Phenom 955 übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthias-GTR

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
10
Hallo zusammen!

Ich habe mich gestern an das Übertakten gemacht, aber es wollte nicht so ganz hinhauen wie ich wollte.
Ich hab den Phenom 955BE schrittweise auf 3.8 Ghz getaktet. Den VCore Zahl hab ich bei 3.8Ghz auf 1.45V gesetzt (1.4V war Standard).
Nun ist es so, dass ich so keine thermischen Probleme habe, nur wenn ich einen Stresstest über Prime mache, dann geht die Temperatur bis 57°C und dann nach einer halben Minute kommt ein Bluescreen oder das System bleibt einfach hängen.
Beim Zocken habe ich diese Probleme nicht aber ich möchte trotzdem kein Risiko eingehen, falls es dann doch irgendwann noch zu diesen Belastungen kommt.
Außerdem habe ich beim Übertakten nur mit dem Multiplikator gearbeitet.
Was sagt ihr, wie soll ich vorgehen ohne Freezes oder hässliche Bluescreens zu erleiden.

Mein System:

Phenom 955BE II X4 3.2Ghz
GTX560ti EVGA
4GB RAM
550W Corsair

Gruß Matthias!
 
Mehr Spannung oder einfach damit leben, dass die CPU den Takt nicht packt. Auch mit 3,8GHz wird da keine Rakete draus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben