Gtx 970 Backplate Verfügbarkeit

Fabian5673

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
100
Hallo :) Da ich mir demnächst eine Gtx 970 zulegen wollte hab ich nun eine Frage. Und zwar ist mir eine Backplate bei Grafikkarte EXTREM wichtig ;) Deshalb meine Frage ob für eine dieser beiden Grafikkarten eine Backplate verfügbar ist :
1 : http://www.mindfactory.de/product_i...X-970-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_976942.html
2 : http://www.mindfactory.de/product_i...l-Fan-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_977442.html
Ich weiss das zum Beispiel die Version von Gigabyte über eine backplate verfügt jedoch ist diese auch teurer :) Diese 2 karten würden in meinem Budget liegen.
Danke im Vorraus !
 
Die Zotac hat keine Backplate - wofür auch, wenn nichts auf der Rückseite verbaut ist?
 
Wenn das hier um einen evtl. Temperaturvorteil geht, dann lass dir gesagt sein, dass eine Backplate die Temperatur sogar negativ beeinflussen kann. Entweder ist eine Backplate zur zusätzlichen Stabilisierung des PCB bei größeren und schwereren Kühlern vorgesehen oder nur rein aus optischen Gründen. (wie z.B. mit Gaming-GPUs beworbenen Grafikkarten)

Edit: Alternative wäre, sich eine Backplate selbst zu modden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will sie lediglich aus optischen Gründen da ich die nackten Pcbs nicht mag. Es gibt keinen anderen Grund
Ergänzung ()

Dazu hab ich weder die Werkzeuge noch das Material und die Lust xD Tut mir Leid
 
Naja sonst nimmst du ne Evga da kannst du dir ne Plate für kaufen!
 
Die Zotac hat das auf jeden Fall nicht.
 
@Fabian5673

Also ich würde Dir von den beiden von Dir geposteten Grafikkarten abraten, über die ZOTAC GeForce GTX 970 Dual Fan Aktiv gibt es im Netz schon einiges von Usern zu lesen und dabei kommt die Karte nicht gut weg. Die Gigabyte Gaming G1 hat eine Backplate und von MSI kommen demnächst zwei Grafikkarten mit einer Backplate einmal die MSI Geforce GTX 970 100ME und die MSI Geforce GTX 970 Gold Edition [bei der Gold Edition kann es sein das diese nur für den amerikanischen Markt kommt aber die 100 ME kommt auf jeden Fall]

mfg Zotac2012
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chickenking

Zum einen soll die Graka zum Teil extremes Spulenfieben haben zum anderen ist das Lüftersystem relativ laut, da gibt es gerade von der GTX 970 Serie einige andere Hersteller die das besser gelöst haben. Es ist auch nicht bei allen GTX 970 Zotac so, da gibt es einige die das besser können aber gerade diese vom TE gepostete eben nicht.
 
@Zotac2012
Genau diese ZOTAC GeForce GTX 970 Dual Fan Aktiv habe ich und kein spulenfiepen und auch ist sie nicht laut für mein empfinden
 
Meine hat kein Spulenfiepen und läuft ohne Probleme.
 
Zotac2012 schrieb:
von MSI kommen demnächst zwei Grafikkarten mit einer Backplate einmal die MSI Geforce GTX 970 100ME und die MSI Geforce GTX 970 Gold Edition


Die Gold Edition ist schon monatelang erhältlich und wird nicht bei uns erscheinen. Auch das steht bereits ebenso lange fest.
 
Zurück
Oben