Modulare PSU-Kabel / 12-Pin PCI?

Der Kabelbinder

Higitus figitus zumbakazing.
Registriert
März 2009
Beiträge
8.847
Hey,

wollte mal fragen, ob schonmal jemand gebundene modulare PCI-Kabel mit 12-Pin gesichtet hat.
Ich suche zur Zeit neue sleeved Kabel für mein Dark Power Pro 10, nach Möglichkeit auch in rot.
Konnte bisher aber nur einfache Verlängerungen finden.

So z.B. diese hier:
http://www.amazon.de/BitFenix-0-45M..._sim_ce_1?ie=UTF8&refRID=1CV8JGQGZ9CVT7HH38T4
http://www.amazon.de/BitFenix-0-45M...mputers_5?ie=UTF8&refRID=1KD6BCTN56CNZ56Y6ARB

Benötigt werden 8-Pin und 6-Pin Stecker für CPU und GPU.

DPP10.jpg
In der oberen Reihe sieht man die besagten 12-Pin PCI Slots.

Würde mich über ein paar Ratschläge freuen.

MfG.
Shazbot
 
Das Problem bei deinem Anliegen ist, dass die Belegung der Stecker eines modularen Netzteils zwischen verschiedenen Herstellern und Modellen schwankt. Daher gibt es kein "genormtes" Set, das für alle Netzteile passt - sofern du keine Kabel findest, die explizit für dein Netzteil produziert worden sind, musst du selbst sleeven oder eben Verlängerungen nutzen.
 
Danke @BAGGER für die Info! Dann werde ich wohl noch einen Moment warten.

@Bühl:
Selbst sleeven ist mir ehrlich gesagt etwas zu aufwendig. Ich bin da auch ziemlich perfektionistisch und wäre dann vermutlich nicht mit dem Ergebnis zufrieden, weil ich es auch selbst noch nie gemacht habe :p
Ein Set zu kaufen ist zwar faul, aber dann hat man wenigstens präzise verarbeitete Ware.

Zur Not muss ich halt auf die Verlängerungen zurückgreifen.
Aber das wäre wirklich die letzte Option, weil ich nicht gerade viel Stauraum frei habe.
 
Fürs Dark Power Pro 10 gibt es keine passenden gesleevten Kabelsets. BeQuiet warnt im Supportforum bei HardwareLuxx auch explizit vor denm Einsatz anderer Sets. Selbst die kabelsätze für die StraightPower Serie können zu Defekten führen, da tlw. andere Belegungen der geräteseitigen Stecker.
Wirst wohl nicht ums selbst sleeven herumkommen oder mit Verlängerungen (technisch weniger optimal und recht teuer) arbeiten müssen.
 
Huch, man lernt immer wieder dazu!
Danke für die Info. :daumen:
Also mal ein bisschen warten, würde ich dem TE dann übrigens auch empfehlen. Verlängerungen sind - wenn nicht zu vermeiden - irgendwie Pfriem mit zusätzlichen Übergängen.
 
Beim KäseKönig sehe ich momentan allerdings nur vollständige Sets... und die sind mir entschieden zu teuer.
Ich brauche ja auch nur einen 24-Pol und ein paar PCI-Stecker, da will ich jetzt keine 80 Euronen auf den Tisch legen müssen.

Mal sehen, vielleicht besorg ich mir ja doch noch mal ein paar ordentliche Sleeves.
Mir wird nur schon bei der Vorstellung schlecht, den 24er auseinander nehmen zu müssen... da muss man sich schon einige Stunden mit einplanen, wenn es wirklich gut aussehen soll.
Für gute Sleeves in ausreichender Länge zzgl. Schrumpfschläuchen zahle ich aber auch wieder locker 40 Euro. Für die könnte ich mir dann auch direkt ein paar Extension-Cables holen, dann spare ich mir den nicht gerade geringen Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ja, der 24er ist beim P10 ja fest. Also müsste man da selbst bei dem recht teuren Set mit Adapter arbeiten. Hmm...
 
Also wenn ich den nicht-modularen 24er sleeven würde, dann müsste ich halt entweder das Gehäuse des Netzteils öffnen oder den Sleeve am Ende fransig auslaufen lassen. Wäre mir beides nicht sonderlich lieb.

Von daher tendiere ich zur Zeit stark zu den Verlängerungen, weil ich vergleichsweise weniger Zeit und Geld investieren muss. Das Kit ist ohnehin zu teuer, also bleiben nach jetzigem Erkenntnisstand nur die BitFenix Extension-Cables.
 
HI,

bekomme morgen selber das be quiet 10 geliefert. Mein Plan ist es die modularen Kabel alle selber zu sleeven. Beim ATX arbeite ich warscheinlich mit einer Verlängerung (die ich bereits habe), die wiederum gesleeved wird.

Nun die Frage ist, welche sleeves soll ich verwenden (Marke)? Welche Schrumschläuche? Werkzeugset?

Das ganze soll schwarz/blau werden.

Habt ihr da Favouriten die man empfehlen kann?
 
Abisolierzange
Crimpzange
Schaltdraht
Schrumpfschlauch muss nur daraufpassen und klein genug schrumpfen wird hinter sowieso entfernt einfach beim sleeve Lieferanten mitordern
Kleiner Seitenschneider
Einen guten Molex Extractor, der von Phobya ist nicht soo prall aber mit etwas nacharbeit kann man den auch benutzen.

Sleeves Stecker Kontakte Combs und was man sonst noch braucht. bekommst du bei E22.biz die haben mit die größte Auswahl was Kontakte und Stecker angeht. Etwas mehr Farbauswahl beim Sleeve bekommt du bei www.gosumodz.com/.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben