fehlende Waermeleitpaste und Netzteil laeuft mit 100% nach reinigung

Ja ich hatte den ganzen pc vom strom genommen. Und beim Pin handelt es sich um den vierten plastik pin am kuehler, der kuehler mit motherboard verbindet.

Hab den ganzen rechner gestern zum Fachmann gebracht. Der rief mich nun heute an und meinte meine CPU is futsch. Kann mich damit nicht richtig anfreunden da der PC ja prima lief sobald ich ihn anmachte. Nur die Monitore schalteten sich nicht jedesmal mit an.

Sollte das nun stimmen wuerde ich ganz neue komponenten kaufen und nur ram, hdd, sdd, dvd und graka uebernehmen.

https://www.mindfactory.de/shopping...220a454335e09dfbfed46347bbb58367e53e93774131f
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte vergessen das zu sagen. er hatte es mit einem anderen Netzteil getestet und das problem war noch das gleiche.

Danke fuer den Tip mit dem Netzteil, werde das 500 Watt be quiet! Straight Power 10 auch nehmen.

Welchen CPU kuehler wuerdest du empfehlen? Fuer mich ist wichtig das er leise ist und die CPU optimal kuehlt.
 
Hm, dann schon den BeQuiet Dark Rock 3 (pro 3), aber dann bitte drauf achten wegen der höhe deiner RAM Bausteine. Oder eben Noctua NH-D15 oder ähnlich. Sind allerdings natürlich einiges teurer als der von dir gewählt Slim. Oder den neuen Macho Rev. B vlt.

Kommt halt auf dein Gehäuse an, einfach die Einbauhöhe beachten und das du dir die RAM Steckplätze nicht überdeckst und dann der RAM zu hoch ist für den CPU Kühler.
 
Zurück
Oben