• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TOXIKK Sammelthread

toxikk hat nicht mehr bugs als große AAA Titel.
:D

nach 10h spielezeit, finde ich den rocket launcher auch nicht TOTAL op.
etwas abschwächen ist ok, aber ansonsten kann man den easy ausweichen wenn man das movement beherrscht.
als anfänger hat man hier natürlich keine chance und man sieht kein land.


ich hoffe dass die noch nen tutorial einbauen (siehe quake live), dann gäbs hoffentlich weniger bunnyhoppende leute auf den publics :p
 
MrWaYne schrieb:
als anfänger hat man hier natürlich keine chance und man sieht kein land.
ich hoffe dass die noch nen tutorial einbauen (siehe quake live), dann gäbs hoffentlich weniger bunnyhoppende leute auf den publics :p

Natürlich haben Anfänger kaum eine Chance, aber ich denke, wenn man ein paar Stunden aufmerksam spielt, beherrscht man auch Toxikk schon recht gut. Man sagt ja nicht ohne Grund: Übung macht den Meister.

Was die hüpfenden Spieler angeht: Ich denke es sind einfach zu viele Battlefield u. CoD Spieler dabei.. Viele von denen raffen scheinbar auch nicht, dass sich Toxikk anders spielt und man sich beim Gameplay konzentrieren muss um auszuweichen und spammen stattdessen die Leertaste. Die meisten sind es einfach gewohnt Gegner aus irgendeiner Ecke der Map mit Dauerfeuer und ohne viel zu zielen nieder zu ballern. In Toxikk benötigt man dann tatsächlich schon etwas mehr..

Trotzdem sollte man den Raketenwerfer abschwächen! Wenn ich getötet werde ist es zu fast 90% eine Cerberus.. Und jetzt sagt nicht, dass ich nicht ausweichen kann, nein.. Es ist nur einfach Schwierig Spieler ausreichend zu treffen, die rumhüpfen wie ein Häschen auf der Flucht und dabei um sich schiessen in der Hoffnung mich zu treffen, ohne dabei selbst drauf zu gehen..
 
gestern mal nur an der stelle beim rocketlauncher abgechillt... direkt 15:0 - das ding ist maßlos op.

das waffenbalancing generell ist noch lange nicht fertig da muss noch viel getan werden - wie sich der rocketlauncher in weniger gedrungenen maps macht muss man sehen.

das movement ist ok, ich hätte auch gern nur "normales" dodging aus ut 99 gehabt.
aber gut, als instagibb0r sind dodger eh leichte beute (wenns denn mal kommt :()
 
Ich muss jetzt auch mal meine Meinung zum Spiel abgeben: es ist HAMMER. Endlich mal wieder UT-Feeling. Habe alles auf max und es läuft butterweich, besser gehts nicht. Alle Dodges aus UT 2k4 sind vorhanden, inklusive Running Side Dodge und Walljump. Das Spiel habe ich mir gestern für knapp 6 Euro bei g2a geholt.

Trotzdem 3 Verbesserungsvorschläge:

1. besseres Trefferfeedback
2. keine Waffenspawnzeiten - ist einfach unnötig
3. Nerf des Raketenwerfers (Cerberus). Ich war damals dank dem Rocket Launcher in UT 2004 zeitweise international viertbester TDM-Spieler, aber der Rocket Launcher in Toxikk ist schlichtweg overpowered und zerstört die ansonsten wirklich gute Waffenbalance.

Stichwort Waffen: Ähnlichkeiten zu UT, aber eigene Akzente gesetzt. Ich kenne das Spiel erst seit gestern und liebe es jetzt schon.

Wann kommen eigentlich die neuen Spielmodi/Maps raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen jetzt Stück für Stück raus kommen, nehme an ab Mitte Februar.

An dieser Stelle... Ich habe auch 3 Verbesserungsvorschläge:

1. Nehmt den Doppel Sprung raus! Er nervt mich furchtbar, da die meisten Spieler damit einfach quer Beet über die Map hüpfen ohne genau eine Ahnung zu haben, was sie da tun. Das ganze in Verbindung mit dem Rocket Launcher ist mir einfach zu OP. Zerstört für mich den Spielspaß, wenn ich aus rund 1-2 Meter Entfernung mit ner Rakete abgeballert werde, die auf diese Distanz so gut wie immer trifft.. Und bei ner One Shot Waffe, brauche ich den Rest nicht näher zu erläutern, oder? (Nebenbei, mir ist aufgefallen, wie wenige eigentlich mit dem Raketenwerfer auf höhere Distanz treffen.. die meisten könnens nur auf unter 5 Metern inkl. spammen der Waffe, dazu hab ich aber oben auch schon was geschrieben)

2. Verbessert die Start-Pistole.. Die ist einfach zu schwach. Was Cerberus zu viel hat (viel zu viel) hat die Waffe zu wenig.

