• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ps4 ruckelt bei jedem spiel

@TE
Was heißt denn alle ps4 Spiele? Welche wären es denn noch die ruckeln?
 
ps4 ruckelt bei jedem spiel

die Frage ist doch ob jedes Spiel bei jeder PS4 ruckelt?

Was ist das fürn Spiel??
 
Naja so viel Spiele hab ich nicht aber alle ruckeln. Ich zähl mal alle auf .
Bf4 ,Destiny, the last of us. The Crew, GTA 5, far cry 4. Dragon age, und assassins creed unity. und alle ruckeln
 
Mal auf ner anderen PS4 beim Kumpel oder so gezockt? Um da mal zu gucken obs dir dort auch ruckelig vorkommt? Guck dir mal Gameplay Videos auf Youtube an und schau ob es dort auch ruckelt.
 
Meine ps4 wurde ja erst ausgetauscht, hoffe ich jedenfalls sie sagten es.
Auf yt gameplays seh ich das die Spiele flüssig laufen.
 
Teste mal bei nem Kumpel. Oder geh in nen Elektromarkt und zock dort. Auf welchem Fernsehgerät spielst du?
 
Teste es mit der PS4 eines Freundes oder im Elektromarkt (wenn da grad ein Spiel drinliegt, das du auch hast). Auf YT sehen die Spiele subjektiv immer flüssiger aus.
 
Naja, ein Ruckeln in einem YT Video festzustellen sollte sich wohl als relativ schwierig gestalten, bei den Kompressionsverfahren auf YT ;)

Zu den Spielen@ Bei BF4, Dragon Age Inquisition und Assassins Creed Unity könnte ich mir vorstellen das man das Ruckeln sieht, da diese Spiele mit FPS Schwankungen zu kämpfen haben. Mal mehr, mal weniger

Dagegen sollte aber The Last of US und Destiny mit stabilen 60 FPS bzw. 30 FPS laufen.
Letzteres hängt natürlich davon ab wie du die 30 FPS warnimmst.
 
Kann sein das ich mich noch an die fps gewöhnen muss als pc Spieler, :)
The last of us läuft im allgemeinen relativ flüssig, nur in Moment in einer Mission mit einem schneesturm fängt es an zu ruckeln.
Destiny läuft auch relativ flüssig, vllt kleine ruckler.
 
Wahrscheinlich ist das so :)
Ich bin damals selbst, allerdings auf einem umgekehrten Weg, gewechselt, also von Konsole auf PC und bin damals fast gestorben wie flüssig z.B. Battlefield 3 schon mit über 60 FPS auf dem PC lief gegenüber der Xbox Version mit 30 FPS.

Far Cry 4 konnte ich mir deswegen auf der PS4 mit den 30 FPS nicht antun.
Da ist mir die 60 FPS für das Gameplay bedeutend wichtiger
 
Mal die Einstellungen des TVs angeschaut? Ich hab da so eine Vermutung, dass der TV falsch eingestellt ist....
 
Wenn der TV falsch eingestellt wäre, dann müssten doch sämtliche Gameplay Erfahrungen ruckeln bzw. zucken.

Dadurch das miie nur in bestimmten Fällen Ruckler erkennt (The Last of Us = Schneesturm) wäre der Verdacht eines FPS Drops eher möglich.

Als alter PC Spieler sollte man die FPS Limiterung auf 30 FPS auf jedenfall nicht unterschätzen, als auch z.B. schwankende Bildraten von 40 bis 60 bei BF4 auf der PS4.
Das sind extreme Unterschiede, besonders wenn man schon einmal Battlefield 4 mit 120 FPS gezockt hat
 
Aber TLOU läuft mit 60fps... da ist nur in einer Szene ein Framedrop, der ist ziemlich am Anfang, als man Ellie noch nicht getroffen hat und dauert ca. 3 Sekunden, wenn man da kurz durch einen Außenbereich durchrennt und eine Leiter suchen muss. Ansonsten ist alles flüssig.

Das mit Battlefield stimmt, ich hatte das Spiel aber nur 3 Wochen, weil ichs dann wieder verkauft habe. Das Spiel geht gar nicht und ist eine Beleidigung gegenüber allen früheren Teilen.
 
Die Framerateeinbrüche bei BF4 auf der PS4 merkt man schon, das stimmt. Trotzdem möchte ich nicht auf die 40-60 FPS verzichten.
Gerade Spiele wie Destiny haben gezeigt, dass 30 FPS bei Shootern arg in die Hose gehen kann.

Solange die Ruckler nicht bedeuten, dass die Frame dauerhaft auf unter 20 sinken und das Spiel zur Diashow mutiert, finde ich das Verhalten, zumindest in Battlefield, normal.
 
Da der TE wohl einen LCD hat, schliesse ich den TV kpl. aus.
Bei mir ( Plasma ) sind 30 fps immer mit Doppelkonturen, Kantenflimmern und "Stottern" verbunden. Das könnte man auch als Ruckeln bezeichnen.
 
Zurück
Oben