Laptop USB Anschluss killt Daten vom Stick/HD

Ekkatx

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
4
Moin Moin..

Ich hab ein Riesen Problem mit meinem Acer 5250 Notebook.
Wenn Ich Fotos oder andere Daten auf einen USB Stick oder HD übertrage
klappt das eigentlich auch ohne Probleme. Ich kann dannach auf die Daten
zugreifen und diese sind anscheinend ohne Fehler. Wenn Ich aber den Stick
(oder HD...) abziehe ( Ja, USB Datenträger entf. habe ich benutzt und Schreibcache
ist auch abgeschaltet) sind nach erneutem anstecken alle Daten korrupt und
nicht mehr zu gebrauchen. Seltsamerweise sind Daten die vor längerer Zeit (ca. 1 Jahr)
auf die Platte geschrieben wurden noch intakt. Es betrifft nur Daten die ich aktuell kopieren will.
Hat jemand eine Idee ? Bin am ende meines Latein's ..... :(
 
keine Fehlermeldungen, die Daten sind einfach korrupt nach dem Abzíehen. Wenn ich z.B. Fotos mitnehmen will
um sie im Markt am Fotodrucker zu drucken, sind sie nicht mehr zu gebrauchen.
Nur noch wildes Farbenchaos.
 
hab jetzt mal die Platte mi chkdsk /f geprüft und einige Fehler gefunden (Doppelte Dateien !?)
Der USB-Stick läuft nach vollständigem formatieren auch wieder, ich hoffe das war's ..... :rolleyes:

mfG
 
Nach längerer Pause geht der Stress jetzt wieder los.:mad: Nachdem ich einen frisch formatierten USB-Stick angestöpselt und einige AVI's rüberkopiert habe sind die Dateien wieder korrupt und nahezu unbrauchbar.
Solange der Stick oder eine HD angesteck sind, sind die Daten OK. Ziehe ich ab und stecke wieder an ist alles im Eimer.
Ich habe alle USB Treiber entfernt und wieder neu installiert ..... das gleiche Ergebnis. Auch mit oder ohne Cache ...egal.
Immer wieder gehen meine Daten Flöten. Was kann ich noch machen ???? :(
 
Zurück
Oben