem dabei ist: Ohne die ganzen Day-1-Käufer würden viele Bugs garnicht entdeckt bzw. angeprangert werden, und sobald die Titel reduziert sind verdienen die Entwickler daran (angeblich) nicht mehr wirklich viel und würden wohl kaum lange (als Entwicklerstudio) überleben wenn in den ersten drei Monaten Null Einheiten abgesetzt werden. Paradoxerweise brauchen daher auch die "Spätkäufer" die ganzen Vorbesteller.

Alternativ könnte man natürlich auch argumentieren, dass die Entwickler und Publisher wohl wirklich nur was dazulernen, wenn sie finanziell auf die Schnauze fliegen indem man ihre Titel knallhart einfach nicht kauft solange sie buggy sind bzw. solange man mit der Firmenpolitik bzgl. DLCs usw. nicht einverstanden ist. Aber das stehen wohl die wenigsten Leute wirklich durch. Mein letzter Day-1-Kauf war jedenfalls Diablo 3, und das war sehr... abenteuerlich. Beim neuen Sim City hab ich dann nur noch zugeschaut, und auch danach hat sich die Geschichte nur immer wieder wiederholt.
 
terraconz schrieb:
Wer sich heutzutage noch über sowas aufregt sollte sich fragen ob er die letzten Jahre verschlafen hat oder ob er lernresistent ist!
Ganz ehrlich, ich hätte nicht erwartet, dass ich mir irgendwann eine gänzlich neue Version kaufen muss, um up-to-date zu sein. Wenn du tatsächlich behauptest, dass du das vermutet / gewusst hast, dann stehst du sicher ziemlich allein damit da.

Natürlich sollte man heutzutage nicht jeden Schrott bei Release kaufen, aber in diesem Fall zu sagen, dass der Käufer selbst Schuld ist, ist absolut grenzwertig und vermutlich eh nur so dahergesagt. Aber was soll's...

Ich persönlich finde das Vorhaben von Namco jedenfalls ziemlich pervers. Bin mal gespannt, was die DX11-Version kosten soll. Bei bis zu 25 Euro würde ich vielleicht noch mitgehen, aber das auch nur, weil ich weder Season-Pass noch DLCs habe - und die eigentlich noch mal nachholen wollte. Hätte ich mir die allerdings schon gekauft, dann wäre ich vermutlich noch ein Stück weit mehr angepisst und würde die neue Version sofort boykottieren.
 
Kann man dann auf der PS4 wenigstens richtig Koop Zocken oder ist das immer noch nur so bescheiden wie zuvor?

Achja, Erstkäufer in you face. Man kommt sich immer dämmlicher vor.
 
Die DLC und Häppchenstrategie der Publisher motiviert mich(neben dem technischen Zustand) von mal zu mal mehr, neue Spiele wenigstens ein Jahr lang zu ignorieren, bis sie "fertig" sind.
DS2 war eine der wenigen Ausnahmen. Gottseidank kaufe ich niemals nachträglich DLCs.
Nur deshalb denke ich überhaupt über SotFS nach.

Bei einem Addon(manch einer wird den Begriff noch kennen) oder DS3 würde ich nicht lange überlegen.

DX11 ist eine nette Zugabe, aber beileibe kein Kaufgrund für DS. Das hat andere Qualitäten und an der DX9 Grafik gab's für mich überraschenderweise nichts auszusetzen.
Ich befürchte da eher, dass es zu Verschlimmbesserungen kommen wird.
 
Die Grafik war schon irgendwie mau. Wer die aufpeppen möchte sollte es mal mit dem "kostenlosen" gedosato versuchen was ein paar neue shader einfügt und die Grafik allgemein düsterer macht. Nur Vorsicht an manchen Stellen muss man nun mit Fackel statt Schild kämpfen, was deutlich schwieriger wird, aber die Stimmung ist um einiges besser.

Der neue DLC lockt einen auch nicht wirklich nach den letzten 3 eher durchschnittlichen Ausgaben im Vergleich zum DLC des ersten Darksouls.

Die ganzen Boni die der erste Teil aufgebaut hat, hat dieses Team bereits komplett verspielt, durch dumme Änderungen am Faith-build (Nutzlos nun) und immer noch bestehendem krassem "Waffenabnutzungs-Bug", dazu kommen noch die eher öden Gegner in den DLC´s im Vergleich zu Darksouls 1 + DLC.


Die Ankündigung eines neuen DLC löst nichtmal mehr Vorfreude aus, und für nen Vollpreis können die es sowieso behalten, mein Geld ist da deutlich besser in einem GTA5 oder Witcher 3 angelegt.

Wenn ich mal wieder Bock auf nen Souls Game hab, würd ich den ersten Teil (inkl sweetfx) deutlich bevorzugen, oder mich nochmal am Demon Souls versuchen.
 
Zurück
Oben