• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stand SteamOS

SavageSkull

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
13.124
Hi,
ich finde leider wenig Informationen zum aktuellen Stand von SteamOS, daher mal ein paar Fragen:
- Gibt es derzeit irgendwelche Infos/Gerüchte zum Releasedatum (fixer Termin/ Monat/ Quartal oder einfach nur grob eine Jahreszeit)?
- Welche Spiele kann man denn nun konkret drauf spielen (die komplette Bibliothek/ Spiele deren Engine Linux kompatibel ist/ Spiele die im Einzelnen Linux kompatibel sind)?
- Wie sieht das mit Multimedia aus, geht Browsen/ Video Streaming/ DVD/ BluRay auf dem OS nativ/ gibt es Programme dafür?
 
Starte Dein Steam. Geh auf Shop. Gehe auf Spiele - Linux
Die gehen alle.

Zu mehr kann ich Dir leider nix sagen, ich hab Steam auf meinem Linux Mint am laufen. Da geht jedenfalls das was Du so wünscht von Hause aus.
 
Danke für die Infos.
Ich will eine PS2 im Schlafzimmer damit ersetzen und ein richtiges Betriebssystem wäre da einfach nur unpraktisch, weil da keine Tastatur und Maus hin soll.
Für mich wäre BluRay der Knackpunkt, da das der Grund ist, warum ich die PS2 kaum gebrauchen kann.
 
Zurück
Oben