Windows vor Anmeldescreen schwarzer Bildschirm

keineahnunginbl

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.784
Hallo,
ich hoffe mal, das ganze ist jetzt im passenden Forum.

Und zwar habe ich bei meinem neuen System natürlich auch Windows 7 (64 Bit) neu aufgespielt.
Vorerst hat alles gut und sehr zügig funktioniert. Dann habe ich gestern alle restlichen Treiber über die MB-CD aufgespielt, um die fehlenden Geräte im Geräte-Manager auszublenden.
Nun ist folgendes Problem: Der PC startet und direkt vor dem Anmeldescreen von Windows bleibt der Bildschirm einfach für etwa 5 Sekunden schwarz.
Das ist jetzt natürlich kein Weltuntergang, jedoch bei normalerweise ~18 Sekunden Systemstartzeit schon ärgerlich (in der Ereignisanzeige ausgelesen)

Ich vermute natürlich, dass ein Treiber an der verlängerten Startzeit Schuld ist.
Was könntee ich dagegen machen? Vielleicht die Treiber nochmal von der Website beziehen?

-Ach ja, Mainboard ist das AsRock Fatal1ty Z97 mit Intel Xeon E3-1241 CPU.

Ich bedanke mich schon jetzt mal für hilfreiche Antworten.

Gruß
 
Zurück
Oben