1866 Mhz Ram mit Xeon 1231v3?

x0Jerry0x

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
71
Ist es möglich, mit dem Xeon 1231v3 1866Mhz Ram problemlos zu betreiben? Denn es heißt ja er unterstützt nur bis 1600 Mhz :/
 
Der Xeon ist nicht das Problem der kann bis zu 2400MHz.
Du brauchst dazu allerdings ein Z87/Z97 Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen interessiert was irgendwo steht?

Hatte meinen RAM ja auch schon bei 2133MHz.

Aber zur Not kann man das auch in den Datenblättern nachlesen.
 
Die Datenblätter besagen genau das was thompson004 gesagt hat, 2133er Ram mit dem Xeon zu betreiben stellt OC dar, die offiziellen Intel Specs lassen nur Ram bis 1600 zu, alles darüber ist OC sollte allerdings keinerlei Probleme machen den Ram auf einem Z87/97 Board zu betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte das nicht funktionieren ? Habe Nun auch ein Z-Board mit einer non-K CPU und Ram mit 1866Mhz (der bis 2400+ geht)

Habe mal gelesen dass die iGPU (die ja den "normalen" RAM als VRAM benutzt) ein klein wenig davon profitiert (dass der RAM schneller ist), kann dazu vlt. einer was sagen ?


lg
 
Tausendsassa schrieb:
Wen interessiert was irgendwo steht?
.

Mich hat nur interessiert wie du auf die 2400MHz kommst aber das wird dann wohl durch das Board limitiert sein, denke ich

Wenn es nicht stabil läuft (was bei 1866MHz aber fast unmöglich ist) hilft es oft, die System Agent Voltage zu erhöhen (Speichercontrollerspannung), außer natürlich diese steht auf Auto.
 
Weil 2400MHz eigentlich immer laufen.
Hätte auch die 2933MHz nehmen können.
 
Zurück
Oben