3. Spawnzeiten von Waffen runterschrauben, oder weglassen. Alphadude hat Recht, es ist einfach unnötig.

Ich kann nur hoffen, dass es verbessert wird, denn so wie es jetzt ist kann es mich nicht so richtig fesseln. Trotzdem ist es verdammt gut und macht viel Spaß, wenn auch nicht so viel, wie ich mir erhofft hatte. Naja, vielleicht kommt des noch wenn ich mich wieder dran gewöhnt habe.
 
Jacke wie Hose schrieb:
Die sollen jetzt Stück für Stück raus kommen, nehme an ab Mitte Februar.

An dieser Stelle... Ich habe auch 3 Verbesserungsvorschläge:

1. Nehmt den Doppel Sprung raus! Er nervt mich furchtbar, da die meisten Spieler damit einfach quer Beet über die Map hüpfen ohne genau eine Ahnung zu haben, was sie da tun. Das ganze in Verbindung mit dem Rocket Launcher ist mir einfach zu OP. Zerstört für mich den Spielspaß, wenn ich aus rund 1-2 Meter Entfernung mit ner Rakete abgeballert werde, die auf diese Distanz so gut wie immer trifft.. Und bei ner One Shot Waffe, brauche ich den Rest nicht näher zu erläutern, oder? (Nebenbei, mir ist aufgefallen, wie wenige eigentlich mit dem Raketenwerfer auf höhere Distanz treffen.. die meisten könnens nur auf unter 5 Metern inkl. spammen der Waffe, dazu hab ich aber oben auch schon was geschrieben)

Gerade die Sprünge und deren Kombination beziehungsweise Meisterung in Hinblick auf die Map macht doch die Ähnlichkeit zu UT (2004) aus. Die Lernkurve ist vielleicht steil, aber wenn man es einmal beherrscht (und die Map kennt), will man nichts anderes mehr. In Kombination mit der verwinkelten Map und dem imba Rocket Launcher derzeit aber tatsächlich noch stellenweise ziemlich provokant.

und danke für den Link!
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern meinte einer der Entwickler ingame, dass heute ein Cerberus-Hotfix veröffentlicht würde.
 
Alphadude schrieb:
gestern meinte einer der Entwickler ingame, dass heute ein Cerberus-Hotfix veröffentlicht würde.

mein stand war heute oder 29.1. (morgen).
zusätzlich auch noch andere fixes.

(aussage irc und iwo toxikk forum)
 
winterblut schrieb:
die entwickler hängen im irc ab?
wo? :D

nicht direkt die entwickler afaik (war unglücklich formuliert), aber genug andere leute. :D
#toxikk -> quakenet
 
hrhr, quakenet gehört ja auch definitiv zu "frag it like its 1999" :)
glaub ich versuch mal wieder nen bnc aufzusetzen und schau mal hin.
 
habs mir auch per G2A geholt. (9,xx €)

endlich ein UT2004 in zeitgemäßer Optik! macht Spaß, obwohl ich auch finde dass die Startwaffe einfach zu schwach ist
 
ja von 20 auf 25 Schadenpunkte. Das hats echt gebracht:rolleyes:

nervig ist auch, dass die Waffen erst nach ner gewissen Zeit wieder spawnen, nachdem man sie aufgesammelt hat
 
das ist immerhin ein Buff von 25%. obwohl ich die feuerrate mit dual aus ut immernoch misse, määh :D

weapon stay ist doch langweilig, gerade in gruppenspielen bringt das fehlen viel taktische elemente mit sich.

ich will endlich mein instagib :(
 
und mehr maps^^

geil wäre ja ein Port von FacingWorlds oder Curse, wenn alles andere schon von UT2004 übernommen wurde^^
 
deck16 ist in dem fall ja der absolute klassiker :)

die maps aus ut99 find ich größtenteils mit abstand am "schönsten", da kann net 1 map von q3 beispielsweise anstinkten :)
ich schätze da wird es einige ports geben in der zukunft.

unterm strich muss sich toxikk dann eines schönen tages gegen ut4 beweisen - ich bin gespannt
 
Zurück
Oben